App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4195

Greta__
@RK1986

Das hört sich sehr interessant an. Ich habe das direkt bei Google eingegeben in Hannover. Da wird aber so viel angezeigt, ich habe gar keine Ahnung nach was genau man da suchen sollte. 🤷‍♀

Wie hast du deine gefunden?

RK1986
@Greta__ ich hab meine durch Zufall gefunden über Instagram. Sie hat eine Patientin die ich auch bei Instagram beobachte, die schwer krank ist und da bin ich auf die gekommen. Dann hab ich ihr Video gesehen und das hat mich total berührt. Was man auf jeden Fall sagen kann ist auch wenn die Emotionen hochkommen ist das keine direkte Konfrontation, die dich zerstört. Das ist halt ganz wichtig dazu zu sagen. Ich schick dir mal was ich habe

x 1 #3742

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

RK1986
Und so richtig darauf gekommen, bin ich, weil ich einen Podcast gehört habe über Nervensystem und da hatten eine Ärztin und eine Therapeutin 1,5 Stunden lang erzählt, und die Therapeutin ist selber erkrankt an einer Angststörung gewesen, und sie hat erklärt, dass Therapeuten oftmals gar nichts mit dem Nervensystem anfangen können. Sie wissen, dass es es gibt aber wie man es therapiert und welchen Einfluss es hat, ist für viele gar nicht greifbar. Das ist wie bei den Ärzten, die einfach nur Krankheiten versuchen zu heilen oder besser gesagt Symptome zu unterdrücken , aber keine Ursachen finden. Und dieser Podcast diese 1,5 Stunden haben wir wirklich geholfen, so viel zu verstehen.

x 1 #3743

Laurentius85
Zitat von RK1986:
Das Gleiche versuche ich quasi morgens mit meinen Übungen. Ich stehe morgens auf und hab nur Herzrasen. Bin schon so gestresst und ich kann es gar ...

Hallo RK1986,

Brustenge und Herzrasen kann auch von einer Überfunktion der Schilddrüse kommen. Ich habe mich zuletzt knapp unter der Grenze befunden.

Freundliche Grüße aus Hannover
Lars

Greta__
Zitat von RK1986:
Und so richtig darauf gekommen, bin ich, weil ich einen Podcast gehört habe über Nervensystem und da hatten eine Ärztin und eine Therapeutin 1,5 ...

Therapie habe ich bis zum abwinken gemacht. Kognitiv weiß ich alles, nur im Körper ist es nicht angekommen, bis heute nicht 😞

Weitere Therapie will ich nicht machen, ich muss nichts mehr analysieren. Ich möchte meinem Körper helfen aus den Traumatas auszusteigen.

x 1 #3745

RK1986
@Laurentius85 danke da ist alles in Ordnung.
Grad wieder prüfen lassen und noch bessere Werte als vorher

x 1 #3746

RK1986
@Greta__ genauso. Das da ist kein erzählen bis zum abwinken. Das ist völlig anders. Ich war auch erstaunt ohne Ende.
Das war ein befreiendes Gefühl das hatte ich Jahre nicht. Das war so krass. Logisch man will es behalten. So schnell geht’s leider nicht.

x 1 #3747

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ genauso. Das da ist kein erzählen bis zum abwinken. Das ist völlig anders. Ich war auch erstaunt ohne Ende. Das war ein befreiendes ...

Ich freue mich sehr für dich! 🙂🙂

x 1 #3748

RK1986
@Greta__ danke dir. Aber wie gesagt, es hört sich alles besser an wie es ist. Es ist jeden Tag sehr anstrengend und ich kämpfe und ich würde gern jeden Tag aufgeben. Aber ich hoffe ja weiter

x 1 #3749

Laurentius85
@RK1986

Wie heißt das Video oder der Podcast von dem du gesprochen hast?

@Greta__

Bist du auch aus Hannover? Am 30. Mai findet ab dem Kröpcke ein Vorstelltag von allen Selbsthilfegruppen statt.

Greta__
Zitat von Laurentius85:
@RK1986 Wie heißt das Video oder der Podcast von dem du gesprochen hast? @Greta__ Bist du auch aus Hannover? Am 30. Mai findet ab dem Kröpcke ein ...

Jepp. Hannover 💪💪

Alle? 😯 Das sind aber viele in Hannover

x 1 #3751

RK1986
@Laurentius85
Unheilbar gesund heißt der Podcast von einer Ruth

Da ist einer alleine übers Nervensystem und einer mit einer Therapeutin die heißt Klara Hanstein

x 1 #3752

Laurentius85
Zitat von Greta__:
Jepp. Hannover 💪💪 Alle? 😯 Das sind aber viele in Hannover

https://www.hannover.de/Veranstaltungsk...sthilfetag

Selbsthilfetag, ich kam nicht auf den Namen.

Liebe Grüße vom Steinhuder Meer
Lars

RK1986
Heute schon um 9 Uhr die Nase voll. Ich Vertrag die krasse Hitze heute nicht. Gestern war soweit alles ok. Dachte schon oh cool. Heute komm ich schon so früh nicht klar. Meine Augen flackern dann. Unruhe steigt. Und Kreislauf ist mies. Benommenheit steigt

x 1 #3754

Greta__
So ähnlich ging es mir gestern. Der Wetterumschwung hat mir nicht gut getan.

Ich habe gestern einen Therapeuten gefunden, welcher die Körperebene bearbeitet bei Traumata. Die Homepage, das was er dort geschrieben hat, hat mir gut gefallen. Ich habe ihn angeschrieben, mal schauen wann er antwortet. Ist natürlich Selbstzahler, aber das ist jetzt erstmal zweitrangig.

x 2 #3755

RK1986
@Greta__ Das freut mich. Bin gespannt was du erzählst 🙏🏻🙏🏻

x 1 #3756

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ Das freut mich. Bin gespannt was du erzählst 🙏🏻🙏🏻

Er hat mir sehr empathisch geantwortet, hat mir mehrere Möglichkeiten der ersten Kontaktaufnahme aufgezeigt. Sich also wirklich Gedanken gemacht und keine 0815 Antwort.
Ich werde mir Gedanken dazu machen und ihm morgen oder Montag antworten.

Ohne dich wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen. Danke fürs teilen deiner Erfahrung 🌼

x 2 #3757

Mitglied werden - kostenlos & anonym

RK1986
@Greta__ oh das freut mich jetzt gleich noch viel mehr. Wirklich ❤❤❤

x 1 #3758

S

RK1986
Immer noch gleich wie letzte Woche. Ich hab viele Fortschritte, aber ich fliege auch immer schön zurück. Dann wird’s wieder besser. Aber ich finde meine Unruhe ist etwas besser geworden. Osteopath tut mir gut. Ich hab meinen nächsten Termin vorgezogen auf nächste Woche direkt am ersten. Ich mache jeden Morgen weiterhin meine Übungen und ich glaub die sind wirklich der GameChanger bis jetzt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore