App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4195

Sprotte
@Stusa22 bist du noch bei 7 mg?

S
@Sprotte ja immer noch

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

RK1986
@Stusa22 am Ende bringt es nichts wieso es da ist. Man kommt so aus dem Kreislauf nicht raus.
Ich bin jetzt voller Symptome und sehr eingeschränkt und jetzt werde ich an mir arbeiten. Und ich will raus aus der Schleife

x 1 #3783

Sprotte
@Stusa22 und magst du nochmal schreiben, wie es dir geht und welche Symptome du hast?

S
@Sprotte ja Symptome habe ich immer noch gestern zum Beispiel war ich sehr müde ich merkte richtig wie das Escitalopram mich richtig runterdrückte.
Momentan viel Kopfdruck (kann aber auch am Wetter liegen)
Wirre Gedankengänge mit Benommenheit.
Schwächegefühl mit Gangunsicherheit.
Auch sehr häufig Lichtempfindlichkeit.

x 1 #3785

RK1986
@Stusa22 im Moment ist das Wetter Nicht förderlich. Diese Umschwünge

Sprotte
Wie könnt ihr mit den Symptomen arbeiten?

x 1 #3787

Sprotte
@Stusa22 machen dir diese wirren Gedanken Angst?

RK1986
@Sprotte also im Moment muss ich mich durch mogeln teilweise. Bin auch Teilzeit. Also das macht was aus. Hab zwischen durch Home Office. Und muss nicht immer reden oder stehen.
Ansonsten ist es schon schwer. Vor allem wenn man zu sieht wie es Berg ab geht.
Bin heute auf der Arbeit und hab einiges zu tun. Aber habe mich gestern schon versucht darauf vorzubereiten und jetzt auch. Mache oft Atem Übung zwischen drin und Bremse mich immer wieder.
Ich sitze ja.

Dafür kann ich halt kein Sport mehr machen. 0

x 1 #3789

Sprotte
@RK1986 ach Manno, das ist ja echt doof. 🌹

x 1 #3790

S
@Sprotte diese Gedanken oder auch Flashbacks sind meist nichts schlimmes aber nervig das kann eine einfache Situation vom Tag sein die sich aber immer ständig wiederholt.
Wenn ich mich zum Beispiel auf etwas Konzentrieren will und ich einen Tag habe an dem ich etwas Benommen bin aktiviert sich ganz schnell mein Autopilot und spinnt sich irgendwelche Geschichten zusammen.
Fast so wie ein Hypnosezustand.

x 1 #3791

S
und manchmal will ich an was denken aber es geht nicht oder mir erzählt jemand was und das gesagte kommt gefühlt gar nicht an. Ich kann praktisch dann nicht wiedergeben was mir die Person vor 5 Minuten erzählt hat.
Meistens kommt die Erinnerung erst paar Stunden später.

x 1 #3792

RK1986
@Stusa22 das hab ich auch. Alzheimer lässt grüßen. Egal was. Ich weiß auch nicht mehr, was ich gegessen habe

S
Viele Symptome kann ich eindeutig dem Escitalopram zuordnen da sie im laufe des Tages abschwächen.
Deshalb werde ich auch beim nächsten Termin auf was anderes Wechseln.

Sprotte
@Stusa22 Ich vermute eher, dass es deine Depression ist. Angst, Depression, alle Symptome werden sehr oft am Nachmittag oder Abend besser. Escitalopram ist ein Spiegelmedikament — soweit ich weiß, ändert sich das über den Tag nicht, aber da ja jedes AD bei jedem anders wirkt, weiß ich das natürlich nicht genau.

x 1 #3795

S
@Sprotte das kann natürlich sein aber selbst wenn es so ist muss ich ja nicht unbedingt auf dem Escitalopram bleiben vielleicht hilft mir was anderes besser.

x 2 #3796

Greta__
Zitat von Stusa22:
@Sprotte das kann natürlich sein aber selbst wenn es so ist muss ich ja nicht unbedingt auf dem Escitalopram bleiben vielleicht hilft mir was ...

Vielleicht ist die Dosis zu niedrig. Vielleicht sind die Nebenwirkungen deshalb. Aber ich finde es vernünftig das mit dem Arzt zu besprechen, evtl. ist ein anderes AD für dich der Gamechanger.

x 1 #3797

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Greta__
@RK1986
Vielleicht ist es gerade so heftig, weil du an deine Ursachen herangehst. Das kann so viel aufwühlen, verschlimmern. Sei gut zu dir selbst 🙏

x 1 #3798

S
@Greta__ ich kenne ja mittlerweile auch die höheren Dosierungen von 10 mg runter.
Für mich macht es einfach keinen Sinn wieder zu erhöhen weil ich glaube das es von Anfang an nicht das richtige Medikament für mich war.

x 2 #3799

RK1986
@Greta__ ja so richtig beantworten kann man das nie. Ich versuche auch nicht zu analysieren weil genau das ist ja das Problem. Man hält immer wieder das Nervensystem auf Spannung, weil man überlegt und links und rechts alles umdreht. Im Endeeffekt kommt man nie zu einem Ergebnis. Warum ist das jetzt so? Und warum ist das anders. Immer zeigt man das, was nicht richtig ist und Gefahr

x 2 #3800

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore