Pfeil rechts
35

michi7575
Soviel ich weiss sind alle medis die am ende ,lol oder ol stehen haben von der kategorie beta blocker und werde auch bei psyche und blutdruck eingesetzt.

Nicht-selektive Betablocker (Beta1- und Beta2-Rezeptoren):

Propranolol (Inderal, Generika)
Sotalol (Sotalex, Generika)

Beta1-selektive Betablocker:

Atenolol (Tenormin, Generika)
Bisoprolol (Concor, Generika)
Celiprolol (Selectol)
Esmolol (Brevibloc, Generika)
Metoprolol (Beloc ZOK, Generika)
Nebivolol (Nebilet, Generika)

Mit 1-blockierender Wirkung:

Carvedilol (Dilatrend, Generika)
Labetalol (Trandate)
und für männer sind die eh schlecht ;=)

23.01.2019 19:28 • #21


zWo3
Zitat von Robinson:

So bin ich auch unterwegs..
Genau so.
Reizüberflutung ist das schlinmste dabei.
ich bin auch gegen Abhängigkeit erzeugende Medikamente aber man braucht irgendetwas sonst wird man verrückt.
wenn man bei ADHS wenigstens strohdoof wäre wäre alles nicht so schlimm da könnte man in der Behindertenwerkstatt friedlich Kugelschreiber montieren und gut iist.
dein Sohn kann ich verstehen auch ich habe es aufgegeben irgendwelchen Leuten zu erklären wie ich ticke weil sinnlos.
52 Jahre kam kein Psychologe auf die Idee dass ich ADS haben könnte hatte viele Medikamente und Therapien schon durch und bin jetzt am Ende meiner Kraft
Schlimm ist nur dass ich jetzt auch noch Panikattacken bekomme nachdem ich von dem Abhängigkeit machenden Medikament Lyrica weg bin.



Hallo an alle

Sehr interessant, was man durch zufall hier liest ! Genau so geht es mir auch, ich leide seit meinem 15 Lebens Jahr an einer Angststörung , also so hats angefangen PA / Derealisierung usw. Einfach Ignoriert und hart gebleiben und mich an die Attacken gewöhnt. Das ging dann 3-4 Jahre gut und mit 20 , brach es erneut aus mit eine art vorstellung im kopf.. wieso haben wir alle knochen?! Logisch weis ich natürlich wieso usw.. aber die Assoziation die durch mein Gehirn entstehen sind einfach nicht schön. Das ganze zog sich dann auf und ab .. all die Jahre. Ich hatte schon zig Diagnosen von Angststörung bis zur Schizophrenie bzw Psychotisches Episode. Auch Zwangsstörung hatte ich schon. Bis 2015... durch zufall meine Ex Freundin mir einen Artikel geschickt hatte und sagte Hey das bist doch du oder?!. Und darum ging es um AD(H)S im Erwachsenenalter, als ich das gelesen habe hat es mich fast aus allen wolken gerissen, aua aua aua.....ich habe das dann bei meinem damaligen Psychiater angesprochen und er meinte mhm kann ich mir nicht vorstellen, aber er will es auch nicht ausschliesen, daraufhin ging ich in eine Klinik zum AD(H)S test und was kam dabei raus... ADHS im Erwachsenenalter vorwiegend aber ADS ...dazu noch eine Hochbegabung mit einem IQ von 138, und noch paar andere Diagnosen. Naja danach hat man sich erstmal in die Materie eingelesen, seitdem Kämpfe ich sehr meine Symptome ändern sich auch ständig, mein ADS Gehirn ist sehr gerissen.. mir immer wieder die Alte Angst aufs neue zu zeigen aber mit einem anderen Gefühl evtl kennt das ja jemand hier. Man gewöhnt sich an eine Angstsituation hat dann paar Tage / Wochen ruhe damit und dann kommt es wieder gleiches Thema auf eine andere Art also es fühlt sich anders an. Und der Kreislauf beginnt von Neuen.

Naja feststeht das ich seit meiner Geburt AD(H)S habe und auch meine Schul Zeugnise sprechen eine deutliche Sprache, war auch als Kind schon immer sehr Ängstlich und zurückhaltend. Habe im Unterricht sehr oft gestört und mich ablenken lassen das zieht sich durch bis in die 12. Ein Lehrer schrieb sogar mal wenn ich meine Geistige Trägheit ablegen würde könnte ich bessere Leistungen erzielen, ja nun versteh ich das warum? Weil ich geträumt habe, auch hatte ich ständig irgendwelche Gedanken im Kopf einfach mal nichts Denken kenne ich nicht wirklich.. dachte aber das sei normal und jeder hat das so. Nun hab ich mitbekommen das ist garnicht soo normal ... aufjedenfall hat man viel mit Ämtern zu Kämpfen viele erkennen nicht an das man Krank ist.

Alle meinen AD(H)S ist eine Krankheit des Kindes und hat nur mit Aufmerksamkeit / Hyperaktivität zu tun, dem ist aber garnicht so ADHS ist das große übel... woraus die ganzen anderen Komorbiditäten entstehen wie , Depression / Angststörung / Zwang / Soziale Phobie usw.. aufjedenfall meine Freundin hat auch ADHS und die nimmt seit letztes Jahr MPH ( Methylphendiat ) und was soll man sagen Sie sagt sie ist ein neuer Mensch es hilft ihr ungemein, ich möchte es dieses Jahr auch wagen. Habe eher Angst vor Medis weil wo es ausgebrochen ist damals wurde ich mit Neuroleptika vollgestopft. Bringt ja viel bei einem Menschen der eh schon zu wenig Dopamin produziert ihm einen Dopamin Blocker zu geben... .. aufjedenfall wollte ich nur mal sagen ihr seit nicht alleine, ich verstehe euch sehr gut und hoffe das es bei uns eines Tages besser wird.

@Robinson evtl probierst du mal MPH das könnte all deine Probleme lösen.

Falls noch fragen oder sonstiges bestehen bin zu regem Austausch bereit

Liebe Grüße

Daniel

24.01.2019 10:55 • x 1 #22


Robinson
Hi Daniel,
ich hab's mit Elontril versucht.
Momentan pausiere ich. Mir hilft Opipramol ganz gut. Bin nicht mehr sooo Erschlagen.
Laut Zeugnisse bin ich DER Muster-ADSler.
Am schlimmsten sind bei mir die Reizüberflutungen. Und das nicht geradeausdenken können.
Heutzutage wo sie alle ADHS haben,gehen die ruhigen Träumer ADSler unter.
Dachte auch alle anderen sind genauso im Kopf. Habe von Kindheit Angststörung und bin immer wieder aufgestanden, heute Dekompensiere ich mit Depressionen und Erschöpfung.
Meine Psy glaubt nicht an ADS. Ich bin zu ihr,weil ich zeitweise zu viel getrunken hatte.
Alles Sucht so ihr Spruch. Ist ja auch einfacher.
Das Mal so am Rande.

Gruss Robinson

25.01.2019 22:39 • #23





Dr. med. Andreas Schöpf