Pfeil rechts

T
Thomas frag ich mich, waru eigentlich nicht? Aber der Reihe nach.

Hier in Gießen gibt's die Selbsthilfegruppen gegen Ängste, Depressionen, Kontaktstörungen und für seelische Gesundheit. Z.Zt. sind wir um die 5 Leute. Plus 1 sofern sie wieder kommt und bald wohl Minus 1, weil einer mit dem Studium fertig wird und dann seine Wohnung kündigt. Das nächste Gesamttreffen ist erst wieder im Oktober. Da wir eine sehr offene Gruppe sind frage ich hier einfach mal nach, ob jemand Interesse an einer solchen Gruppe hätte.

Etwas mehr zu uns:
Mit offen meine ich, dass wir keine festen Regeln haben. Wir treffen uns donnerstags um 20 Uhr und hören meist zwischen 21:30 und 22 Uhr auf. Alter und Geschlecht sind uns egal.
Themen sind z.B. Minderwertigkeitsgefühle, andere Ansprechen, sich allgemein behaupten, bzw. allgemein Zweifel in sozialen Kontakten. Oder auch die Frage, wie man es schafft, sich im Alltag nicht allzu stark hängen zu lassen. Bei manchen spielen auch Suchtthematiken eine Rolle. Insgesamt haben wir alle so unsere thematischen Besonderheiten. Da ich auch schon andere Gruppen kennengelernt habe, kann ich sagen, dass es bei uns ziemlich harmonisch abläuft. Richtig zusammengewachsen sind wir irgendwann im Laufe dieses Jahres (Gründung April 09).
Strukturmäßig haben wir z.Zt. nur eine Frau und entsprechend vier Männer. Sind sowohl Berufstätige als auch Studenten dabei. Die jüngste Person bin ich mit 24. Der zweite 24jährige ist der bald gehende Student. Dann bliebe noch 2x mitte - Ende 20 und zweimal um die 40 rum.


Viele Grüße und vielleicht ja bis bald (gerne auch per Privatnachricht)
Tommy

02.09.2010 22:04 • 23.04.2015 #1


1 Antwort ↓

P
Hallo Tommy, Dein Eintrag ist zwar schon etwas älter, trotzdem die Frage: Gibt´s Euch noch? Fange gerade an, Gleichgesinnte oder besser Gleichbetroffene zu suchen. Viele Grüße, PeterPan

23.04.2015 08:31 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag