App im Playstore
Pfeil rechts
3708

Molly1605
Bei mir ist alles irgendwie da aber ich kriege es hin, dass ich nicht so einen Fokus darauf lege. Also ist es wohl nicht so stark ausgeprägt 😁 Das einzige, was wirklich unangenehm ist, sind die Muskelschmerzen und kleinen „Krämpfe“. Seit gestern sind sie am Tag immer wechselnd in den kleinsten Muskeln bis hin zum größten Muskel. Immer abwechselnd und sich meist nur kurz. Bis auf der Brustkorb/Rücken, der tut bei jedem Atemzug weg wie schlimmer Muskelkater weh. Aber auch hier versuche ich es einfach da sein zu lassen in der Gewissheit, dass es wieder verschwindet. Ansonsten habe ich viel um die Ohren aber ich will mich nicht beschweren, es klappt trotzdem alles ganz gut.

x 3 #3301

RK1986
@Molly1605 das ist sehr störend aber das ist ertragbar weil es ja sowieso aufhören wird.
Du schaffst das

Ja ich bin auch gespannt. Ich glaube es kann sich bessern. Ich muss auch was dafür tun auf jeden Fall. In Ruhe essen ist der Anfang. Und meine Atmung ist immer noch so stressig teilweise. Morgens vor allem

x 3 #3302

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

RK1986
Beim letzten Tropfen mache ich mir sorgen das Unruhe schlimmer wird und Darm noch träger.
Der Rest weiß ich wird gehen.

x 1 #3303

Sprotte
Tag 23 mit 6 mg. Ich hatte ein paar Tage Besuch von meiner Tochter mit Kind - das waren wunderschöne Tage, aber ich habe schwer gegen mein Morgentief gekämpft. Bisher geht es besser als ich dachte…..🙋‍♀🙋‍♀🙋‍♀

x 4 #3304

Greta__
Zitat von Sprotte:
Tag 23 mit 6 mg. Ich hatte ein paar Tage Besuch von meiner Tochter mit Kind - das waren wunderschöne Tage, aber ich habe schwer gegen mein ...

🎉💕🎉💕🎉

x 1 #3305

RK1986
@Sprotte jetzt gibt’s kein zurück mehr. Du hast das meiste ja überstanden. Nach 3 Wochen ist die Tendenz ja schon zu sehen.

x 3 #3306

Sprotte
@RK1986 ich hoffe es sehr !🌹

x 1 #3307

RK1986
Ich hab mir heut wieder die Rezeptoren Belegung angeschaut. Ich kann’s immer noch nicht glauben. Das ist unglaublich. Ich hab so dermaßen Angst vor dem letzten Schritt. Das ist Wahnsinn

RK1986
@Sprotte selbst wenn es schlechter wird. Was meistens passiert brauchst du nicht zu erhöhen.
Weiter machen und du machst ja eh langsam. Du hast genug Zeit dich zu regulieren.
Ohne schlechte Phase geht’s ja nie

Greta__
Zitat von RK1986:
Ich hab mir heut wieder die Rezeptoren Belegung angeschaut. Ich kann’s immer noch nicht glauben. Das ist unglaublich. Ich hab so dermaßen Angst ...

Ich muss echt mal fragen: Was genau ist das, Rezeptorenbelegung?

Molly1605
@Sprotte du wirst das schaffen! Ich freue mich, dass du deine Familie da hattest und ihr die Zeit genießen konntet 😍

Molly1605
@RK1986 also ehrlich gesagt, war bis jetzt der Schritt auf 1 mg wesentlich schlimmer als jetzt auf 0. und du weißt, Ich habe mir auch echt davor in die Hosen gemacht. Ich bin gespannt ob in ein paar Wochen noch etwas mehr passiert oder es wirklich „ entspannt“ bleibt. Wäre ja mal zur Abwechslung auch ganz nett 😂

x 1 #3312

RK1986
@Greta__ hm also ich kann mir das bildlich und so vorstellen aber erklären da fällt mir grad gar nichts ein.
Ich Versuch es mal wie ein Kind.
Du hast diese Rezeptoren im Körper. Das sind so Stellen wo das medikamt andockt. Setzen wir ab dann legen wir die wieder frei Und je mehr wir frei legen desto schlimmer wird es. Und man sieht das hohe Dosen maximal 80% belegt haben und bei niedrigen Dosen immer noch so extrem viel. Deswegen ist das absetzen ganz unten so schwer

x 1 #3313

RK1986
@Molly1605 in einer Woche wissen wir mehr denk ich.
Aber du hast die besten Vorraussetzungen. Deswegen kommst du eh da durch ohne große Probleme. Wenn nach 1 mg alles weg ging geht bei 0 auch alles weg

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ hm also ich kann mir das bildlich und so vorstellen aber erklären da fällt mir grad gar nichts ein. Ich Versuch es mal wie ein Kind. Du ...

Danke dir 🌼

RK1986
Ich bin im Moment wieder in einem Kreislauf. Je mehr Gedanken ich mir mache desto unruhiger werde ich und dann sind die Nächte auch wieder schlechter.

Greta__
Zitat von RK1986:
Ich bin im Moment wieder in einem Kreislauf. Je mehr Gedanken ich mir mache desto unruhiger werde ich und dann sind die Nächte auch wieder ...

"Begrüß" die Gedanken und dann verabschiede sie wieder. Nehm sie kurz wahr und dann lass sie ziehen 🫂

x 1 #3317

Mitglied werden - kostenlos & anonym

RK1986
@Greta__ Ja du hast recht. Es ist als hätte ich mir was gelernt. Ich merke richtig den Flucht Modus den ich hab. Wie ich mich in Gefahr befinde. Das schlägt dann auf den Körper und dann macht man sich noch mehr Sorgen. Dann will man alles weg haben usw usw

x 1 #3318

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ Ja du hast recht. Es ist als hätte ich mir was gelernt. Ich merke richtig den Flucht Modus den ich hab. Wie ich mich in Gefahr befinde. Das ...

Ja, weiß genau was du meinst.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore