App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4195

RK1986
Ich beschäftige mich ja ganz viel mit dem Nervensystem, und je mehr man da reinkommt, desto mehr hört man auch, dass normale Therapien da nicht helfen. Gesprächstherapie bewirken nichts. Es muss alles über die Körperarbeit passieren, damit Verbesserung kommen kann. Man muss dem Nervensystem Sicherheit geben. Sicherheit bekommt man nicht vom Reden

x 3 #3801

RK1986
Kann den Podcast nur empfehlen. Sie hat natürlich viele themen aber habe alle übers Nervensystem gehört.

x 3 #3802

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

kadisha
@RK1986 sie geht da ja auch auf das Thema Ernährung, Nährstoffe, Darm (Leaky gut) ein.

Hast du da in den Bereichen auch schon geschaut?

RK1986
@kadisha ja hab ich grad vor kurzem. Alles gut.
Ernährung schaue ich schon fast 10 Jahre danach.
Da bin ich sowieso gut aufgestellt.
Ansonsten sind auch andere Sachen super. Und das was mal etwas schlecht war ist auch jetzt gut.
An die Themen werd ich jetzt nicht mehr dran gehen. Das wäre auch nur Symptom Behandlung wenn die Ursache chronische übererregung ist

x 2 #3804

kadisha
@RK1986 du meinst bei dir ist alleine das Nervensystem die Ursache?

RK1986
@kadisha ja und der Einfluss von Corona der dazu kam.da gibt es ja genug Fälle bei denen dann alles zusammen gebrochen ist.

x 1 #3806

Sprotte
@RK1986 Das ist auf jeden Fall ein sehr guter Ansatz. Mir hat heute ein Endokrinologe gesagt, dass ich zu wenig Cortisol und zu wenig DHEA -S habe. Nebennieren…..er guckt jetzt nochmal genauer hin und will eine Autoimmunerkrankung ausschließen. Viele meiner Symptome passen dazu. Mal gucken.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore