App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4240

RK1986
@Sprotte ja mich hat deine Beschreibung auch gewundert. Ich hab das ja genauso.
Aber wenn das Nervensystem zu überreizt ist kann das anscheinend genauso passieren.
Deshalb zweifle ich am Ende auch oft was ich wirklich habe.

Ich versteh da auch die Welt nicht

x 1 #3541

RK1986
In der Klinik oder Reha wird man ja gezwungen sehr viel Sport zu machen.
Die unterscheiden da nichts und machen auch den Eindruck als wäre das nur Faulheit oder sonst was. Depression Und fertig. mir ist noch keiner untergekommen der von Nervensystem reden und weniger empfiehlt

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

S
Gestern einen ganz guten Tag gehabt und Abends Sport gemacht heute dafür totaler Mist.
Kaum fähig nicht zu Grübeln und total Matsche im Kopf.
Ablenken fällt schwer heute.

x 1 #3543

RK1986
@Stusa22 Ich fühle mit dir
War es bisher immer nach dem Sport so ?
Ist ja bei mir momentan auch. Brauche es nicht mehr versuchen im Moment

S
@RK1986 ja es ist häufig nach dem Sport so.
Oder halt immer wenn mal die Hoffnung durchkommt das es besser wird...
Und dieses Gedankenkreisen an manchen Tagen einfach schrecklich.
Wenn man sich ablenken will aber es einfach nicht klappt.

x 1 #3545

RK1986
@Stusa22 ist schon verrückt das ganze.
Ich hab im Moment einfach alles sein lassen und übe mich in Akzeptanz und übe die Gedanken zu korrigieren.
Im vergleich zur letzten Woche habe ich schon Verbesserungen aber jeden Tag kleine Schritte.
Mehr wie spazieren und den Alltag mache ich nicht. Selbst da hab ich zwischendurch Einbrüche je nach Gedanken und Symptome.
Aber ja Geduld.
Leider kenne ich da bisher keinen Rat außer es sein zu lassen und nicht zu kämpfen

x 1 #3546

RK1986
Die Tage war ein Spruch im Forum. Den lese ich auch täglich.

„Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: „Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?" Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte:
„Was kann ich tun, damit dieser Baum mich loslässt?"
(Aus dem Zen-Buddhismus )

x 2 #3547

Molly1605
@RK1986 Das ist ein sehr schönes Sinnbild. Vielen Dank dafür

x 2 #3548

RK1986
@Molly1605 ich hab den Spruch im ersten Moment gelesen und dachte ja und jetzt bis Mir dann im zweiten Moment natürlich das Wort loslassen eingefallen ist

RK1986
Was ich in den letzten anderthalb Wochen auch ganz extrem hatte, was ich langsam bessert, ist Ekel vor ganz viel Essen. Das ist für mich gar nicht üblich, kenne ich so auch nicht. Das letzte Mal, wo ich sowas hatte, ist schon über 30 Jahre her nach einem Sterbefall. Ich muss sagen, dass es sich von Tag bessert. Heute hab ich etwas gegessen, was ich vorgestern gegessen habe und vorgestern hatte ich richtigen Ekel und heute hat es mir sehr gut geschmeckt. Ich hatte auch heute wieder den Gedanken, dass ich bald wieder einen Milchkaffee möchte und ich hab schon einige Wochen keinen Milchkaffee mehr getrunken. Es ist für mich auf alle Fälle ein positives Zeichen, dass das wieder besser wird. Aber weiterhin bleibt es mir ein Rätsel

x 2 #3550

RK1986
Ich merke momentan auch ganz viel Wetter. Jede Veränderung oder Druck oder so und mein Schwindel, Benommenheit und Erschöpfung nimmt zu. Selbst wenn es nur für paar Stunden ist. Mein Mann war schon immer Wetterfühlig. Wenn er Kopfschmerzen, Schwindel oder Müdigkeit hat, weiß ich okay die Wetter Veränderung ist wieder da und ich selbst reagiere dann auch darauf

x 1 #3551

S
So wieder in einem Loch.
Gedanken kreisen heute wieder wenig Konzentration, Kopf fühlt sich an wie zugeschnürt.

RK1986
@Stusa22 geht mit heut auch so

RK1986
Im Moment kann ich berichten, dass ich mehrere Situationen am Tag habe. In dem einen Moment bin ich total unruhig, könnte nur weinen und bin hoffnungslos. In dem anderen Moment erscheint mir vieles logischer und ich hab mehr Verständnis für mich und denke okay das wird schon. Also irgendwie ist da ein totaler Kasper in meinem Kopf. Was definitiv mit dem absetzen zu tun hat. Anscheinend muss ich mir erst mal wieder eine eigene Stabilität aufbauen. anders kann ich mir diese extreme gar nicht erklären

x 3 #3554

RK1986
Guten Morgen ihr Lieben.
Es ist ruhig hier

Ich habe heute spontan frei gemacht. Hab heute Morgen Klang Schalen Meditation.
Die Nacht war irgendwie nicht so gut. Obwohl schlafen momentan ganz ok ist. Darauf reagiere ich direkt sensibel.

Ansonsten ist mein Mann nächste Woche auf Dienstreise bis zum Feiertag. Das hasse ich ja sowieso schon. Und jetzt noch mehr.

Und ich muss Dienstag mit meinem Papa zur Biopsie.

Da ist unterbewusst Unruhe auf jedenfall da.

x 2 #3555

Greta__
Moin.
Klangschalen-Meditation, im Kurs, allein?

Bei mir ist derzeit alles okay, nur die Einsamkeit macht mir zu schaffen.

Habe mit meinem jüngsten Kind Urlaub gebucht, Ende September fliegen wir nach Djerba, in ein Spa-Hotel. Waren beide noch nie auf Djerba, bin gespannt wie es wird.

x 1 #3556

RK1986
@Greta__ Einzel Stunde hab ich. Der Kurs dauert noch etwas. Das ist nicht so oft.

Djerba war unsere Hochzeit Reise.
War sehr heiß. Die Anlagen sind dort sehr schön. Die haben alles was man braucht.
Die Fahrt dahin oder alles was rundherum ist ist ganz schrecklich. Du bist eigentlich nur in der Anlage oder am Meer falls ihr am Meer seit.
Essen ist lecker.
Es ist nicht vergleichbar mit anderen Urlaubsorten.

x 1 #3557

Mitglied werden - kostenlos & anonym

RK1986
@Greta__ wenn ich an djerba denke, erinnere ich mich An die schönsten Sonnenaufgänge, die ich je hatte. Ich hatte das Zimmer direkt am Meer und hab jeden Morgen den Sonnenaufgang geschaut und bin extra dafür aufgestanden. Hab dann einen Tee auf der Terrasse getrunken. Um die Zeit konnte man noch gut raus, weil es kühler war

x 1 #3558

Greta__
Ich kenne das alles aus Marsa Alam, da war ich gefühlt 100 Mal, dort haben meine Kinder ihre Tauchscheine gemacht. Ich liebe Marsa Alam. 💕

Danke fürs teilen deiner Erfahrung mit Djerba.

RK1986
@Greta__ ich hab noch ein Bild gefunden aus meiner Erinnerung.

x 1 #3560

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore