Pfeil rechts

D
Ich habe im Internet ein Mittel gefunden, das pflanzlich ist und besser helfen soll als ein Antidepressivum. Es soll Neurotosan heißen und ein Mittel aus der Natur sein. Die Erfahrungsberichte klingen verblüffend. Was meint ihr? Ausprobieren?

17.09.2012 18:37 • 05.10.2012 #1


11 Antworten ↓


A
Jaaa...

wobei Du auch erst mal nur die Rhodiola Rosea Kapseln probieren kannst.
Dieser Wirkstoff macht finde ich die Hauptwirkung aus.
Bin inzwischen auch auf reine Rhodiola Kapseln umgestiegen.
Gerade heute wieder eine vor der Arbeit genommen und war viel fitter als sonst.
Die wirken vom ersten oder zweiten Tag an, was man sonst ja nicht so findet.
Gerade bei Depressionen , Schwäche und Burn-out wirken sie sehr gut.
Bei reinen Ängsten kann dieses belebende Gefühl zu stark sein, aber dann wars halt ein
Versuch oder man gewöhnt sich an die Wirkung und lernt mit der neuen Energie umzugehen...
In der Apotheke z.B. Rhodiolan NE von Dr. Loges oder:
Internet Apotheke :Rheinhildis Apotheke (sehr gut, mir reicht morgens eine)

Grüsse

17.09.2012 21:26 • #2


A


Wer kennt Neurotosan?

x 3


D
Ich danke dir für deine Antwort! Hattest du auch Panikattacken und Krankheitsängste? Ich habe es nun schweren Herzens bestellt. 60 Tabletten für 36 Euro mit Versand. Immerhin konnte man auf Rechnung bestellen. Ich hoffe so sehr, dass es ein bisschen hilft. Dafür gibt man sein letztes Hemd, wenn es sein muss.

18.09.2012 12:10 • #3


M
Wir sind gespannt, wie das Mittel wirkt....
Wäre schön, wenn du berichtest

26.09.2012 07:25 • #4


D
Was ich bislang sagen kann: Wirkungslos ist es nicht. Leider hilft es wohl nicht so gut gegen die Panikattacken an sich. Auf jeden Fall bessert es den Antrieb. Ich habe zeitweise nur rum gesessen und war irgendwie zu nix in der Lage. Das ist besser geworden. Auch die Gedanken an sich sind positiver. Ich werde aber auf jeden Fall mal in der Apotheke fragen, ob die ähnliche Sachen kennen, die ich nicht immer für 36 Euro im INternet bestellen muss. Ist ja doch recht teuer. Blöd finde ich nur, dass die Angstattacken nicht milder werden. Die sind nach wie vor da. Also die Ohnmachtsangst. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Leuten, die reine Depressionen oder in erster Linie Depressionen haben, gut wirksam ist. Die Erfahrungsberichte im INternet scheinen zu stimmen.
Hmm. Kennt nicht jemand ein pflanzliches Wundermittel gegen Angstattacken? Das wäre so wunderbar.

02.10.2012 11:23 • #5


J
Huhu,

Calmvalera Hevert Tropfen

sind sehr gut.

Liebe Grüsse

Jess

02.10.2012 12:11 • #6


T
Passionsblumenextrakte sollen auch gut helfen, gibt es auch in der Apotheke...mir hat es nicht geholfen

02.10.2012 13:41 • #7


D
Treas, ich habe auch gelesen, dass diese Passionsblume und dieses Lavendelzeug nicht so gut helfen sollen. Deshalb habe ich auf Neurotosan zurück gegriffen. Und das kriegt man nicht mal in der Apotheke. Nur über Shops im Internet. Warum, verstehe ich nicht so ganz. Ich war sehr misstrauisch, was diese überaus positiven Erfahrungsberichte angeht. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass solche Mittel ganz bewusst nicht in der Apotheke vertrieben werden sollen. Dass quasi die Pharmaindustrie dahinter steckt. Neurotosan wurde jedenfalls wohl auch schon in Medizinzeitschriften diskutiert und für gut bewertet. Es wurden sogar Studien durchgeführt, wo die einen Probanden Neurotosan und die anderen Antidepressiva bekommen haben. Und bei Neurotosan waren die Erfolge wohl höher. Deshalb habe ich es mir dann bestellt.
Ich bin sehr offen gegenüber pflanzlichen Dingen. Weil ich dann überlege, was die Leute früher gemacht haben oder in Ländern machen, wo sie gar keinen Zugriff auf chemische Sachen haben. Irgendwie helfen die sich ja auch. Und diese Menschen haben auch noch das Wissen um diese Naturarzneien. Im Gegensatz zu unserer Welt. Und das ist ja auch extrem mühsam, sich das dann selbst anzueignen und zu beschaffen. Jedenfalls habe ich vor Pflanzenkram keine Angst. Wenn jemand noch Tipps hat: immer her damit. Ich verstehe aber auch, dass es psychische Erkrankungen gibt, wo Medikamente besser helfen und angezeigt oder lebenswichtig sind. Aber wenn ja nachgewiesen ist, dass Angstattacken einem nix anhaben können und einem nix passiert, dann gleicht es für mich immer noch, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen... Wenn ihr versteht, was ich meine.

04.10.2012 13:10 • #8


T
Es stimmt das Angstattacken einem nicht umbringen, aber wenn man 24h/7Tage die Woche Angstzustände hat und nichts essen kann, nicht schlafen kann und nur noch vor lauter Angst sich übergibt und keinen klaren Gedanken fassen kann und schon daran denkt sich das Licht auszuknipsen weil man den Horror nicht mehr aushält, dann ist es auch kein Leben mehr...
Ich habe es 1 Jahr mit Naturmittelchen versucht und es hat mir 0 geholfen weswegen ich nichts von dem Dreck halte, ist für mich nur Geldmacherei mit dem Leid der Leute...vielleicht hilft es Leuten bei denen die Erkankung leicht bis mittelschwer ist, aber so wie es mir ging niemals, deshalb habe ich zur Kanone gegriffen und habe seitdem mein Leben wieder.
Gestern war ich bei meinem Therapeuten bei dem ich jetzt 25h Therapie genehmigt habe, er hat auch klip und klar gesagt wenn es mir durch die Tabletten gut geht will er nicht weiter in der Sch***** wühlen und den Zustand so belassen wie er ist, da es auch einfach sein kann das bei mir durch einen psych oder körperlichen Trigger der Serotoninhaushalt in meinen Kopf durcheinander gekommen ist, was mein Medikament wieder richtet..für mich klingt es plausibel da ich wie schon gesagt einfach 24h ohne Grund Dauerangst hatte, es war einfach Horror.
Wenn dich die Angst irgendwann fast in den Selbstmord treibt dann wirst du auch anders über Medikamente denken glaub mir, aber solange dir die Naturprodukte helfen sei froh!

04.10.2012 14:38 • #9


D
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich durchaus verstehen kann, dass es Zustände gibt, bei denen Medikamente her müssen.
Kann man solche Hormonspiegel im Gehirn eigentlich irgendwie bestimmen? Oder geht das nur auf gut Glück mit Ausprobieren? Wenn das ginge, wäre es doch denkbar einfach, wenn man es einfach testet. Und dann seinen Spiegel weiß. Aber damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Dauerangst habe ich auch. Aber sie bezieht sich bei mir halt auf eine oder zwei Dinge. Ich kann mein Leben trotzdem weiter führen. Wenn auch begleitet von dieser dummen Angst. In deiner Situation kann ich es absolut nachvollziehen, wenn man Medikamente nimmt. Das würde ich dann wahrscheinlich auch. Ich hoffe, dass es bei mir niemals soweit kommen wird.

04.10.2012 16:35 • #10


T
Ich weiss nicht ob man den Spiegel bestimmen kann, hat mir zumindest noch kein Arzt vorgeschlagen und soweit ich weiss und aus eigener Erfahrung wird bei Angsterkrankungen mit den Medis ausprobiert. Ich nehme zur Zeit Paroxetin, es war mein viertes Antidepressivum und das erste was angeschlagen hat..

Als erste hatte ich Opipramol das hat nur müde gemacht und 0 gegen die Angst geholfen, dann Citalopram habe es garnicht vertragen, dannach Clomipramin da habe ich mich schon bei 25mg gefühlt wie ein lebender Zombie, habe den ganzen tag gebrochen und mich einfach schlecht gefühlt... und die Zieldosis lag bei 150-225mg, also auch abgebrochen. Nun nehme ich Paroxetin und habe kaum NW und fühle mich einfaach gut...man muss einfach ausprobieren und Geduld haben wenn man sich für die chemische Keule entscheidet.

04.10.2012 22:22 • #11


D
Da hast du ja einiges mit gemacht, bis du ein Medikament gefunden hast, das dir hilft. Ich wünsche dir, dass es damit so bleibt.
Ich dachte halt, Ärzte könnten heutzutage irgendwie testen, was genau einem fehlt. Quasi mit einer Blutuntersuchung. Damit kann man doch auch andere Hormone bestimmen. Aber scheinbar geht das ja in der Neurologie oder Psychiatrie nicht. Sonst müsste man ja nicht rum probieren.
Bei mir habe ich so nach zwei Schwangerschaften in 2 Jahren den Verdacht, dass dieser immense Schlafmangel (und jetzt auch noch ständig und immer wieder geweckt werden) irgendwie was verursacht hat! Der Neurologe, bei dem ich war, hat auch sowas angedeutet. Leider wurde ich nicht richtig schlau daraus.

05.10.2012 10:19 • #12


A


x 4





Dr. med. Andreas Schöpf