Molly1605
Mitglied
- Beiträge:
- 2831
- Danke erhalten:
- 3428
- Mitglied seit:
Ich glaube auch, wir unterschätzen den Stress, der im Körper selbst herrscht.
Es geht bei dem Begriff "Stress" nicht immer nur um unser eigenes Zutun sondern auch um Stoffwechselprozesse, die stattfinden und generell alles was im Körper so geschieht.
Arbeitet das Immunsystem auf Hochtouren= Stress , haben wir viel neues gelesen/ gerlernt= Stress, haben wir etwas schweres oder einfach anderes gegessen = Stress, sind wir traurig= Stress, haben wir unsere Periode= Stress... das sind alles Prozesse, die wir gar nicht unbedingt aktiv mitbekommen und es muss daher auch nicht immer sein, dass wir etwas "getan" haben und der Körper darauf reagiert.
Manchmal geschieht es einfach im Körper selbst und wir merken dann nur die Ausläufer.
Und gerade wenn das ganze System aus dem Gleichgewicht ist, herrscht im Körper eigentlich dauerhafter Stress, denn es müssen Prozesse umgestellt, angepasst und kompensiert werden.
Da wir noch nicht stabil sind, spüren wir diesen Stress dann schon sehr stark in unserem Nervensystem. Und auch wenn, schon Wochen vergangen sind seid deiner letzten Reduktion, arbeitet dein Gehirn auf Hochtouren um die neuen nun herrschenden Bedingungen neu zu regulieren und das ist Stress.
Dieses Wort wirklich mies und nervt mich auch langsam 😂 aber leider ist das genau das Wort, was unseren Körper am meisten durchschüttelt,
• x 2 #3501
