App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4240

RK1986
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Mittlerweile geht’s langsam besser.
Ich bin wieder aktiver und kann auch wieder im Garten arbeiten und länger spazieren usw.
Sport mache ich noch nicht. Lasse mir mal noch Zeit.
Helfe diese Woche meiner Schwiegermutter und will mal sehen wie ich das vertrage. Haben heute 15 Meter Beete im Garten angelegt und jetzt bin ich müde.

Ich hatte ja wieder so viele Probleme mit dem Darm. Alles wart steinhart und dick.
Habe jetzt gestern Übungen gemacht. Bauch Atmung und Zwerchfell Training.
Außerdem heute 3 Übungen zum stabilisieren des Rumpf.
Also ich weiß nicht ob es Zufall ist aber seitdem ist mein Bauch dünner. Mal sehen wie lange es anhält.

RK1986
So der Morgen danach. Nachdem ich unendlich Muskeln Kater habe hab ich auch nicht so gut geschlafen.
Ich glaub mein Gehirn hat keine richtigen Vernetzungen mehr. Alles was Muskel Kater Müdigkeit Schwäche ist bringt mich aus der Ruhe.
Das wird wieder eine lernreise grad

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

S
@RK1986 das mit dem Bauch ist kein Zufall im allgemeinen wird man dünner beim Absetzen war bei mir auch so

RK1986
@Stusa22 nein, mit Döner hat es nichts zu tun. Mein Bauch war Steinhart und dick und ich hab kaum Luft bekommen. Das war kein Gewichtsprobleme oder Wasserproblem

RK1986
@Stusa22 Dünner meinte ich

Greta__
Hatte mich schon gewundert wegen dem Döner 😀

RK1986
@Greta__ ich sag ja ich darf nicht mit dem Handy reden 🤣🤣 dann kommt Döner raus

x 1 #3567

RK1986
Hab heute mal ein paar Übungen im Keller gemacht. 30 Minuten für Beine und Rücken.
Tot müde bin ich jetzt. Ich versteh das nicht. Ich mache jetzt über ein Jahr Sport und ich spüre nichts mehr davon.

RK1986
Ich vermute durch das absetzen bin ich geschwächt und noch nicht belastbar. Als müsste ich es neu lernen

Greta__
Zitat von RK1986:
Ich vermute durch das absetzen bin ich geschwächt und noch nicht belastbar. Als müsste ich es neu lernen

Ja, wahrscheinlich ist das wirklich so. 🫂

x 1 #3570

RK1986
Soviel zum Testen von Sport. Die Nacht war sehr unruhig. Viel wach
Und heiß gehabt. Ich würde sagen das war mal wieder Nix. Ich geb auf 😤

Greta__
Zitat von RK1986:
Soviel zum Testen von Sport. Die Nacht war sehr unruhig. Viel wach Und heiß gehabt. Ich würde sagen das war mal wieder Nix. Ich geb auf 😤 ...

Nicht aufgeben. Pausieren. 😘

x 2 #3572

RK1986
@Greta__ ist mir alles zu lange und nervig echt.
Ich bin kein geduldiger Mensch
Aber natürlich hast du recht

x 1 #3573

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ ist mir alles zu lange und nervig echt. Ich bin kein geduldiger Mensch Aber natürlich hast du recht

Und das wird es sein. Ungeduld. "Ich will aber" "Muss doch endlich". Kenn ich alles und weißt du was? Genau das verschlimmert alles.

Der beste Satz seit langem (aus der Therapie): "Ich akzeptiere meinen Körper, ich mache das, was ich kann".

x 2 #3574

RK1986
@Greta__ ja sagt meine Mama auch immer so.
Zufrieden sein mit dem was geht. Andere jetzt nicht beachten was nicht geht und nicht warten.

Ich hab am 12.5 ne Pflicht Schulung auf der Arbeit 8 std.
Selbst darauf hab ich schon keine Lust weil ich weiß das es so anstrengend ist.

Man ist ja überall so eingeschränkt im Alltag dann.

Wie soll man das schön finden.

x 1 #3575

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ ja sagt meine Mama auch immer so. Zufrieden sein mit dem was geht. Andere jetzt nicht beachten was nicht geht und nicht warten. Ich hab am ...

Kenne ich.

Ich hab grad auch meinen Weltschmerz, hab mir ein Tagebuch eröffnet und schreib das da rein.

x 2 #3576

Sprotte
Moin, meinst du echt, dass das alles vom Absetzen kommt? 🧐

Mitglied werden - kostenlos & anonym

RK1986
@Sprotte es ist ja erst seitdem. Davor hab ich ja über 1 Jahr konstant Sport gemacht.
Und seitdem ist das Nervensystem auch wieder schwächer

x 1 #3578

Sprotte
@RK1986 Ging es dir denn mit Escitalopram besser? Soweit ich mich erinnere hat dir das Medi nicht sehr geholfen, oder?

RK1986
@Sprotte in diesem Punkt war es vor einigen Wochen noch besser. Ansonsten war nichts besser nein.

Es kann sein das es sich mit der Zeit reguliert. Es kann sein das ich durch Corona eine Schaden habe. Es kann sein das in dem Punkt das Medikament geholfen hat. Das weiß ich nicht. Wenn ich es wüsste wäre ich sehr froh.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore