App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3831

RK1986
@Molly1605 was gibt’s Neues beim Wuff

Molly1605
Hey ihr Lieben. Bei mir ist es im Moment alles sehr anstrengend. Mein Schwindel, die Augen und auch der Kopfdruck ist mein täglicher Begleiter. Es funktioniert mit dem Fokussieren mal wieder überhaupt nicht und das ist sehr nervig.

Meiner kleinen Hündin (Luna) geht es nach der Op nicht gut und sie hat starke Schmerzen. Aber da es ja eine große Bauchop gewesen ist, war das natürlich auch zu erwarten. Trotzdem leide ich sehr mit ihr. Sie kann sich wirklich gar nicht bewegen und wimmert dauerhaft. Ich hoffe es geht ihr morgen etwas besser.

Wir haben zwar jetzt Ferien, aber ich bin ehrlich, gerade fühle ich mich überhaupt nicht nach schulfrei und den ganzen Tag mich um Bespaßung der Kids zu kümmern. Zu den Feiertagen kommen auch abwechselnd die Familien. Ich freue mich auf sie aber es ist natürlich immer auch noch ein zusätzlicher Stressfaktor. Naja, wir schauen mal wie es wird. Wenn es mir zu viel ist, muss meine Familie dann eben ein anderes mal kommen. Aber zum Glück soll das Wetter endlich besser werden, das macht vieles leichter.

x 2 #3402

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

Greta__
Zitat von Molly1605:
Hey ihr Lieben. Bei mir ist es im Moment alles sehr anstrengend. Mein Schwindel, die Augen und auch der Kopfdruck ist mein täglicher Begleiter. Es ...

Guten Morgen.

Ich hoffe die Nacht war für deine Hündin okay und es geht ihr etwas besser? Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt! 🙏

Deine Kinder sind alt genug um sich allein zu beschäftigen, du musst nicht den Entertainer geben und darfst das auch so kommunizieren.

Besuch... Ich finde du darfst da wirklich mal an dich denken und das auch absagen. Dir geht es nicht gut, deine Hündin wurde operiert... Du "ballerst" dir grad ziemlich viel auf.

x 3 #3403

RK1986
@Molly1605 ja berichte mal wie die Nacht war.
Den Rest seh ich wie Greta. Das würde ich alles von mir weg schieben.

x 2 #3404

Greta__
Meine Freundin, meine Hündin und ich fahren Freitag bis Mittwoch in die Nähe von Lübeck. Ich bin kein Stück in Urlaubslaune. 🫤

Gestern war der Tag komplett gebraucht für mich. Erschreckend war, wie schnell die Angst hochgeschossen ist.

x 1 #3405

Molly1605
Guten Morgen ihr Lieben.
Die Nacht war sehr durchwachsen, denn meine Hündin kam leider gar nicht zur Ruhe. Erst heute morgen um 6 Uhr ist sie etwas eingeschlafen.

Ach das Thema mit meinen Kindern ist leider nicht so einfach gerade. Ja sie beschäftigen sich größtenteils selbstständig aber leider nur, wenn sie mit Freunden unterwegs sind. Jetzt in den Ferien ist das eher sporadisch, da viele in den Urlaub gefahren sind. Und meine Tochter hat noch ihre Angsterkrankung, ohne mich geht sie eh nur sehr sparsam raus bzw. klebt generell ja viel an mir. Aber nicht friedlich und entspannt. Sie ist in der Vorpubertät und ich bin eigentlich einfach nur gemein, unfair und sie hasst alles um sie rum 😂 Doof nur, dass ihre Ängste sie sich nicht abgrenzen lassen, was sie ja eigentlich gerade will. Das ist eine herrliche Stimmung sage ich euch 😱
Und zu Hause sind die Kids dann beide frustriert und gehen sich gegenseitig an. Daher ist es nicht so einfach, sie nur allein machen zu lassen 😁 Zumindest stresst mich das Gebrüll und zuschlagen der Türen dann mehr, als wenn wir was zusammen machen 😂

Den Besuch kann ich natürlich jederzeit absagen und sie hätten auch alle Verständnis sauber das ist gerade die einzige Abwechslung die ich dann man habe. Ich komme die letzten Monate nur sehr wenig unter Freunde und daher freue ich mich auf meine Familie.

Und ja es ist stressig aber das Leben muss ja irgendwie trotzdem stattfinden. Ich bin nur durch das absetzen gerade so genervt, eigentlich geht es mir ja gut. In 2 Wochen sieht die Welt auch wieder anders aus, da ist meine Hündin wieder fit, meine Kinder wieder in ihrem Alltag und ich hab wieder mehr Zeit. Also wird das schon werden 😁

x 2 #3406

Molly1605
@Greta__ oh wie schön. Lübeck meine alte Heimat… also fast, andere Uferseite 😊

Ich sage immer zu meiner Tochter nach so einer Angst nach längerer Zeit der Angstfreiheit… Die Angst wird dich immer begleiten und das ist ok, sie gehört zu uns. Aber nicht aus jeder Angst wird eine Panikattacke. Nur wenn man sich vor der Angst fürchtet, entgleitet sie schnell. Und auch wenn es eine Panikattacke wird, stehst du nicht mehr da, wo du vor einem Jahr gestanden hast. Nicht mal da, wo du vor Monaten gestanden hast. Du hast so viel über dich dazu gelernt und du wirst nie mehr am Anfang stehen müssen. Rückschläge kommen und gehen wieder, trotzdem schleudern sie dich nie wieder bis an den Anfang zurück!

x 3 #3407

RK1986
Ihr lieben ich bin immer noch erkältet. Inhaliere viel und putze mir die Nase bis zum umfallen.
Heute Tag 7. ich zähle schon wie beim absetzen.
Meine Akupunktur musste ich absagen morgen. Hoffe das es mich nicht wieder an den Anfang wirft. Meiner Kenntnis nach sollte das wöchentlich erfolgen.

x 1 #3408

Sprotte
@RK1986 Weiterhin gute Besserung!

x 1 #3409

Sprotte
Guten Morgen, ich bin jetzt seit gut einem Monat bei 6 mg. Wie so oft, weiß ich nicht, was wovon kommt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es mir insgesamt besser geht, allerdings habe ich auch aufgehört zu arbeiten, nehme Hormone und mein Ferritin ist aufgefüllt. Dann wieder gibt es Tage, an denen die Depression alles infrage stellt und ich nicht weiterkomme. Gerade hatte ich auch einen Infekt und eine ganze Woche keinen Sport gemacht; das merke ich sofort. Dann , wie schon berichtet, gibt es ja auch immer wieder Ereignisse, die mich aus der Bahn werfen. Resilienzen habe ich nicht so viel. Euch eine schöne Osterzeit ! 🌹🌹🌹

x 1 #3410

RK1986
@Sprotte ja verstehe dich total. Geht mir genauso.
Sport bei mir auch seit letzte Dienstag her. Das macht es nicht besser. Die Nächte sind anstrengend durch die Erkältung.
Resilienz hab ich auch keine. Mich wirft auch alles direkt aus der Bahn.
Zusätzlich komme ich in Ein deja vu rein als ich Corona hatte und das alles zerstört hat.

Ich leide mit dir

x 2 #3411

RK1986
@Sprotte ohne Sport und mit Krankheit stellt man alles in Frage. Es zieht einem den Boden weg.

x 1 #3412

S
ich bin immer noch auf 7 mg.
Seit dem blöden Sonntag waren Montag und gestern eigentlich ganz ok.
Insgesamt bin ich jetzt seit 4 Monaten auf dieser Dosis.
Würde gerne weiter reduzieren aber momentan zu riskant weil ich auf Jobsuche bin.
Wenn ich diesen Druck mit der Arbeit nicht hätte. 😒

x 1 #3413

Greta__
Zitat von RK1986:
Ihr lieben ich bin immer noch erkältet. Inhaliere viel und putze mir die Nase bis zum umfallen. Heute Tag 7. ich zähle schon wie beim absetzen. ...

Gute Besserung 🌼🌼

x 2 #3414

Greta__
Zitat von Sprotte:
Guten Morgen, ich bin jetzt seit gut einem Monat bei 6 mg. Wie so oft, weiß ich nicht, was wovon kommt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es mir ...

Dir auch schöne Ostertage! 🌼🌼

x 1 #3415

S
@RK1986 ah sorry hatte ich völlig überlesen deine Frage.
Hatte am Sonntag einfach mal wieder angefangen 30 Minuten auf dem Home Fahrrad zu fahren.
Danach ging es mir nicht gut.
Ich habe heute mal 30 Minuten Stepper gemacht ich muss mal wieder fitter werden.
Der Sport fühlt sich mit Escitalopram nur so anders an wie früher und dieses starke Schwitzen.
Egal nehme mir das jetzt vor.
Der Körper wird sich schon dran gewöhnen.

x 1 #3416

RK1986
@Stusa22 der Körper gewöhnt sich dran. Dauert nur und anfangs muss man langsam machen. Aber machst du ja

x 1 #3417

Mitglied werden - kostenlos & anonym

RK1986
Leute wie kann man so fies krank sein und das nach 7 Tagen.
Nicht normal.

x 2 #3418

Sprotte
@Stusa22 Hey, ja, das Schwitzen kenne ich auch - scheint eine NW von Escitalopram zu sein. Ich weiß gar nicht mehr, wie Sport ohne dieses Sch…… Medikament war. Aber Sport, Bewegung, Ausdauer und Kraft sind so oder so die für mich wichtigsten Tools gegen Angst und Depressionen. Alles Liebe!

x 2 #3419

RK1986
@Sprotte ja weil wir uns dann stark Fühlen. Frei. Als hätten wir was großes geschafft. Das gibt positive Gefühle.
Sport ist Nummer eins bei Depression was man in der Therapie oder Klinik zu hören Bekommt.

x 1 #3420

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore