Pfeil rechts
2

Iris66
Hallo,
Vielleicht kennt sich jemand von Euch mit Pregabalin aus und kann mich beruhigen
Seit langem nehme ich Paroxetin, dass aber nicht mehr ganz so greift.
Darum habe ich zur Unterstützung vor einer Woche Pregabalin bekommen. Abends 25mg bis gestern das war auch so einigermaßen ok. Ab gestern 50mg und heute dachte ich den ganzen Tag Ich steh neben mir. Blutdruck enorm hoch was -natürlich meine Angst super ankurbelt.
Kennt das jemand?

LG Iris

03.11.2023 23:41 • 09.11.2023 #1


14 Antworten ↓


Fred68
@Iris66 Ich nehme es auch seit kurzen 25 Morgens und 25 Abends merke aber kaum etwas davon

04.11.2023 00:19 • #2


A


Patoxetin und Pregabalin

x 3


Iris66
@Fred68 ja vielleicht sollte ich es auch aufteilen, die 25er habe ich so auch nicht gemerkt nur die
50er total heftig ...

04.11.2023 00:42 • #3


Fred68
@Iris66 Mir wurde von der Psychiaterin gesagt die kann man morgens mittags und abends nehmen je 25 mg. Ich habe eher Probleme mit den Antidepressivas. Nehme jetzt mein 4 Medikament Duloxetin und hebe ziemlich Nebenwirkungen davon. Wie ging es dir mit den Paroxetin mit einschleichen und Nebenwirkungen.

04.11.2023 00:58 • #4


Iris66
Ich nehme paroxetin schon ewig hat mir gut geholfen bis letztes Jahr . Dann wollte man tauschen mit Sertralin, das ging gar nicht also zurück zum Paroxetin, das einschleichen ging hatte anfangs verstärkt Ängste aber das ließ dann nach

04.11.2023 01:16 • #5


Fred68
Mit Sertralin und Fluoxetin hatte ich auch verstärkte Ängst deswegen habe ich jedesmal abgebrochen nach drei vier Wochen jetzt habe ich die Duloxetin und habe ich Angst da ich gelesen habe das viele Leute schwere absetzprobleme haben und ich da nur mehr schwer rauskomme. Pest oder Cholara.

04.11.2023 01:24 • #6


N
Zitat von Iris66:
Hallo, Vielleicht kennt sich jemand von Euch mit Pregabalin aus und kann mich beruhigen Seit langem nehme ich Paroxetin, dass aber nicht ...

Wie hoch ist die Dosierung des Paroxetin? Wenn nur 20mg dann könnte es sein, dass es daran liegt. Pregabalin macht müde und matschig im Kopf. Weiß nicht warum viele Psychiater das noch verschreiben!
zur Augmentation von SSRI kann man abends Quetiapin geben. Wirkt meiner Erfahrung nach Wunder gg Ängste und ich schlafe davon wie ein Baby, selbst in der Minimaldosis.

04.11.2023 08:48 • x 1 #7


U
Zitat von Iris66:
die 25er habe ich so auch nicht gemerkt nur die
50er total heftig ...

Das kann sich noch legen und ist nur in der Anfangsphase so (bei mir gewesen)...Durchhalten und abwarten oder eben wieder runter, wenn unerträglich. Ggf. für die Einschleichphase krankschreiben lassen...falls berufstätig.
Zitat von Nina85:
Pregabalin macht müde und matschig im Kopf. Weiß nicht warum viele Psychiater das noch verschreiben!

Bei dir vielleicht. Das kannst du nicht pauschalisieren und ist auch Dosis-abhängig.
UND von der eigenen Diagnose. Wir haben nicht alle dieselbe Diagnose / Problematik.
Das sagt nichts über das Medikament aus, welches sehr vielen Menschen den After rettet und by the way eine gute Alternative zu Tavor und anderen Benzos ist.

04.11.2023 09:07 • x 1 #8


N
Zitat von UlliOnline:
Das kann sich noch legen und ist nur in der Anfangsphase so (bei mir gewesen)...Durchhalten und abwarten oder eben wieder runter, wenn unerträglich. ...

Ähm entschuldige bitte, aber nach 20 Jahren im medizinischen Dienst ist das nicht nur meine Meinung, sondern das was ich bei Patienten gesehen habe. Im Übrigen macht Pregabalin ein ähnliches Absetzsydrom wie Benzos.
Den Ar. retten kann man auch mit neueren Präparaten.

06.11.2023 09:47 • #9


U
Zitat von Nina85:
Im Übrigen macht Pregabalin ein ähnliches Absetzsydrom wie Benzos.
Den Ar. retten kann man auch mit neueren Präparaten.

Ähnlich bedeutet aber nicht identisch.
Du brauchst dich auch nicht entschuldigen. Aber ich mag keine Pauschalurteile.
Ich spreche ja auch nur von meinen persönlichen Erfahrungen.
Beides habe ich mitgemacht. Tavor-Entzug (stationär) und Pregabalin-Absetzen alleine zuhause.

06.11.2023 10:27 • #10


U
Zitat von Nina85:
Den Ar. retten kann man auch mit neueren Präparaten

Welche wären das z.B. ....die neueren Präparate?
Kannst du einen Link setzen, wo ich etwas nachlesen kann und Informationen dazu finde?

06.11.2023 12:15 • #11


N
Wie du bereits sagtest, kommt es auf die Indikation an, was man zur Augmentation nutzt

06.11.2023 16:14 • #12


Iris66
Zitat von Nina85:
Wie hoch ist die Dosierung des Paroxetin? Wenn nur 20mg dann könnte es sein, dass es daran liegt. Pregabalin macht müde und matschig im Kopf. Weiß ...

Ja 20mg damit ist mein Spiegel erreicht. Das Medikament das du erwähnst ist aber eher zum Schlafen oder? Und weniger für Ängste so wie ich das lese ...

07.11.2023 01:17 • #13


N
@Iris66 ja es wird meist abends genommen weil es schläfrig macht.

Mit 20mg Paroxetin bist du unterdosiert.
Bei Ängsten gibt man 40mg.

09.11.2023 15:06 • #14


Iris66
@Nina85 ja aber mein plasmaspiegel ist über 20mg bei mir viel zu hoch

09.11.2023 15:34 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf