App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3918

Sprotte
@Stusa22 Das hört sich doch gut an

S
@Sprotte es macht mir zumindest Hoffnung das der Körper und Kopf sich mit der Zeit entwöhnt von der ursprünglichen Dosis.

x 2 #3522

Molly1605
@Greta__ ich kenne Bachblüten auch. Meine Tochter hat sie immer mit in der Schule gehabt. Aber eher als Sicherheit, denn wirklich was geholfen haben sie ihr nicht. Meiner Hündin haben sie aber gut geholfen. Sie war immer sehr schreckhaft und da gab es von der Tierärztin welche, die haben gut geholfen

x 2 #3523

RK1986
@Greta__ ich kenn das auch schon und lang probiert.
Mir hat bisher nie was geholfen außer dieses neuroflamm das ich letzten Monat hatte. das nehme ich auch wieder aber fange klein an und schaue ob ich es dieses Mal vertrage.

x 1 #3524

RK1986
@Stusa22 das hört sich echt gut an. Und je mehr solche Erfahrungen du bekommst desto mehr stärke kommt ja auch zurück

Greta__
Seitdem ich mir Bachblüten nicht mehr als Mischung kaufe, sondern auf meine Situation anpasse und zusammen stelle, funktioniert es ganz gut.

x 2 #3526

S
@RK1986 @Greta__ und die kann man unbedenklich mit Escitalopram nehmen?

RK1986
@Stusa22 ja

S
@RK1986 probieren geht über studieren

RK1986
@Stusa22 Versuchs. Mehr wie scheitern geht nicht. Schlechter wird es davon eh nicht.

RK1986
Heut morgen auf Arbeit keine Panik. Seltsame Stille.
Aber müde bin ich.

x 1 #3531

S
Kriegt man die Bachblüten in jeder Apotheke oder muss man die über das Internet beziehen?

Molly1605
@RK1986 das hört sich gut an. Dein Körper ist wirklich stark, er reguliert sich immer wieder und arbeitet hart am gesund werden. Dein Nervensystem kann sich vielleicht noch nicht schnell an Gegebenheiten anpassen aber es reguliert sich trotzdem immer wieder. Mal hält es nur kurz an und mal länger, aber es übt und gibt nicht auf! Wird es nie!

x 1 #3533

RK1986
@Molly1605 mich verwirrt das grad sehr. Aber mehr wie langsam sein und ablenken kann ich nicht tun.
Heute steht an bisschen Hausarbeit und einkaufen.
Dann mach ich Entspannung Übung und Puzzle

Ansonsten hoffen und hoffen.
Das sind so krasse Unterschiede grad.

x 1 #3534

Greta__
Zitat von Stusa22:
Kriegt man die Bachblüten in jeder Apotheke oder muss man die über das Internet beziehen?

Ich würde mich erstmal im Internet einlesen, welche du benötigst.
In einer Mischung sollten nicht mehr als 8 verschiedene Bachblüten sein.
Zu empfehlen sind die Originale von Dr. Bach.

Hier kannst du einen Test machen:

https://blozom.de/de/categorie/erwachsene.html

Aber nicht dort bestellen, völlig überteuert.

x 2 #3535

S
@Greta__ oh man da könnte ich ja fast alles auswählen bei dem Test 🤣

x 1 #3536

RK1986
@Sprotte ich kann mich direkt in dich hinein versetzen. Das ist der üble Kreislauf. Man will aber es geht nicht und wird wieder schlechter. Dann reagiert man wieder. Dann wird’s irgendwann wieder besser dann versucht man wieder und dann wieder schlechter.hin und her und alles fühlt sich falsch an

x 1 #3537

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sprotte
@RK1986 Genauso ! 😫

RK1986
@Sprotte ja da stecke ich auch fest. Und was ist die Lösung. Kein Anspruch
und Akzeptanz. Weniger machen ales geht. Abwarten und erholen.

Gefällt mir auch gar nicht.

x 1 #3539

Sprotte
@RK1986 ich verstehe nicht, warum es so unterschiedlich ist. Ein paar Tage ganz gut und dann kommt es wie so ein Crash. So was höre ich eigentlich tatsächlich nur bei Long COVID Erkrankten. Früher habe ich regelmäßig Ausdauersport gemacht; jetzt immer noch, aber danach ist erstmal alles wunderbar und ein bis zwei Tage später kommt der Crash. Das ist seltsam.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore