App im Playstore
Pfeil rechts
3789

RK1986
@Molly1605 guten Morgen. Das hab ich auch. Nenne es irgendwie Haut Schmerzen. Verrückterweise habe ich das auch nach der Akupunktur am nächsten Tag.

Molly1605
@RK1986 das ist total unangenehm finde ich 😖

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

RK1986
@Molly1605 ja das ist es. Jeder sortiert diese Symptome anders ein.
Ich fühl mich dann krank aber das mag ich lieber wie manch anderes.

x 1 #3323

Sprotte
Tag 25 mit 6 mg. Nachdem ich eine echt ganz gute letzte Woche hatte, bekam ich gestern die Nachricht, dass mein Sohn (35) ins Krankenhaus musste, weil er so schlechte Blutwerte hatte und wahrscheinlich jetzt Diabetes diagnostiziert wird. Das hat mich komplett aus den Latschen gehauen. Vor Schreck habe ich mein Escitalopram vergessen und erst später genommen. Gestern unter Hochanspannung, heute total schlapp und traurig und voller Angst. Resilienzen habe ich echt nicht…..

x 1 #3324

RK1986
@Sprotte das später nehmen ist nicht schlimm.
Und das was uns aus dem Leben nimmt ist für uns die absetzen grad nicht lustig. Das wird aber Kein Medikament lösen leider.

Kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Habe das selbe privat grad. Die Blut Werte von meinem Mann sind nicht gut. Mein Papa kriegt eine Biopsie an der prostata wegen Krebs.
Also hier ist auch jeden Tag was Neues.

Ich kann dir nur den Rat geben dir ganz viel Ruhe zu geben. Diabetes ist auch Mist aber das kann man ja behandeln.
Vielleicht hilft hier nur eine radikale Korrektur deiner Gedanken.
Du fällst hier in das Muster aufgrund deiner Vorgeschichte mit deinem Kind
Ev kannst du dich damit etwas beruhigen.

x 2 #3325

RK1986
@Sprotte ich drück dich

x 1 #3326

Greta__
Zitat von Sprotte:
Tag 25 mit 6 mg. Nachdem ich eine echt ganz gute letzte Woche hatte, bekam ich gestern die Nachricht, dass mein Sohn (35) ins Krankenhaus musste, ...

Gute Besserung für deinen Sohn. 🌼🌼

Du fühle dich doll umarmt. 🫂🫂

x 1 #3327

Sprotte
Ach, ihr seid soo toll !

x 1 #3328

RK1986
@Sprotte du schaffst das. Denk gar nicht ans reduzieren. Das ist einfach nicht da. Denk nur an dich und wie du deine Dämonen besänftigen kannst

x 1 #3329

Sprotte
Danke, ihr Lieben! Es ist schon seltsam- ich mache mir Sorgen, befinde mich in einer Art Ausnahmezustand wegen Resilienzmangel und drei Frauen, die ich gar nicht persönlich kenne, verstehen mich. Heute morgen rief mich eine meiner Besties an und konnte gar nicht glauben, warum es mir schlecht geht. Ist doch nicht so schlimm - das haben doch viele. Niemand kann meine Angststörung einordnen. Das kenne ich schon, ist aber immer wieder irgendwie verletzend. Hat jemand ein gebrochenes Bein, kann man doch sehen, das Dinge schwierig sind- ich möchte es immer sagen, aber ich schäme mich. Manno - einfach mal ne Umarmung, Verständnis - ist das denn soo schwer? Grrrr

x 1 #3330

RK1986
@Sprotte die können einfach nichts nachempfinden weil sie es nicht kennen. Da kommen Sätze aus deren Mund die für uns verletzend sind und traurig machen.

Leider muss man sich davon distanzieren weil es einen ja noch zusätzlich verletzt.
Wir sind halt sensibel.

Wir wären ja selbst froh wenn wir alles so entspannt hätte. Wie andere

x 1 #3331

Greta__
Zitat von Sprotte:
Danke, ihr Lieben! Es ist schon seltsam- ich mache mir Sorgen, befinde mich in einer Art Ausnahmezustand wegen Resilienzmangel und drei Frauen, die ...

In meiner schlimmsten Phase der Depression sagte ein Bekannter zu mir, ich solle mal lustige Filme schauen. Ernsthaft, das waren seine Worte.
Im Anschluss habe ich dem Bekannten die Bekanntschaft gekündigt.

Leider gibt es unsensible Menschen.

x 1 #3332

RK1986
Ich kann da ein Beispiel nennen was auch total irre ist.
Meine Mama hatte keine schöne Kindheit. Sie haben sehr viel schlimmes erlebt.
Jedenfalls war meine Mama als ich Kind war auch in einer miesen Lage.

Selbst sie ist so unsensibel obwohl sie weiß wie es ist wenn man da hängt. Weil sie vergessen hat wie es ist.

Also Menschen sind einfach schlimm

x 1 #3333

Sprotte
Ihr Lieben, danke. Es geht jetzt schon wieder etwas besser - ich habe ein bisschen im Garten gebuddelt - das hat mich wieder geerdet - buchstäblich . Ihr seid GOLD !

x 2 #3334

Molly1605
@Sprotte erst einmal.. stark, schon 25 Tage 💪
Ich verstehe dich total, was unsere Resilienzen angeht. Die sind wirklich nicht vorhanden, auch bei mir nicht. Es kommt ein Schlag und schwups ist man wieder in einem Gedankenrad, das einen komplett verunsichert und erschöpft. Es ist in solch einer Situation wirklich hilfreich, sich an die Realität zu halten. Seinen Fokus von dem Katastrophendenken weg zu bekommen und zu versuchen die Ruhe zu bewahren. Ich weiß, total doofer Ratschlag, denn es ist total schwer. Aber es ist das einzige, was einem die Kräfte nicht direkt komplett raubt. Versuche ruhig die Gedankenschleifen zu unterbrechen und deinen Fokus darauf zu legen, dass Diabetes eine sehr gut behandelbare Krankheit ist und wirklich schon sehr gut erforscht wurde. Die Patienten können viel selbst mithelfen, dass es ihnen besser geht und das ist gut! Man kann gut damit lernen umzugehen. Dein Sohn wird jetzt auf den Kopf gestellt und sie werden sich gut um ihn kümmern! Es wird ihm sicher bald wieder gut gehen. Und es ist positiv, dass es überhaupt entdeckt wurde und nun reagiert werden kann.

x 3 #3335

Molly1605
Es ist wirklich manchmal schwer zu glauben, dass Menschen so unempathisch sein können. Ich glaube allerdings, dass das eins unserer großen Baustellen ist. Andere Menschen können sich abgrenzen und sind gefühlstechnisch für uns manchmal einfach nur kalt oder unsensibel. Wir dagegen fühlen alles mit, auch was andere durchmachen und das lassen wir dann auch gern zu sehr an uns ran. Wir grenzen uns zu wenig ab und die unsensiblen Holzköppe zu sehr 😂

x 2 #3336

Sprotte
@Molly1605 Du bist ein Schatz !

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Molly1605
@Sprotte

RK1986
@Sprotte und wie super das das im Garten dir helfen kann.
Besser geht’s kaum

RK1986
Ich habe gleich Akupunktur. Hatte gestern einen sehr unruhigen Tag. Die Nacht auch. Heute auch. Es klopft und klopft und klopft wie auf der Flucht. Ich kämpfe für jeden Atemzug.
Bin gespannt wie es nach der Akupunktur ist.

Gestern Abend als mein Mann da war und wir da gelegen haben war es kurze Zeit besser. Da sieht man ja eigentlich das mein Nervensystem sich da wohl gefühlt hat

x 2 #3340

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore