dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
3542
• Seite 175 von 178 • <1 ... 174, 175, 176 ... 178>
Molly1605 Mitglied
Danke erhalten:
3302
Hi ihr Lieben! Ich hoffe ergeht euch allen soweit gut und ihr habt die Osterfeiertage gut überstanden und sogar genossen 😊 Ich bin heute 4 Wochen auf 0 mg und merke, dass ich noch nicht viel weiter bin als vor 2 Wochen. Der Kopfdruck macht mich irre und dieser Tinnitus will wohl auch so laut werden, dass ich die Menschen neben mir auch hören 🙄
Ich hatte viel Besuch in den Ferien und es war auch wirklich schön. Meine Eltern waren über Ostern und meinen Geburtstag da und meine Schwiegermama mit Schwager und Freundin ein paar Tage davor. Ich hab es mir anstrengender vorgestellt. Ich hab mir vorher selbst die Regel auferlegt, nicht für alle verantwortlich zu sein und auch nicht den Reiseführer zu spielen. Alle sind volljährig und bis auf mein Schwager und seine Freundin sind auch alle "erwachsen". Sie können ebenfalls kochen und Pläne für den Tag schmieden. Mit dieser Entscheidung bin ich sehr gut gefahren und habe mich diesmal aus der Gastgeberrolle zurückgezogen. Es sind schließlich keine Gäste, sondern Familie und die können auch mal was tun, denn ich bin ja kein Hotel 😂 Und siehe da, es gab nicht einmal einen Moment in dem ich mich überfordert gefühlt habe oder ich den Tränen nahe war und das sogar während meiner Periode 😁
Wir haben viele Ausflüge gemacht und waren auch als Erwachsene aktiv in den Sachen, die eigentlich für meine Kindern gedacht waren.. Sommerrodelbahn, Hochseilgarten usw.
Alles in allem also eine schöne Zeit. Jetzt geht es wieder fokussiert weiter mit meinem Beginn der Selbstständigkeit. Das wird mir wahrscheinlich mehr Nerven rauben, als mir lieb ist.
Fühlt euch alle gedrückt! ❤
•
x 2#3481
RK1986 Mitglied
3
Danke erhalten:
4128
Bei mir eigentlich nichts positives zu berichten. Nachdem ich krank war, bin ich immer noch nicht fit. Ich hab so das Gefühl, dass ich wieder an fortschritten eingebüßt habe. Bewegen kann ich mich eigentlich nicht außer spazieren gehen sonst wird mir direkt übel und die Akupunktur hab ich auch wieder nicht vertragen. Ich glaub das da ist jetzt ein großer Schritt zurück. Wahrscheinlich hat es mein Long COVID eher verschlimmert.
Ich hab mich jetzt zwei Tage mit der alternativen Methode Nikotinpflaster auseinandergesetzt und alles dazu gelesen und gehört, was der Arzt, der daran forscht zu sagen hat. Ansonsten keine Ahnung. Ich würde am liebsten aufgeben
•
x 2#3482
Greta__ Mitglied
13
Danke erhalten:
2834
Heute war mein 1. Arbeitstag nach dem schönen Urlaub. 105 Emails. 🤢🤢 Hätte am liebsten den PC wieder ausgemacht...
Ansonsten geht es mir soweit gut. Hab noch 3 x Therapie, dann ist auch das Thema beendet, ich will nicht verlängern und bin mit der Entscheidung fine.
•
x 1#3483
Molly1605 Mitglied
Danke erhalten:
3302
@RK1986 ach meine Liebe, das tut mir sehr leid! So ein Rückschlag ist schmerzhaft und zermürbend😔
Das mit dem Pflaster hört sich interessant an, muss ich mich mal reinlesen. Ich kenne nur die Therapie mit Low Dose Naltrexon, das finde ich auch sehr spannend. Wird auch bei meinen Darm-Fortbildungen immer wieder erwähnt, da es bei dem regenerieren der Nerven wohl gute Ergebnisse erzielt. Zum Glück schreitet die Forschung immer weiter voran, was Long COVID und ME/CFS angeht.
Durchhalten ist anstrengend, ich weiß, aber bitte gib nicht auf Liebes!
•
x 1#3484
RK1986 Mitglied
3
Danke erhalten:
4128
@Molly1605 Marco Leitzke ist der Arzt der die Forschung betreut und die Tests gemacht hat
•
x 1#3485
RK1986 Mitglied
3
Danke erhalten:
4128
So ist es soweit. Zum ersten Mal erinnere ich mich nicht mehr daran, ob ich mein Medikament heute genommen habe oder nicht
•
x 1#3486
S
Stusa22 Mitglied
5
Danke erhalten:
178
das ist doch ein gutes Zeichen oder nicht?
•
Greta__ Mitglied
13
Danke erhalten:
2834
So ist es soweit. Zum ersten Mal erinnere ich mich nicht mehr daran, ob ich mein Medikament heute genommen habe oder nicht
Vielleicht ein Zeichen... ?
Mir geht's seit 2 Tagen nicht so gut, als würde ich durchdrehen, so fühlt es sich an. Auch bin ich extrem müde, keine Ahnung: Frühjahrsmüdigkeit?
•
x 1#3488
RK1986 Mitglied
3
Danke erhalten:
4128
Ne ne kein Zeichen. Der Tropfen bleibt drin. Mir ist seit meiner Erkältung und der Akupunktur nicht gut. Also nicht annähernd ein Zeichen.
•
Molly1605 Mitglied
Danke erhalten:
3302
•
RK1986 Mitglied
3
Danke erhalten:
4128
@Molly1605 weiterhin gleich. Mein Körper macht was er will. Stress Panik Unruhe. Schwitzen zittern. Kopfdruck. Gestern war es besser find ich. Heute wieder schlechter. Hab die Nacht ganz ok geschlafen. Also daran lag es mal nicht.
Ich bin die ganze Zeit am rätseln. Ich war selbst in der Krankheit die Ruhe in der Person. Danach auch. Und Zack hat der Sport nicht geklappt und die Akupunktur war schlecht seitdem
•
Molly1605 Mitglied
Danke erhalten:
3302
Das ist natürlich Mist. Die Angst und Panik schmeißt da grad ganz schön was durcheinander. Das Trauma sitzt tief, denke ich. Sobald der Körper Erschöpfungsanzeichen zeigt, gehen bei dir die Alarmglocken an. Das ist ernüchternd. Hast du noch Psychotherapie im Moment? Skills zum Fokus umlenken hast du ja sicher eh genug gelernt aber vielleicht hilf so ein Gespräch trotzdem etwas.
Mein Osteopath hat mich gerade auch schief angeguckt, als ich ihm gesagt habe, dass ich wieder angefangen habe zu joggen. Er fragt mich direkt, was mein Nervensystem, dazu gesagt hat. Solange es dadurch nicht schlimmer wird, kann ich es gaaaaanz langsam, und gemächlich weitermachen. Aber sobald ich eine Verschlechterung spüre, soll ich wieder runterschrauben. Tja, sich besser fühlen und wirklich gesund sein, ist dann eben doch noch mal ein sehr großer Unterschied.
•
x 1#3492
RK1986 Mitglied
3
Danke erhalten:
4128
@Molly1605 ja das wirst du schnell merken mit dem joggen. Bei mir ging das auch nur einige Wochen. War schon lang nicht mehr. Aber wenn das geht geht’s dir definitiv besser.
Ja habe noch Therapie. Ich hab gestern auch gar nicht mehr so viel nachgedacht. Heute auch nicht aber das ging einfach los. Und das geht dann durchgehend so ohne Pause.
•
S
Stusa22 Mitglied
5
Danke erhalten:
178
ich hatte ein Vorstellungsgespräch na ja was soll ich sagen grade als ich da saß fing das Medikament richtig an schön zu wirken. Ich bekam Tunnelblick fühlte mich total angespannt und hatte Schwierigkeiten dem zu folgen was er mir sagte. So ein Gefühl als wenn mein Gehirn zugeschnürt ist. Einigermaßen habe ich es hinbekommen war aber sehr anstrengend. Danach habe ich mich gefühlt als wenn ich einen Marathon hinter mir hätte. Leichte Bewegungsstörung in den Beinen. Das ist echt nicht normal und eine Folter.
•
x 2#3494
RK1986 Mitglied
3
Danke erhalten:
4128
@Stusa22 kann mich direkt rein fühlen. So geht’s mir auch den ganzen Tag grad. Deswegen Sport nicht möglich weil Körper schon am Limit
•
S
Stusa22 Mitglied
5
Danke erhalten:
178
@RK1986 gibt es jemanden der auf SSRI´s ein ganz normales Leben führen kann?
•
x 1#3496
RK1986 Mitglied
3
Danke erhalten:
4128
•
Molly1605 Mitglied
Danke erhalten:
3302
@RK1986 also noch merke ich keine Verschlechterung. Sogar im Gegenteil, meine Symptome sind nach dem laufen für eine Stunde erst mal stiller. Ich hoffe es wird irgendwann mal wieder so werden, dass man nicht ständig bei sowas aufpassen muss😔
Was mich auch so richtig nervt, ist, dass es gestern besser war Und ich dachte okay, das ist ja schon mal gut und dann heute wieder völlig in die andere Richtung wie vorgestern. Und es ist gar nichts passiert. Die Nacht war gut das ist ja immer so ein Trigger, wenn da was ist. Katastrophe