App im Playstore
Pfeil rechts
3519

Greta__
Hallo ihr Lieben.
Ich merke das es ohne Bupropion so viel besser ist 🙏🙏 Aber (!), jetzt kommt die Müdigkeit, Erschöpfung und Benommenheit zurück. 5 mg Escitalopram. Keine Ahnung ob die mit reinspielen. 🤷‍♀

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich immer gern ausblende, dass ich vorne eine 5 stehen habe. Postmeno bin. Über 20 Jahre allein erziehend war, Vollzeit arbeiten musste und 100% Verantwortung an 365/Tagen. Mein Körper zeigt mir die Quittung.

Ich war gestern mit meinen Kind bei IKEA. Hab da mal genau in den Spiegel geschaut: Man sieht meinem Gesicht das Alter, aber auch das ich viel durchgemacht habe an. Das hat mich sehr traurig gemacht.

x 2 #3101

RK1986
@Greta__ gib dir noch ein bisschen Zeit. Das muss alles noch nicht im Reinen sein. Außerdem ist man irgendwann auch mal müde nach so viel Mist. Wie soll man da auch fit bleiben. Ich verstehe deine Traurigkeit sehr.

x 2 #3102

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ gib dir noch ein bisschen Zeit. Das muss alles noch nicht im Reinen sein. Außerdem ist man irgendwann auch mal müde nach so viel Mist. Wie ...

Ich fang jetzt erst an zu realisieren das ich Jahrzehnte nur im Überlebensmodus war. Überforderung, existenzielle Ängste als Mutter.
Lt. Endokrinologe ist mein Cortisolwert zu niedrig. Hab jetzt nächste Woche Termin beim Nephrologen.
Ich bin sehr traurig, ja. 😢

x 2 #3103

RK1986
@Greta__ das passiert mit dem cortisol nach einer langen Erschöpfung Phase. Zuerst zu hoch. Dann zu niedrig.
Das ist genauso ein Thema. Das reguliert sich erst durch Ursachen Bekämpfung und Überprüfung inwieweit Nährstoffe alles ok sind.
Man sollte hier regelmäßig essen auf jeden Fall. Hungern oder zu lange nichts essen ist hier auch nicht gut.

x 1 #3104

RK1986
@Molly1605 hast du Erfahrung mit heiligen Basilikum Extrakt? Das ist auch etwas, was ich jetzt probieren werde

RK1986
Und ich gehe nächste Woche zur Akupunktur bei einem Chinesen

Molly1605
@RK1986 also ich kenne Tulsi und weiß auch, dass es in der ayurvedischen Therapie ein wirklich sehr breites Anwendungsgebiet hat. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert. Aber ich kenne Patienten, die es bei rheumatischen Erkrankungen nehmen und auch damals im Brustkrebszentrum haben es einige Patienten begleiteten zu den Chemos genommen um die Nebenwirkungen abzumildern. Ich weiß, dass ihm sehr viele Vorzüge zugesprochen werden, entzündungshemmend, blutdrucksenkend, beruhigend, ausgleichend usw. Ich habe die Wechselwirkungen nicht alle im Kopf aber ich weiß, dass zumindest bei der Blutgerinnung ein bisschen geschaut werden muss. Da es aber auch bei Depressionen und Angststörungen durchaus begleitend gegeben wird, sollte die ADs da eigentlich kein Problem darstellen. Also berichte gerne mal, wie das so für dich wirkt. Bin ich gespannt 😊

x 1 #3107

RK1986
@Molly1605 ich hab heute angefangen. Ich werde berichten.
Ich hab mich viel informiert und heute noch viel Podcast von doc Fleck gehört und das waren meine drei Maßnahmen jetzt die ich für mein Nervensystem tun möchte. Die zwei Nahrung Ergänzung Mittel und Akupunktur

Molly1605
@RK1986 hört sich gut an. Probieren kann man es auf jeden Fall. Ich drücke die Daumen, dass es dir hilft und du gute Erfolge erzielst 🍀

x 1 #3109

RK1986
@Molly1605 ja man muss alles versuchen. Natürlich wird das nicht alles lösen aber vielleicht unterstützen und Begleitung auf dem Weg sein Richtung Ziel.

Sprotte
@Stusa22 Ich möchte am 1. März auf 6 mg runtergehen, machst du mit ? 🙋‍♀

x 2 #3111

RK1986
@RK1986 gestern Abend war ich etwas ruhiger aus vorher. Heute Nacht dafür wieder schlimmer.
Heut morgen krieg ich wieder nicht gut Luft davon.
Zum Mäuse melken.

Und geschwitzt wieder wie irre

S
@Sprotte oh je hatte so den April angepeilt zum reduzieren glaube das wäre noch zu früh für mich

x 1 #3113

RK1986
Ich war heute mit eine Kaffee to Go auf einer Bank in der Sonne und habe gelesen. Das war wirklich angenehm.

x 2 #3114

Greta__
Ich hatte heute Therapie und bin durch. 🫤
Hab mir ein Spaghettieis beim Lieblings-Italiener gekauft und auf dem sonnigen Balkon gegessen.

x 2 #3115

RK1986
Bei uns soll es morgen nicht mehr so schön sei. Schade. Die Sonne hilft schon ungemein

Molly1605
@Greta__ So und nicht anders muss man eine fordernde Situation regeln… mit Eis 😍 Ich war heute leider nur sehr viel Fahrdienst für die Kids aber zumindest war ich heute morgen schon bei schönstem Sonnenschein eine Stunde mit den Hunden in den Feldern. Das war wirklich herrlich

x 3 #3117

Mitglied werden - kostenlos & anonym

RK1986
Momentan zeichnet es sich ab als wäre es morgens schlechter und mittags so ab 13 Uhr langsam besser. Jedenfalls da kann man es ertragen.

Morgens raus zu gehen einkaufen oder sonst wo stresst total. Hell schnell und ich Krieg keine Luft.

x 1 #3118

Molly1605
@RK1986 immerhin ein kleiner Verbesserungsschritt 🙏🏼 Dieses schwer Luft bekommen bzw. das Gefühl zu haben es kommt nicht genug an, ist wirklich ekelhaft. Das hatte ich auch immer mal wieder für ein paar Tage. Ich habe mal nachgeschaut und ich bin Montag bereits seit 6 Wochen auf 1mg. Und wenn ich so zurückschaue habe ich mindestens 4 Wochen immer wieder Symptome gehabt. Es hat sich also gar nicht so sehr von den anderen malen unterschieden. Das macht ja Hoffnung für den Schritt auf 0

x 2 #3119

RK1986
@Molly1605 ich bin mir so sicher du wirst das schaffen.
10000% sicher. Wenn dann du

Ja das mit der Luft ist immer dann wenn zu viel Stress im System ist.
Das lustige ist ich mache nicht Mal Stress. Hab heut morgen auch Gemüse geschnitten und Wellness Musik an gehabt. Da tut sich halt nie was. Bleibt unruhig Schwindel und instabil. Bis irgendwann so nach 13 Uhr meistens.

Ja weiter warten. Bin erst in Woche 2. ich hoffe ja es wird immer weniger. 4 Wochen bin ich schlauer.

x 2 #3120

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore