App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4104

kadisha
@RK1986 ja, leider ist das so. Kennst du Mark Horowitz? Ein Psychiater aus England. Der hat das alles am eigenen Leib erfahren müssen. Nun forscht er dran. Setzte mehrere Jahre ab… und setzt auch noch ab

x 1 #3681

RK1986
@kadisha Nachdem du den Namen letztens genannt hast, hab ich mal geschaut. Aber auch hier muss ich sagen, dass es tierisch nervt, dass alles halt nicht in Deutsch ist und man sich alles übersetzen muss. Und hier in Deutschland liest du nur immer das ein und selbe

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

levana
Zitat von RK1986:
@kadisha Nachdem du den Namen letztens genannt hast, hab ich mal geschaut. Aber auch hier muss ich sagen, dass es tierisch nervt, dass alles halt nicht in Deutsch ist und man sich alles übersetzen muss. Und hier in Deutschland liest du nur immer das ein und selbe

Ja leider ist das so. Hier in D sind Ärzte mit Absetzprozessen meiner Erfahrung nach null vertraut und auch nicht daran interessiert. Ich habe meinem Psychiater schon öfter Dokumente vorgelegt (Studien, Artikel, Erfahrungsberichte...u.a. auch von Horowitz, Hengartner und Sørensen), aber er rollt nur mit den Augen. Für ihn existiert ein AD-Entzug nicht. Ebenso erging es mir mit den Chefärzten in den Psychiatrien.

x 5 #3683

S
@levana eigentlich ein Verbrechen da war mein Arzt schon etwas offener.
Er sagte mir ganz ehrlich damals sie sind auf Entzug.
Das einzige was da hilft Tavor oder das AD oder ein anderes wieder nehmen.
Oder aushalten bis es irgendwann wieder gut ist.

x 3 #3684

Greta__
Meine Psychiaterin weiß um Absetzsymptome und nimmt diese sehr ernst. In der Tagesklinik war es ähnlich, da wurden man sogar drauf angesprochen/informiert.

x 2 #3685

S
Ich habe bald wieder einen Termin bei meinem Arzt ich werde ihm dann von meinen Erfahrungen bei der Reduzierung von 10 auf 7 berichten.
Vielleicht kennt er ja doch noch Möglichkeiten das weitere zu reduzieren etwas zu erleichtern.

x 2 #3686

Molly1605
@kadisha oh je, das ist eine Weile her. Magst du mir kurz sagen, wobei du Hilfe gebrauchen kannst. Um welche Symptome oder welches Organ ging es? 🙈 Ich hab schon so viel hier rein geschrieben, ich weiß gar nicht mehr genau mit was ich da wieder geklugsch.rt haben 😂

x 1 #3687

RK1986
@Stusa22 Das ist schön dass du so einen Arzt hast. Dann bin ich mal was er berichtet und ob er vielleicht einige Tipps für uns hat

RK1986
@levana Das ist wirklich widerwärtig. Die sitzen vor einem und halten einen für total verrückt

x 3 #3689

kadisha
@RK1986 er auf seiner Seite irgendwo oben einen Button. Da klickst du drauf und die Seiten kommen auf Deutsch

RK1986
@Stusa22 hört sich aber ganz ok an bei dir im Moment oder ?
Keine Panik und nur ab und an Erschöpfung oder hast du sonst grad starke Probleme ?

kadisha
Zitat von RK1986:
@Kaddl_von_E ja aber man muss bedenken, dass ich schon seit drei Jahren in dem ganzen Mist hänge und anfangs fast zwei Jahre gar nichts machen ...

Du hast anfangs zwei Jahre nichts machen können? Nur zu Hause? Was war da die Ursache? Wie genau bist du da raus gekommen ?

kadisha
Zitat von Kaddl_von_E:
@Sunny2808 Nach 10 Wochen auf 5 mg kann ich sagen, dass ich fast wieder hergestellt bin. Die Symptome sind deutlich zurück gegangen. Die Angst- und ...

10 Wochen hat es gedauert bis es bei der Reduzierung besser wurde ? Wie hast du das überlebt?

kadisha
Zitat von Molly1605:
Keine Ahnung ob ich den link hier reinsetzen darf aber das ist eine Apotheke in den Niederlanden, die versenden vorgefertigte Reduzierungs-Pakete. Da ...

Die Seite ist toll. Aber das Bestellformular finde ich total kompliziert. Blicke da nicht durch. Bezweifle, dass meine Ärztin sich da die Mühe macht reinzulesen. Hast du da bestellt. ?

S
Zitat von kadisha:
Die Seite ist toll. Aber das Bestellformular finde ich total kompliziert. Blicke da nicht durch. Bezweifle, dass meine Ärztin sich da die Mühe ...

Sieht aber so aus, dass die innerhalb von 28 Tagen auf 0 reduzieren, oder verstehe ich das falsch?

kadisha
Zitat von StefanP:
Sieht aber so aus, dass die innerhalb von 28 Tagen auf 0 reduzieren, oder verstehe ich das falsch?

Nein. Das sind Schritte. Eigentlich 42 einzelne Reduzierungsschritte. Oben steht, dass jeder Schritt mindestens 2-4 Wochen einzuhalten ist. Bei Bedarf länger. Je nach dem wie man reagiert. Was ich so wichtig finde sind die letzten Schritte.
ab 2,5mg wird immer nur in etwa im 0,12mg reduziert. Überleg mal wie lange man da reduziert bis man komplett auf null ist. An der Seite steht Fett: diese letzten Schritte sind wichtig. Unbedingt einhalten und nicht überspringen. 😢😢😢Ich versuche mal ein schärferes Bild hochzuladen.

x 1 #3696

kadisha
@StefanP

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Laurentius85
@kadisha

Hallo kadisha,

Ich kann leider keine Nachrichten mehr empfangen und schreiben.

Du kannst mir vorerst irgendwo in einem Thema antworten.

Ich hatte auch Escilatopram genommen und es dann mit Clomipramin versucht. Leider mit noch schlimmerer Gefühlslage. Ich weiß nicht mehr, ob es mir überhaupt geholfen hat. Wollt ihr es selber ausschleichen? Gibt es dazu vielleicht ein Youtube-Video?

RK1986
@kadisha das ist unendlich ewig. Da ist man über Jahre dran. Das wird ja nie aufhören.

RK1986
Ich war gestern ziemlich viel unterwegs. Die Nacht hab ich wieder die Quittung bekommen. War extrem müde aber überaktiviert weil ich nicht runter kam. Heut morgen bin ich natürlich wieder total unruhig und platt. Das geht mir alles so auf die Nerven.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore