Pfeil rechts
2

K
hi,
ich bin zwar aus köln aber mir gehts ähnlich. ich hoff du findest inberlin bald jemanden
lg katja

16.10.2014 10:28 • #21


BillBixby
Bin aus Berlin, doppelt so alt wie du und leide auch unter Ängsten. Gehe selten raus deswegen.
Habe dadurch auch wenig Freunde, wenn man das so nennen kann.

19.10.2014 20:18 • #22


A


Freunde in Berlin finden - einsam und allein

x 3


A
Hallo liebe Berlinerinen,
suche eine gleichgesinnte Sie,die sich gerne mal zu kleineren Freizeitaktivitäten oder einfach nur zum Kaffeetrinken treffen möchte. Ich bin hier in Berlin nur zeitweise,aber dann voll berufstätig.Ich habe deshalb nicht allzuviel Zeit.Aber ich fände es trotzdem toll, hier mal jemanden zu finden,zu dem sich einfach gerne dazusetzt und redet.
Meine soziale Ph. ist jetzt nicht allzu dramatisch,zumindest merkts' man mir nicht gleich aus 100 Metern Entfernung an.Ich kanns vor den meisten Leuten ganz gut verbergen.
Ja,und ich suche auch eine Gleichgesinnte und nicht einen Gleichgesinnten,weil ich glaube,dass ich eh Privat und beruflich schon genug Kontakt zu meinen männlichen Geschlechtsgenossen habe.
Zur Info noch mein Alter,ich bin Mitte vierzig und wohne im Süden Berlins.
Gibt's da jemand zwischen 30 und 50 J.,die Interesse hat? Würde mich freuen!

Gruss alan14

25.12.2014 17:39 • #23


H
Hallo Leute,

wer von Euch ist auch allein und wünscht sich ein Kennenlernen netter Leute, mit denen man sich treffen, etwas unternehmen und sich austauschen kann - nicht nur über die Feiertage ...
Vielleicht hat jemand Interesse an einem Miteinander

Gemeinsam ist man ja weniger allein ...

Freue mich, nette Menschen kennenzulernen.

Herzliche Grüße
Hilmar

21.12.2015 15:18 • #24


dericetiger
Hallo mein Name ist Marco
Bin 36 Jahre habe eine 3 Jährige Tochter
Ich leide schon lange unter dem Gefühl der Einsamkeit.
Ich habe nicht wirklich viele Freunde ,isoliere mich meist selber und leide dann weiter.Aber diese Einsamkeit macht mich Mürbe von daher such ich eine Nette sie aus Berlin der es ähnlich geht.
Bin aber auch an neuen Männlichen Bekanntschaften interessiert um meinen Freundeskreis zu erweitern.

16.04.2016 07:53 • #25


P
Ich (31, m) suche nach Freunden und Freizeitpartnern in Berlin. Da ich noch nicht besonders lange in Berlin lebe, kenne ich hier kaum jemanden. Als eher introvertierter Mensch fällt es mir doch schwer, Leute einfach so anzusprechen, deswegen würde ich mich freuen, über dieses Forum andere Menschen in Berlin kennenzulernen. Ich bin generell recht offen für sämtliche Aktivitäten, seien es gemeinsame Bar-, Konzert-, Theater- oder Museenbesuche oder auch gemütlich einen Kaffee trinken zu gehen oder sich in der Natur aufzuhalten. Freue mich über Antworten per PN oder per Email an phantomias@gmx.net.

13.06.2016 05:59 • #26


L
Hallo, Ich suche eine Frau aus Berlin die auch nicht länger allein sein will.
Ich bin 37j. , 1,70 gross, ehrlich, zuverlässig, verständnisvoll und harmoniebedürftig sowie kinder- und tierlieb.
Alles weitere per PN.
Trau Dich, seih nicht schüchtern und schreib mich an. Ich würde mich sehr freuen

02.05.2017 22:22 • #27


N
Hallo, ich weiß nicht ob ich in dieser Sparte genau richtig bin. Ich inerissiere mich für eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit Angsstörungen in Berlin. Gibt es da eine ? Ich hatte bei google geschaut und in diesem Forum etwas dazu gefunden, jedoch schon 2 Jahre her. Vielleicht existiert diese Gruppe mittlerweile und ist noch offen für neue Mitglieder?!
Ich würde mich über Hilfe und Infos sehr freuen!

Liebe Grüße

17.06.2017 19:31 • #28


A
Hallo suche nette Leute aus Berlin, sei es für einen Erfahrungsaustausch über Mail. Oder auch gerne ein Treffen, wenn es sich über die Zeit ergibt, würde ich mich freuen.

LG Ana

10.07.2017 19:06 • #29


A
Ich komme aus Berlin, allerdings schreibst du ja gar nicht unter was genau du leidest ... Generell hätte ich aber auch ein Interesse daran, mich mit Menschen auszutauschen denen es ähnlich geht.

10.07.2017 20:43 • #30


P
Hallo Ana,

ich bin auch aus Berlin und auf der Suche nach neuen Kontakten. Du kannst auch mal hier in dem Thema schauen: einsamkeit-forum-f37/einsam-berlin-t43518-140.html

Wir wollen am 19.07. ein kleines Treffen organisieren. Vielleicht hast du ja Lust teilzunehmen?

11.07.2017 00:21 • #31


klara84
Hallo!

Wollte mal berichten.

Ich bin schon lange Angstpatient und wohne nun auch schon acht Jahre in Berlin.

Vor kurzem habe ich zwei Selbthilfegruppe besucht.
siehe hier: http://www.kisberlin.de/psychosoziales

Eine in Pankow (Ängste) und eine im Prenzlauer Berg (soziale Phobie), habe ich mir angeschaut.
Leider sind diese Gruppe für mich irgendwie doch nicht das richtige. (zu viele Leuts, zu offizelles Setting, man soll natürlich regelmäßig kommen, -- das ist meine Wahrnehmung, die sicherlich auch mit meinen Ängsten zu tun hat)

ABER: Es waren alles nette Leute dabei und ich würde es jedem der einsam ist und/oder sich austauschen mag über psychische Probleme empfehlen es mal zu versuchen. Was dem einem nicht gefällt, mag ein anderer ja vielleicht sehr.

Bei vielen Gruppen können neue Leute am 1. Treffen des Monats reinschnuppern.

Alles Gute
Grüße
klara84

Ich kann nicht Selbsthilfegruppe in den Betreff schreiben, weil das Wort Hilfe enthalten ist. Ich werd bekloppt ha ha

04.08.2017 23:06 • x 1 #32


P
Bei der Gruppe im Prenzlauer Berg war ich auch mal vor einiger Zeit und fand die Leute dort auch sehr nett. Weiß gar nicht so recht, warum ich da nie mehr hingegangen bin, aber ich kann die Gruppe auch empfehlen.

08.08.2017 17:56 • #33


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag