App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4224

RK1986
@kadisha ich hab vor kurzem hier alles schon rein geschrieben. Hab auch wirklich einen ewig langen Verlauf hinter mir. Im Moment möchte ich nicht alles wiederholen. Und jeder ist individuell. Denke alles von dem anderen zu übernehmen macht keinen Sinn.
Dafür muss man erst mal untersucht werden. Planlos Dinge nehmen ist nicht gut.

x 1 #3721


Molly1605
@kadisha Ich schreibe dir nachher eine Nachricht zurück. Muss erst den Sponsor-Vertrag erneuern.

#3722


A


Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3


S
und wie läuft es bei euch so

#3723


Sprotte
Moin, ich bin mit dem Absetzen wieder gescheitert und habe von 6mg wieder auf acht aufdosiert. Leider habe ich andere Baustellen- Schilddrüse und Colitis, die mir Probleme bereiten, so dass ich einfach nicht mehr konnte. Bisschen besser geht es jetzt. 🤷‍♀

x 2 #3724


S
@Sprotte das tut mir leid zu hören aber ich bin auch immer noch auf meinen 7 mg mal geht es besser mal schlechter.
Aber insgesamt betrachtet ändert sich irgendwie nicht viel.
Einen Tag ist man voller Hoffnung am nächsten schon wieder das Gegenteil.
Müdigkeit und Übersteuerung wechseln sich ab.
Ich habe es so satt

x 2 #3725


Greta__
Ich stehe ständig neben mir. Benommenheit, wie betrunken. Widerliches Gefühl.
Grübel zu viel. Horch zu viel in mich hinein, scanne jeden Pieps meines Körpers.

x 1 #3726


kadisha
Zitat von Sprotte:
Moin, ich bin mit dem Absetzen wieder gescheitert und habe von 6mg wieder auf acht aufdosiert. Leider habe ich andere Baustellen- Schilddrüse



Manchmal muss man wieder zurück. Warte ab bis es dir wieder gut geht und dann machst du ganz, ganz langsam weiter.
Wann hast du denn erhöht? Manchmal dauert es bis es nach einer Erhöhung wieder merklich gut wird. Liebe Grüße aus Lübeck

x 1 #3727


S
Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mal was anderes probiere vielleicht Fluoxetin oder Sertralin

#3728


S
@Greta__ wie viel Mg nimmst du?

#3729


Greta__
Zitat von Stusa22:
@Greta__ wie viel Mg nimmst du?

5 mg.
Wie es mir geht hat aber nichts mit dem Escitalopram zu tun, was mit Hormonen.

#3730


kadisha
@Greta__ Aber hattest du nicht mit Hormonen angefangen? Haben die nicht geholfen ?

#3731


kadisha
@Stusa22 hattest du denn mal was anderes? Und vielleicht wieder auf 10mg hoch ?

#3732


RK1986
@Stusa22 ich muss auch erst mal viel an mir arbeiten, bevor ich irgendwas anderes machen kann. Ich habe jetzt seit circa acht Tagen eine Morgen Routine von circa 40 Minuten. Die tut eigentlich sehr gut. Gleichzeitig habe ich ein Coaching mit einer emotions Therapeutin, was auch sehr gut tut. Ich muss sagen, dass hat die Therapeutin bisher noch nie geschafft, was die in einer Sitzung schon mit mir geschafft hat. Ansonsten ist es weiterhin schwer. Die Einschränkungen sind da es ist sehr anstrengend ich grübel viel und die Benommenheit macht mich komplett wahnsinnig. Ansonsten habe ich aber trotzdem auch schon weitere Erkenntnisse erlangt. Ich mache einfach weiter. Ich muss sagen, dass der eine Tropfen noch da ist stört mich sehr, weil ich nicht weiß welchen Einfluss der noch hat. Aber das ist jetzt sowieso nichts zu ändern. Arbeiten gehe ich ganz normal. Ich gehe jeden Tag spazieren. Ich versuche ein paar Übungen auf der Matte die ganz okay klappen, ist halt nicht das, was ich gewohnt bin. Schlafen tue ich momentan ein wenig besser. Zwischendurch Ausreißer aber grundsätzlich keine Katastrophe. Ansonsten habe ich trotzdem ständig Aussetzer. Ich bin jetzt in der Behandlung bei einem Osteopathen. Mal sehen, wie das noch Erkenntnisse bringen kann. Ansonsten bin ich körperlich von Blut und Darm recht gesund. Auch außerhalb ärztlicher Kontrollen. Dinge, die ich damals hatte mit der Darmschleimhaut und so weiter die sind behoben. Wie auch immer ich das hinbekommen habe aber ich lebe auch sehr gesund. Irgendwas muss das ja auch bringen. Ja ansonsten fällt mir jetzt grad nichts mehr ein

x 1 #3733


RK1986
Ach so und total interessant war dass ich mittlerweile die Lösung von meinen dicken Bauch und Darm habe. Hat überhaupt nichts mit Magendarm zu tun. Es hat allein mit Atmung und Zwerchfell zu tun. Als ich das mal verstanden habe, habe ich plötzlich von einem auf den anderen Tag mein Bauch regulieren können. Zwischendurch kommt es wieder und dann mache ich abends meine Atemübung und die Zwerchfell Mass. und auch beim Essen passe ich auf, wie ich atme. Und seitdem ist das alles wesentlich besser. So kann man sich täuschen. Da geht man an das Thema Darm, obwohl da gar nichts ist und es ist was ganz anderes

x 1 #3734


Greta__
Zitat von RK1986:
@Stusa22 ich muss auch erst mal viel an mir arbeiten, bevor ich irgendwas anderes machen kann. Ich habe jetzt seit circa acht Tagen eine Morgen ...

Das liest sich toll. 🙂

Was ist ein Emotionscoach? Magst du das mal erzählen?

#3735


Greta__
Zitat von kadisha:
@Greta__ Aber hattest du nicht mit Hormonen angefangen? Haben die nicht geholfen ?

Ich nehme weiterhin Gynokadin Gel und Famenita.

DHEA mit 25 mg war zu viel. Anfangs hat es super geholfen. Energie, gute Stimmung, keine Angst oder Panikattacken. Mit der Zeit ist das gekippt. Deshalb habe ich vor ca. 2 Wochen abgesetzt.

Ich werde demnächst mit 5 mg starten, denn 25 mg waren definitiv zu viel. Hab viel zu dem Thema gelesen. Es ist ein Hormon, welches sich in Testosteron und Östrogen umwandelt. Da hat mein hormonelles Gleichgewicht bei der Dosis verrückt gespielt.

#3736


RK1986
@Greta__ also die Frau hatte vor einigen Jahren chronisches Erschöpfung Symptom. sie weiß also selbst, wie es ist, wenn man erschöpft ist. Jedenfalls erklärt sie einem, dass man einen Stress Toleranz hat und man sich aufgrund verschiedener Kindheit Themen, Stresssituationen und allem, was einem im Leben belastet hat, ziemlich weit oben am Limit ist. Man geht dann quasi hin und unterdrückt alles und versucht weiter zu funktionieren bis irgendwann das Nervensystem sagt Schluss. Das ist dann so überreizt, dass alles zu viel ist. Egal was, ob es positiv oder negativ ist. Jedenfalls versucht sie in ihren Sitzungen, durch Übungen, Emotionen herauszubringen, die irgendwie automatisch ausbrechen kann ich nur sagen und gleichzeitig versucht sie diese mit tapping zu regulieren. Sie will deinem Nervensystem also zeigen. Hey, ich hör dir zu ich lasse die Emotionen zu, ich lasse die Erinnerungen zu, aber ich kann mich wieder beruhigen und das ganz alleine. Beim ersten Mal war das der helle Wahnsinn. Ich hab während der Zeit, in der wir gearbeitet haben durchgehend 30 Minuten nur geweint. Mir ist das Wasser nur runtergelaufen. Und wir haben es geschafft, dass ich mich selbst reguliere und danach hab ich mich so leicht gefühlt. Das war richtig krass. Beim zweiten Mal haben wir das selbe gemacht aber das hat natürlich nicht genauso wie beim ersten Mal gewirkt, d.h. aber nicht, dass es keinen Sinn macht. Nichts ist gleich. Und mein dritter Termin ist erst Anfang Juni. Ich hoffe, ich konnte es ungefähr ein bisschen wiedergeben,

x 1 #3737

Mitglied werden - kostenlos & anonym

RK1986
Sie hat mir auch dann erklärt dass das Ganze Zeit braucht. Man ist in dem Stress Toleranz Fenster ganz oben und durch verschiedene Maßnahmen kommt man auch mal runter aber das Nervensystem denkt oh okay naja ich geh wieder dahin wo ich immer war. Da ist es jedenfalls so sicher, dass ich das schon kenne. Es braucht also jede Menge Übung, um sich darauf einzulassen, nicht immer ganz oben zu hängen, sondern runter zu gehen

x 1 #3738


RK1986
Das Gleiche versuche ich quasi morgens mit meinen Übungen. Ich stehe morgens auf und hab nur Herzrasen. Bin schon so gestresst und ich kann es gar nicht steuern. Ich mach gar nichts ich denke nichts und es ist schon Feierabend. So, dann gehe ich direkt auf die Matte, nachdem ich meine Zähne geputzt hab und zeige meinem Nervensystem. Jetzt machen wir erst mal Ruhe

x 1 #3739


RK1986
Ich hab für mich auch eine Erklärung warum das Medikament bei mir nicht geklappt hat. Ob es so ist, werde ich vielleicht irgendwann erfahren. Das Medikament hat mir diese minimale Spitze genommen und wahrscheinlich den Stress oder das Cortison etwas gesenkt. Die Ursache ist immer gleich geblieben. Mein Ziel war es wieder zu funktionieren aber ein Medikament kann ich das ganze System überwinden. Und deswegen hat das nie geklappt. Ich konnte wieder etwas funktionieren, aber bin niemals über einen bestimmten Schritt hinaus gekommen. Jetzt wo das Medikament fast raus ist und diese Spitze wieder da und diese Unruhe und diese Stress Gefühle da kommt alles wieder so raus wie es ist. In meinen Augen ist das der Grund. Ob ich völlig richtig liege weiß ich nicht aber es passt mindestens zu dem, was ich jetzt beobachten konnte

x 1 #3740


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore