App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4239

Molly1605
Zitat von RK1986:
Leute wie kann man so fies krank sein und das nach 7 Tagen. Nicht normal.

Ach Mensch, das ist ja wirklich mies. Tut mir leid, dass es dich so erwischt hat. Der Mist geht aber auch wirklich rum seit Monaten. Aber man sag ja, 3 Tage kommt es, 3 Tage bleibt es und 3 Tage geht es. Also hast du es bald geschafft 🧡🙏🏼🍀

x 2 #3421

RK1986
@Molly1605 wie ist die Lage bei dir und bei deiner Hündin ?

Ich sitze gerade im Garten auf der liege. Mit Buch und Tee in der Sonne.
Bei mir leider noch keine Besserung in Sicht.
Solang krank war ich echt noch nie.

x 2 #3422

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

Molly1605
@RK1986 hi, danke meine Hündin geht es sehr gut. Sie tut so als ob nicht gewesen wäre 😂 ich muss sie ganz schön im Zaum halten.

Tut mir leid, dass du so lange damit zu tun hast 😔 aber ich habe das die letzten Monate immer wieder in meinem Umfeld gesehen, dass die alle so lange damit zu tun hatten. Leider scheint da echt ein mit Kram wieder rumzugehen😔

x 3 #3423

Greta__
Ich habe vor 3 Wochen Probleme mit dem Fingergelenk, Mittelfinger, der linken Hand bekommen. Ist sehr angeschwollen, sehr rau (Haut), juckt stark. Jetzt sind Zeigefinger und Ringfinger dazu gekommen. Auch so kleine, durchsichtige Bläschen (aber die sind hart).
Ich creme wie blöd, Vaseline, Handcreme für extrem trockene Haut. Wird nicht besser. Hab mir Linola mit Cortison besorgt. Mal schauen ob das hilft.

Ich habe keine Ahnung was das ist, auch nur an der linken Hand... 🤔
Tut bei Bewegung sehr weh und wenn ich dagegen komme auch.

x 1 #3424

Molly1605
Oh je, das ist wirklich mies. Ich kenne das von Patienten früher beim Dermatologen. Dyshidrotisches Ekzem haben viele mit sehr viel Stress bekommen. Kann aber auch von Gicht kommen, da legen sich Harnsäurekristalle unter der Haut ab. Das ist aber mit Schmerzen und Schwellung in Begleitung.

x 1 #3425

RK1986
Ich hatte früher als Kind viele exzeme einfach so. Das war jahrelange Phase.
Aber anderer Art. Denke das war auch psychisch bedingt

das zog sich lange bis in Erwachsenen Alter. So mitte 20. seitdem ist eigentlich Ruhe.

x 2 #3426

RK1986
@Molly1605 die Hunde sind schon cool. Wären wir Menschen so schnell.

x 2 #3427

Molly1605
@RK1986 ich finde das auch krass. Ich habe nach meiner Bauchop soviel Wochen gebraucht um überhaupt wieder einigermaßen klar zu kommen und die kleine Maus hier, turnt rum als sei nie etwas passiert 🙈

x 1 #3428

RK1986
@Molly1605 Zumindestens bist du diese Sorge los. Das ist mal von Vorteil. Wie geht’s dir mit dem absetzen ? Lässt es langsam nach ?

x 1 #3429

Sprotte
Gute Besserung an alle!🌹🌹🌹

x 2 #3430

Molly1605
@RK1986 Ja das stimmt, eine Sorge weniger ist auf jeden Fall super.

Joa mir geht es eigentlich soweit sehr gut. Traurige Stimmung ist weg und auch körperlich fühle ich mich sehr gut. Klar habe ich immer noch mein Augenproblen, der Tinnitus ist noch da. Die Wassereinlagerungen quellen mich weiterhin auf und auch das Atmen (bzw. das Luftkriegen) ist noch immer komisch aber ich kann mich nicht beschweren. Es ist alles auszuhalten und höchstens etwas nervig. Interessant ist, dass ich den Nachtschweiß noch gar nicht hatte. Der kam eigentlich bei jeder Reduktion. Auch die massiven Kopfschmerzen waren noch nicht da. Klar Kopfdruck aber nicht diese eine Woche, wo ich ohne Ibu kaum denken konnte. Also entweder kommt das noch später, wie das eine mal, nach ca 4 Wochen erst, oder es bleibt diesmal einfach weg 😁

Wie geht es dir heute morgen? Hattest du eigentlich diesen kombitest gemacht um zu gucken, welcher Virus dich da so aus der Bahn geworfen hat?

RK1986
@Molly1605 ne ich hab nix getestet. Am Ende bringt es mir ja Nix außer Unruhe je nachdem wie das Ergebnis ausfällt.

Meine Lymphknoten werden langsam kleiner.
Nebenhöhlen weiter viel zu putzen.
Erste Nacht ohne Nasen bluten und ewig wach sein.

Ansonsten bin ich tot kaputt.

Bei dir mit dem absetzen das konnte ich mir schon denken. Den Nachtschweiß hatte ich letzte Reduktion auch nicht. Hat mich auch gewundert.

Tinitus da sagst du was 🤯 schrecklich ist es.

Du hast es geschafft. Geht jetzt nur noch Berg auf

RK1986
@Molly1605 muss gestehen diese Müdigkeit macht mir wieder Angst.
Wieso weißt du ja.

Molly1605
@RK1986 ich würde mich freuen, wenn es wirklich geschafft wäre. Egal wie, wird irgendwann dann endlich alles raus sein und der Körper wird sich wieder sortiert haben 🙏🏼

x 1 #3434

Molly1605
Zitat von RK1986:
@Molly1605 muss gestehen diese Müdigkeit macht mir wieder Angst. Wieso weißt du ja.

Oh das kann ich sehr gut verstehen. Das ist einer der größten Trigger. Auch bei mir noch immer. Erschöpfung bedeutet gleich Alarmglocke. Aber in deinem Fall, ist es jetzt gerade total normal. Der Virus hat ordentlich gewütet und dein Körper ist durch das absetzten und den inneren Stress geh geschwächt. Das braucht eine Weile. Aber es wird wieder 🧡

RK1986
@Molly1605 das der Körper sich anpasst ist logisch. Aber das meiste merkt man dann nicht so bewusst wie die richtigen absetz Symptome.

Ja also was das war …. Keine Ahnung. Ich merke definitiv das es jetzt weg geht. Meine nebenhöhlen sind viel freier. Nur noch ein Knoten ist stärker tastbar am Hals.
Es ist nur alles sehr trocken.

Ja Müdigkeit Erschöpfung.
War paar Meter spazieren heute zum ersten Mal seit 1 Woche glaube.
Schrecklich.
Da kann man nur Angst kriegen.
Und heute ist mir so schwindelig. Wobei das Gott sei Dank im Bio Wetter steht

RK1986
@Molly1605 ich vergleiche das halt. Beim letzten Mal als ich krank war war es anders und nach etwas über einer Woche war ich fit. Bin direkt spazieren zum schauen und da war einfach alles ok.
Sobald es abweicht wie jetzt gehen die Alarm Glocken an das es wieder so endet wie bei Corona

x 1 #3437

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Molly1605
@RK1986 ich kann dich da wirklich total gut verstehen. Ich hatte das bei meiner Corona Infektionen im Oktober auch. Ich kannte diese Erschöpfung nur von der Grippe und als ich aber nach Corona dann auch nach 3 Wochen noch so schlapp war, krabbelte die Angst wieder in den Nacken 😔

x 1 #3438

Molly1605
Wir dürfen uns nicht irritieren lassen! Jeder Virus, jede Infektion verläuft anders. Selbst, wenn man ihn schon mal hatte, wird es nie exakt gleich sein. Also können wir uns was gutes tun in dem wir nicht so bewerten. Die Situation nicht zu sehr vergleichen und vertrauen lernen, dass es wieder gut werden wird 🙏🏼

x 1 #3439

Molly1605
@RK1986 Was ich dich eigentlich schon lange mal fragen wollte… wurde bei dir damals auch mal ein Mitochondrienfunktionstest gemacht?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore