App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4224

kadisha
@RK1986 ja eben. Das ist sehr lange. Der Arzt, der das erforscht nimmt ja selbst verschiedene Medikamente.ö, schleicht aber nun seit längerem eins nach dem anderen ab. Als er sich an die ganz normalen Leitlinien gehalten hat, hatte er einen sehr starken Zusammenbruch. Hat sich dann selbst in Foren belesen und festgestellt, dass es absetzsymptome sind. Er reduzierte escitalopram bestimmt 4-5 Jahre meine ich …… Aber so war er erfolgreich. Er hätte es anders nicht geschafft. Als er anfing zu reduzieren nahm er es meine ich 13 Jahre in etwa….. Aber wie gesagt. Gibt wohl Patienten, die es von heute auf morgen absetzen und ncihjs merken ….

x 2 #3701

Molly1605
@kadisha sowas macht sicher Sinn, wenn man es auch so lange genommen hat. Also bei 10 Jahre Einnahme ist das wirklich ein ganz anderer Schuh, als wenn man es 1-3 Jahre genommen hat. Bei so langer Einnahme ist das sicher ratsam. Ich meine, ich habe es nur ca 5 Monate auf 15 mg genommen und es dann aber trotzdem bestimmt 10 Monate ausgeschlichen. Also man muss auf jeden Fall langsam machen aber nicht bei jeder Einnahmedauer gleich lang. Denke ich zumindest.

x 2 #3702

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

kadisha
Zitat von Molly1605:
@kadisha sowas macht sicher Sinn, wenn man es auch so lange genommen hat. Also bei 10 Jahre Einnahme ist das wirklich ein ganz anderer Schuh, als ...

Das stimmt ganz klar ! Ich hab es auch 17 Jahre ca genommen. Unglaublich

S
@RK1986 na ja was heißt ok morgens zögere ich die Einnahme der Tropfen immer so lang heraus wie es geht.
Das grausame ist ich hatte schon Tage gehabt da fühlte ich mich richtig normal alles so wie früher.
Aber der nächste Morgen holt mich wieder zurück in die Realität und die Karten werden wieder neu gemischt.
Am Samstag war richtig gut waren auf Geburtstag und habe mir auch 3 Bierchen gegönnt.
Habe eigentlich erwartet das ich gestern dafür die Quittung kriege aber war nicht so.
Fühlte mich zwar bisschen abgestumpft aber war im allgemeinen fit.
Von 10 auf 9 und auf 8 habe ich ja auch wieder relativ schnell reduziert.
Auf 7 bin ich bis jetzt mit 5 Monaten am längsten.
Vielleicht wird es einfacher wenn ich dann mal irgendwann auf 6 runtergehe.
Heute allerdings habe ich auch wieder so ein Tag da habe ich irgendwie zu nix Lust mag wohl auch dem Wetter geschuldet sein muss gleich noch Einkaufen fahren und komme nicht aus dem Pott.
Aber solche Tage hat jeder ob Medikamente oder nicht.
Und wenn du gestern viel unterwegs warst ist doch logisch das du heute auch nicht so fit bist.

RK1986
@Stusa22 das hört sich aber trotzdem wirklich gut an. Wenn ich meine Situation damit vergleiche, ich hab keinen einzigen Tag ohne Probleme. Entweder mehr oder weniger finde ich es schon. Klasse dass du fast Symptomlose Zeiten dazwischen hast. Das ist wirklich sehr gut,

S
@RK1986 ja aber halt weiter durch es kann nur besser werden du bist in einer ähnlichen Situation in der ich auch damals war.
Wenn du noch den einen Tropfen nimmst nimm ihn erstmal noch weiter.

RK1986
@Stusa22 ja das mach ich. Da geh ich definitiv nicht dran in der Situation.

Ich reagiere momentan auf alles egal was. Selbst wenn ich mich im Bett nur drehe Krieg ich Herz rasen und muss alles grad ignorieren am Tag. Das reicht mir schon alles.
Bin froh wenn ich zur Arbeit kann und halbwegs denken.
Es ist halt jeden Tag der selbe Rahmen. Arbeiten. Ruhen. Unruhe aushalten.
Bisschen was versuchen aber nie zu viel. Wetter Umschwung Haut mich um.
Und jeden Tag von neu

x 2 #3707

S
@RK1986 als ich damals auf 0 war bin ich noch arbeiten gewesen und hatte morgens auch immer Herzstolpern und Rasen gehabt komischerweise immer um die gleiche Uhrzeit.
Natürlich folgen dann so leichte Angstgefühle aber es ging dann immer wieder weg und da wusste ich kann nur der Entzug sein.
Einmal hatte ich das auch Abends im Bett gehabt, plötzlich kalter Schweiß und derbes Herzklopfen.
Habe mir nur gedacht jetzt ist es soweit Herzinfarkt.
Das zog sich bestimmt eine halbe Stunde durch dann wurde mir kurz schwarz vor Augen und hatte das Gefühl als wenn etwas von meinem Kopf sich gelöst hat das fühlte sich sehr befreiend an und schlagartig ging es mir besser.
Als wenn ein Schalter umgelegt worden wäre.

Nici1975
@RK1986 ich hab das seid heute plötzlich bekommen auf einer Seite nicht so stark aber es ist konstant da😭😭das macht mir schon wieder Angst ,hatte das vorher noch nie wenn mal für 10 sek und dann wieder weg 🥺🥺

RK1986
@Nici1975 was genau meinst du

Nici1975
@RK1986 diesen Tinnitus im Ohr !

RK1986
@Nici1975 ja das ist normal. Am besten einfach ignorieren und wenn er zu laut ist, dann macht er leise Hintergrundmusik an oder Vogelzwitschern oder sonstiges. Einfach nicht beachten. Das ist eine Sache, wo ich sagen muss das kann ich am besten ignorieren. Dafür ganz viele andere nicht

x 1 #3712

Nici1975
@RK1986 dann versuche ich das mal 😊hab das zum ersten mal hoffe das geht wieder weg 😒

kadisha
@RK1986 in welche Dosis nimmst du gaba und wie oft am Tag ?
V

kadisha
Zitat von Molly1605:
@RK1986 stimmt, es könnte auch das Gaba sein. Das nehme ich seit ca 1 Woche wieder und hatte es davor einen Monat weggelassen 🙈 Vielleicht ...

Wie viel mg nimmst du und wie oft am Tag? Merkst du direkt was

kadisha
Zitat von RK1986:
@1660 als ich nicht mehr aufstehen konnte, hatte ich ganz viel Angstzustände und war 24 Stunden eigentlich wach. Das war lange sehr, sehr schlimm, ...

War das vor dem ad? Was war der Auslöser?

kadisha
Zitat von Molly1605:
@Greta__ das kann ich sehr gut nachvollziehen. wir hatten den Tiefpunkt November 2024 wo ich mit dem Krankenwagen abgeholt wurde und meine beiden ...

Warum musstest du damals mit dem rtw abgeholt werden ?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Molly1605
@kadisha Ich hatte die Grippe und mein Körper war am Ende. Ich hatte zusätzlich eine drastische Nebenwirkung vom Novalgin. Da ging dann gar nichts mehr.

x 1 #3718

RK1986

kadisha
Zitat von RK1986:
Also ich nehme jetzt vier Tage diese Nahrungsergänzungsmittel und von Tag zu Tag wurden Dinge besser. Das kann für mich kein Zufall sein. Das ...

Magst du mir sagen welche Supplemente dir da geholfen haben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore