App im Playstore
Pfeil rechts
3519

RK1986
So seit 14.02 bin ich nun auf einem Tropfen.
Heute Nacht hatte ich kaum herzrasen. Dafür war ich sehr oft hell wach.
Also es ist wüst.
Heut morgen bin ich etwas ruhiger glaube ich.

Kann alles noch nicht einordnen.

Draußen mit Licht ist es nach wie vor anstrengend. Aber das war ja seit meiner Erkrankung so. Das hat nichts geändert. Nur verändert es sich wenn das System gestresster ist

RK1986
So langsam kann ich auch wieder zum Sport ohne kurz vorm sterben zu stehen.
Hab mir das bei Chat gpt mal durch gelesen. Ist beim absetze völlig normal das alles in Sachen Sport den Bach runter geht. Nervensystem ist gereizt. Sport reizt weiter. Man hat das Gefühl man hat sich noch nie bewegt.
Also ich muss sagen Chat gpt beruhigt einen da immer wieder und erklärt das super. Nimm einen ernst. Besser wie jeder Arzt beim absetzen

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

RK1986
Hier mal ein Auszug

x 1 #3123

RK1986
@StefanP wie ist die Lage so bei dir ? Wie war deine Operation. Ich hoffe ich hab das jetzt alles noch richtig im Kopf.

Greta__
Ich nehme jetzt 1,5 Wochen jeden 2. Tag DHEA. Mein Schlafpuls ist höher als sonst, Verdauung sehr angeregt und Kopfschmerzen.

x 1 #3125

RK1986
Also ich nehme jetzt vier Tage diese Nahrungsergänzungsmittel und von Tag zu Tag wurden Dinge besser. Das kann für mich kein Zufall sein. Das einzige was ist, dass ich nachts wirklich nicht gut schlafe und ja mir wach bin. Ich hab schon die Zutaten durchgeschaut. Das einzige was drin ist, ist Grüntee Extrakt aber ich weiß nicht, ob da unbedingt Koffein drin ist. Das ist nicht immer der Fall. Wenn Koffein drin wäre, würde ich es nicht vertragen das weiß ich. Jedenfalls ist die Unruhe wesentlich niedriger das ging mir zu schnell. Und vor allen Dingen bin ich erst in Der zweiten Woche

x 1 #3126

S
@RK1986 hallo,
OP Nachwirkungen haben genervt.
Bin aktuell bei 3,75 mg und mir geht’s gut damit. Mitte März gehe ich auf 2,5 und dann in kleineren Schritten weiter runter.
Bin froh wenn es dann irgendwann vorbei ist. Ich verfolge hier eure Nachrichten jedoch aus Interesse regelmäßig

x 1 #3127

S
@StefanP nimmst du auch Escitalopram?

S
@Stusa22 ja seit 4 Jahren. Habe vor zwei Jahren viel zu schnell abgesetzt und dann einen rebound gehabt und dann wieder 10 mg genommen

RK1986
@StefanP oh super zu hören. Da warst du jetzt flott oder ? Damals warst du pro Monat 1 mg runter. Erinner mich noch. Du warst ja so mein Vorbild 🙂

S
@StefanP also praktisch eine ähnliche Geschichte wie bei mir

S
@RK1986 aber im unteren Bereich werde ich vorsichtig. Ich habe keinen Bock, dass es noch mal schief geht.

x 2 #3132

S
@Stusa22 das stimmt.

1660
@StefanP
Hallo
Darf ich fragen warum Du sie absetzen willst?Haben sie beim Eindosieren wieder geholfen🤔🌼🍀Romana

RK1986
@StefanP wobei es bei dir immer noch die Chance gibt, dass es damals mehr mit dem Blutdruck Thema zu tun hatte. Du kommst ja immer sehr gut klar mit dem reduzieren

S
@StefanP war auch vor knapp 2 Jahren mein Rebound.
habe dann lange mit 10 mg gebraucht bin mittlerweile auf 7 mg.
Wie reduzierst du in so kleinen Schritten?
Machst du das auch mit Tropfen oder zerstößt du Tabletten in Pulver?

S
@1660 weil ich mich schon sehr lange gut fühle und das Gefühl habe, nichts mehr nehmen zu müssen

x 1 #3137

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
@Stusa22 aktuell nehme ich 3/4 einer 5mg Tablette. Nächster Schritt geht auf eine halbe 5mg Tablette.
Danach werde ich die Tabletten in Wasser auflösen und mit einer Spritze den Anteil herausnehmen, den ich brauche.

S
@RK1986 das stimmt. Bin gespannt was und ob etwas übrig bleibt von der Blutdruckgeschichte, da ich Ernährung umgestellt habe und mich noch mehr bewege als zuvor

x 1 #3139

S
@1660 geholfen haben sie mir auch wieder. Nach vier Wochen ging es mir wieder gut.

x 1 #3140

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore