Pfeil rechts
26

Kermit
Leider weiss ich nicht wie Du Dich ernährst. Lass doch mal eine Magenspiegelung machen. Hatte ich schon öfter. Kann auch was ganz anderes dahinter stecken. Ansonsten kein Koffein, kein fettes Essen. Also vegane Wurst ( Mühlenhof ) REWE.

Keine Streichfette auf Brot oder Brötchen, kein rotes Fleisch. viel Fisch. Keine Cola. Zum Braten...Raps oder Olivenöl nichts anderes.

Rollkur aus der Apotheke. 2 Tage lang notfalls Haferflocken. Kein Zucker sondern Stevia als Süßstoff .

20.04.2024 15:14 • #61


Kermit
Zitat von Sillyblue:
@Kermit Jeder hat halt seine Erfahrungen die ihn Prägen. Das du das so geschafft hast freut mich für dich. Aber meine Erfahrungen sagen mir das Gegenteil. Hatte damals Medis und Therapie, ging gar nicht mehr zum Arzt und schwupps war ein Jahr rum und aufeinmal hatte ich die Diagnose und es hatte inder Zeit schon ...

Das ist ja auch richtig beides abzuchecken. Doch in den übrig gebliebenen Krümmeln suchen ... Über Krebs brauchste mir nix erzählen. meine damalige große Liebe ist an Brustkrebs verstorben.

Es sollte immer zuerst körperliches ausgeschlossen werden. Doch wenn nunmal nix zu finden ist und alles andere dafür spricht das es die Psyche ist,kann man das ja auch einfach mal akzeptieren so wie es ist.

20.04.2024 15:22 • #62


A


Tavorentzug trotz Angststörung / Psychiater Termine

x 3


I
@Kermit

Zitat:
Leider weiss ich nicht wie Du Dich ernährst. Lass doch mal eine Magenspiegelung machen. Hatte ich schon öfter. Kann auch was ganz anderes dahinter stecken. Ansonsten kein Koffein, kein fettes Essen. Also vegane Wurst ( Mühlenhof ) REWE.

Keine Streichfette auf Brot oder Brötchen, kein rotes Fleisch. viel Fisch. Keine Cola. Zum Braten...Raps oder Olivenöl nichts anderes.

Rollkur aus der Apotheke. 2 Tage lang notfalls Haferflocken. Kein Zucker sondern Stevia als Süßstoff .


Eine Magenspiegelung gab's schon. Wurde wegen Verdacht auf Ulcus stationär aufgenommen.

Erythematöse Gastritis Typ C, H.P. negativ. Auslöser wohl ein paar Tage IBUs vor 2 Monaten, viel Stress, Escitalopram (serotonerge Wirkung auf Magensäure) und Rauchen.

Ansonsten Schonkost, viel Magendarm-Tee, Iberogast, kein Zucker, nur Wasser.

Hatte das P. 6 Wochen genommen aber keine hundertprozentige Remission. Dafür neuropsychiatrische Nebenwirkungen. Depressionen und innere Unruhe.

Jetzt versuche es mal ohne und überbrücke den ekelhaften Rebound mit Antazida. Werd ja sehen, ob es sich wieder beruhigt oder ob's noch die Gastritis ist.

Nervt wenn man seit Wochen nicht richtig pennen kann und den ganzen Tag vom Magen drangsaliert wird

20.04.2024 16:01 • #63


Kermit
Probier es mal mit Maloxan oder Rabro aus der Apotheke und lass das Pantoprazol weg.

20.04.2024 17:38 • #64


Kermit
Rollkur aus der Apotheke hilft auch Wunder.

20.04.2024 18:13 • #65


T
@Kermit

Dir ist schon klar, dass die ganzen veganen Ersatzlebensmittel hochgradig industriell verarbeitet sind? Und voller Chemie und Hilfsstoffe sind. Sowas ist keine gesunde ursprüngliche Ernährung.

20.04.2024 21:32 • #66


Kermit
Zitat von Tölpel:
@Kermit Dir ist schon klar, dass die ganzen veganen Ersatzlebensmittel hochgradig industriell verarbeitet sind? Und voller Chemie und Hilfsstoffe ...

Man kann auch selber kochen.

20.04.2024 22:01 • #67





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf