Pfeil rechts
118

E
Zitat von Psychic-Team:
Hallo, ich habe die letzten Seiten nicht gelesen aber die Beiträge vor mir sind zu angriffslustig und zu persönlich. Ich rufe hier alle Beteiligten ...

Hi Carsten grüß dich. Ich habe mir wirklich nix vor zu werfen wollte lediglich auf ein wie ich finde sehr wichtigen Medi Artikel aufmerksam machen. Aber an mir soll es nicht liegen verbeuge mich denn du hast die MachtLiebe Grüße und einen schönen Abend dir und an das ganze Team.

09.03.2024 21:30 • x 1 #41


laluna74
Zitat von Kopfkrank:
Liebe Grüße und einen schönen Abend dir und das ganze Team.


Ich schwöre..diese Aussage ist jetzt nicht geschleimt..das ist ehrlich gemeint..

Genau so und nicht anders habe ich ihn bisher hier erfahren..

09.03.2024 21:35 • x 1 #42


A


Pregabalin Medikament und Todesfälle

x 3


Psychic-Team
Zitat von Kopfkrank:
Hi Carsten grüß dich. Ich habe mir wirklich nix vor zu werfen wollte lediglich auf ein wie ich finde sehr wichtigen Medi Artikel aufmerksam machen. Aber an mir soll es nicht liegen verbeuge mich denn du hast die MachtLiebe Grüße und einen schönen Abend dir und das ganze Team.

Hallo,

vielen Dank für deine Kooperation. Deine letzten Beiträge waren leider schon sehr angriffslustig. Ich habe mir geschwind die Mühe gemacht um das Thema zu überfliegen. Ich wollte den Punkt finden, an dem es gekippt ist bzw. wer zuerst persönlich wurde und das war dieser Beitrag:

Zitat von Kopfkrank:
Da immer und immer wieder nur am meckern. Das ist wieder mal typisch für dich. Quellenangabe steht doch FETT


Ich konnte ein Meckern zuvor nicht erkennen von Islandfan. Sie hat zurecht geschrieben, dass der Titel recht reißerisch ist aber so arbeitet die Presse halt. Das war von Islandfan auch kein Vorwurf an dich aber du hast es persönlich genommen.

Der Sachverhalt ist nun geklärt. Bitte zurück zum Thema.

Beste Grüße
Carsten

09.03.2024 21:38 • x 4 #43


Robinson
Ich kann @Kopfkrank so verstehen: er wollte sicher keine Panik verbreiten, warum auch?
Nur auf einen Sachverhalt hinweisen.

Nur, in einem Psychic-Forum, mit Angstbetroffenen kam das etwas ungeschickt.
Ich dachte beim Lesen der Überschrift dass jetzt vermehrt Todesfälle auftreten, Menschen Massenhaft sterben an Pregabalin, eine Epedemie, verursacht von Pregabalin durch unentdeckte Inhaltsstoffe, Organversagen etc.
Dabei ist der Zusammenhang von Pregabalin und Todesfälle in Verbindung mit anderen psychotropen Verbindungen wie Opioide lange bekannt, ein alter Hut.
Ich dachte jetzt, Wunder was das nu wieder ist...

Ist ja so, als würde man einem Menschen mit Flugangst im Flieger erzählen, wie viele Flugzeugabstürze es schon gab.

10.03.2024 08:50 • x 2 #44


Ferrum
Es kommt vielleicht auch auf die Dosis an. Pregabalin hat verschiedene Verwendungszwecke. Offenbar wird es nicht nur gegen Ängste verwendet, sondern mit ganz anderen Dosen gegen Nervenschmerzen. Ein 85-jähriger entfernter Bekannter nimmt 450mg täglich gegen Phantomschmerzen. Ich weiß nicht, ob das in der Größenordnung auch gegen Ängste verschrieben wird. Die Nebenwirkungen habe ich selbst als deutlich weniger schlimm als bei Antidepressiva erfahren, aber sie sind da. Ich glaube fast, es gibt kein Mittel ohne Nebenwirkungen außer Kamillentee .

10.03.2024 10:34 • x 1 #45


Schnitzelchen
Und selbst Kamillentee kann Asthmatiker umhauen.. Grins....
@Kopfkrank hat es nicht böse gemeint.

Allen einen schönen Sonntag

10.03.2024 10:50 • x 3 #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf