dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
3480
• Seite 174 von 174 • <1 ... 171, 172, 173, 174
RK1986 Mitglied
3
Danke erhalten:
4106
Nachdem ich krank war hatte ich 2 Tage einen Nesselsucht Schub. Hatte ich als Teenager. Kaum haben wir letztens drüber geschrieben kam es. Allergie Tablette hilft da auch. Auch wenn es keine ist. Das hab ich mir früher schon aus gemacht. Jetzt ist es weg.
•
Greta__ Mitglied
13
Danke erhalten:
2801
@Greta__ Das hört sich super an. Wieso ist das an der Ostsee so ? Das klingt spannend.
Keine Ahnung 🤷♀ Ich habs auch heute wieder vergessen und erst gegen 17.00 Uhr genommen. Ich merke nicht das was fehlt, anders kann ich es nicht erklären.
•
x 1#3462
Sprotte Mitglied
15
Danke erhalten:
2014
@Greta__ die Luft scheint dir gut zu tun!
•
x 1#3463
RK1986 Mitglied
3
Danke erhalten:
4106
@Greta__ ja versteh was du meinst. Aber wenn du es we lässt wirst du es ja merken von daher lieber nicht. Das ist noch zu viel Dosis
•
Greta__ Mitglied
13
Danke erhalten:
2801
@Greta__ ja versteh was du meinst. Aber wenn du es we lässt wirst du es ja merken von daher lieber nicht. Das ist noch zu viel Dosis
Ich lasse es ja nicht weg, ich vergesse es und abends fällts mir wieder ein und ich nehm es dann. 😅
•
RK1986 Mitglied
3
Danke erhalten:
4106
@Greta__ ja das ist wenn es einem gut geht. Hatte auch so Phasen.
•
x 1#3466
S
Stusa22 Mitglied
5
Danke erhalten:
167
@Toth ja habe es aus der Wut heraus geschrieben weil es einfach zermürbend ist wenn man ein Medikament nehmen muss um funktionieren zu können sich aber mit den Nebenwirkungen plagen muss. Na ja Medikamente wirst du ja bestimmt auch noch dazu nehmen denke ich mal. Entschuldige bitte nochmal war blöd daher geschrieben von mir.
•
x 1#3467
Toth Mitglied
10
Danke erhalten:
372
Bitte mach dir keine Sorgen,ich halte das aus. Sollte ja nur eine gewisse Anregung gewesen sein.Nicht böse sein .
•
Momo59 Mitglied
Danke erhalten:
101
Ich bekam vor kurzem von einer Neurologin die Diagnose "Restless-Legs-Syndrom" (RLS). Ursache soll u. a. Dopaminmangel sein, die Symptome sind hier ähnlich wie bei einer Depression. Nachts nehme ich L-Dopa, das im Gehirn zu Dopamin umgewandelt wird und kann dann die Beine ruhighalten.
SSRI sollte man in diesem Falle nicht nehmen. Deshalb und aus anderen Gründen habe ich angefangen, Escitalopram auszuschleichen. Bin jetzt bei 5 mg jeden 2. Tag. Das war möglicherweise zu schnell. Habe jetzt Absetzsymptome, die sich anfühlen wie eine Grippe. Ich habe Kopfschmerzen, wenn ich husten oder nießen muss und ich habe zum Teil starke Muskelschmerzen. Die habe ich aber schon länger, ohne dass mir klar war, woher sie kommen.
Morgen habe ich einen Termin bei meinem Psychiater, bin mal gespannt, was er sagt zu RLS und Ausschleichen von ES.
•
S
Stusa22 Mitglied
5
Danke erhalten:
167
•
Momo59 Mitglied
Danke erhalten:
101
@Momo59 was war deine Höchstdosis?
@Stusa22,
ich fing ursprünglich mit 5 mg an, habe dann auf 10 erhöht. Da ich 60plus bin, wäre 10 mg normalerweise die Höchstdosis gewesen. Dann habe ich in Absprache mit meinem Psychiater einmal auf 15 mg erhöht, aber da konnte ich nicht mehr schlafen und ging zurück auf 10 mg. In diesem Jahr machte ich nochmal einen Versuch mit 15 mg, aber da ging das mit der RLS los. Nun habe ich erst auf 10 mg reduziert, dann auf 5 mg und dann auf 5 mg jeden zweiten Tag.
•
RK1986 Mitglied
3
Danke erhalten:
4106
@Momo59 oh je da ist es kein Wunder das du die volle Ladung absetz Symptome bekommst.
•
Sunny2808 Mitglied
Danke erhalten:
1273
Das mit dem jeden zweiten Tag ist keine gute Idee, einmal Dosis rein dann wieder nichts... Das ist nicht wirklich gut für das Gehirn, auch war der Sprung von 10mg auf 5 mg zu gross.
Wer hat Dir das gesagt mit dem jeden zweiten Tag was nehmen?
•
x 2#3473
Momo59 Mitglied
Danke erhalten:
101
Wer hat Dir das gesagt mit dem jeden zweiten Tag was nehmen?
Das habe ich selbst entschieden, weil es Tabletten mit 2,5 mg nicht gibt. Ich habe einfach gedacht, ich teste es mal, kann ja auch wieder aufstocken.
•
RK1986 Mitglied
3
Danke erhalten:
4106
@Momo59 ne jeden zweiten Tag ist nicht gut. Zu viel Chaos ist im System. Tablette auf Tropfen umsteigen ist besser
•
x 3#3475
Sunny2808 Mitglied
Danke erhalten:
1273
Na dann würde ich die Tabletten teilen oder mit einer Feinwaage arbeiten oder es gibt noch die Wasserlösmethode oder aber du nimmst Tropfen.
Aber dieses hin und her was Du jeden Tag machst ist nicht gut fürs Hirn und auch nicht für Dein Nervensystem
•
x 1#3476
Greta__ Mitglied
13
Danke erhalten:
2801
Hallo ihr Lieben. Wieder zuhause. Bin mit meiner Hündin Gassi gegangen und es kam direkt fieser Schwindel. Im Urlaub hatte ich nichts 🫤
Vom Kopf her weiß ich: Morgens noch Ostsee, dann 3 Std. Autobahn (war Beifahrer), zuhause.... Das ist viel für mein System. Nur: Der Kopf weiß es, aber ich kriege trotzdem Angst sobald ich Symptome habe und fühle mich dann immer hilflos. Ätzend....
•
x 1#3477
RK1986 Mitglied
3
Danke erhalten:
4106
@Greta__ versteh ich sehr gut. Als würde man es nie lernen.
•
x 1#3478
Greta__ Mitglied
13
Danke erhalten:
2801
@Greta__ versteh ich sehr gut. Als würde man es nie lernen.
Ich wohne ja allein und im Urlaub war ich mit meiner besten Freundin zusammen. Jetzt haut das allein sein doppelt rein. Wenn dann wieder etwas kommt, wie der Schwindel, dann kommt das allein sein nochmal doppelt, weißt was ich meine?
@Greta__ ja für dich ist das total viel Sicherheit wenn du nicht alleine bist. Versteh ich sehr gut. Sicherheit ist ja das was wir uns alle wünschen oder brauchen. Wir haben das nicht gelernt uns sicher zu fühlen. Das äußert sich dann so. Oder wir verknüpfen es an bestimme Leistungen.