Pfeil rechts

Annelsche
Hallo ihr da draußen,

habe mich nun nach 3 Jahren Abstinenz entschieden, Venlafaxin 75 mg retard, wieder zu nehmen.
Ich habe nun seit ca. 1 Jahr wieder Angstzustände und Panikattacken, die sich seit kurzem nicht mehr
handeln lassen.

Das Medi hatte ich früher bereits für ca. 6 Monate genommen und es hat mir sehr geholfen.

Nur bin ich jetzt im Ausland, keine vertraute Umgebung für die nächsten Monate, und nehme seit diesem Montag das Zeug wieder. Bislang keine Besserung (vlt. bin ich einfach zu ungeduldig), sondern wie es halt so is, eher eine Verschlechterung.
In 3 Tagen (time is running!) muss ich wieder raus aus der Bude und am Leben teilnehmen und ich habe furchtbare Angst davor. Angst das meine Umgebung mir das sofort anmerkt, dass was nicht stimmt.

Vielleicht gibts ja Gleichgesinnte, dann können wir uns in den ersten Wochen unterstützen! Oder alte Hasen, die mir durchs Ärgste helfen....

Bitte, bitte meldet euch

Annelsche

01.02.2014 01:04 • 01.02.2014 #1


2 Antworten ↓


Popkörnchen
Hallo Annelsche!
Du sagst, dass Du Angst davor hast, dass andere merken dass was nicht stimmt. Das kenn' ich auch.
Was wäre wenn Du das zulassen würdest - also, wenn Du versuchen würdest etwas offener mit diesem
Problem umzugehen - z.B. dass Du gleich von Anfang an sagst dass es Dir nicht gut geht... meinst Du,
dass Dir das helfen würde? Nur so eine Frage...?
Liebe Grüße,
Popkörnchen

01.02.2014 01:14 • #2


Annelsche
Hallo Popkörnchen,

lieb, dass du gleich schreibst.

Ja, klar. Das habe ich natürlich schon öfter getan, aber leider keine guten Erfahrungen gemacht.
Es hat die Angst nur noch gesteigert, da ich das ja nicht jede Woche hab sagen können.

Derzeit ist die Situation eine ganz andere. Die mich umgebenden Leute sehen mich nur, Gespräche finden (noch) nicht statt. Wir sind erst seit kurzem hier angekommen. Ich muss ziemlich lange vor der Schule meiner Tochter in einer riesigen mir unbekannten Menschenmenge mit anderen Eltern warten. Dazu kommt dann noch die Uni, mit vielen vielen sehr jungen Menschen in kleinen Säalen. Ein Alptraum kann ich dir sagen. Ich habe mir einen sehr schlechten Zeitpunkt ausgesucht, um ins Ausland zu gehen.

Aber hilft alles nix, da muss ich jetzt durch...

Du hast auf jeden Fall Recht, den paar Leuten, die ich schon kenne, werde ich einfach sagen, dass es grade nicht gut geht. Wird sich ja jetzt hoffentlich bald bessern.

Grüße

01.02.2014 01:24 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf