App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3989

RK1986
@Stusa22 ja ich hab auch so Phasen wo ich die Zeit nach den Tropfen merke und dann wieder Phasen, wo ich es nicht merke. Beim einschleichen war das ewig so gewesen, dass 3 Stunden nach den Tropfen alles mies war. Vor kurzem war das auch wieder aber im Moment ist es irgendwie 24 Stunden mies. Da ist keine Unterscheidung mehr. Wenn ich abgelenkt bin und was am machen bin, dann geht es noch aber in Ruhe sitzen ist echt ne reine Katastrophe. Aber anstrengende Sachen gehen im Moment auch nicht.

du wolltest die Bewerbung persönlich abgeben? Vielleicht suchst du dir eine Uhrzeit, wo du dir sicher bist

S
@RK1986 habe sie schon abgegeben ich frage mich nur wie es dann mal in einem neuen Job laufen soll wenn die Tropfen dann mal wieder so richtig reinhauen.

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

RK1986
@Stusa22 Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Das macht einem Angst. Das ist ja so unberechenbar und man ist einfach hilflos. Dann fragt man sich das automatisch. Das ist auch Teil des Grundes, warum ich das Medikament schnell loswerden wollte, weil es passieren kann, dass ich in einigen Monaten versetzt werde spätestens nächstes Jahr und ich will nicht so negativ starten. Jetzt sitze ich schon über 20 Jahre auf meinem Platz und da kann man sich immer wieder irgendwo rausziehen oder keine Ahnung aber mit einem Wechsel oder Neuanfang ist das schon eine ganz andere Hausnummer.
Das schlimme ist, dann ist man in dem nächsten Kreislauf drin. Wenn man sich dann wieder Sorgen macht, verstärken sich alle anderen Symptome auch grad

RK1986
Tag zwölf bei 1 mg. Heute Nacht hab ich ein bisschen besser geschlafen. Ich war nicht so lange wach wenn ich wach wurde und das Herzrasen war nicht ganz so stark. Darauf kann man aufbauen. Vielleicht war es auch gestern die Sonne, die die Hormone wieder in die richtige Richtung drückt. Ansonsten habe ich wieder zwischen Blutungen pünktlich wie bei jeder Reduktion in den letzten paar Malen. Der Rest ist eigentlich gleich.

x 1 #3084

RK1986
Ich versuche ab heute ein neues Nahrungsergänzungsmittel. Ich hab es bei Sunday Natural bestellt und es heißt Neuro Flamm glaube ich. Da ist einiges fürs Nervensystem drin und dann schauen wir mal ob ich es Vertrage und ob es etwas bringt. Die Inhaltsstoffe sind eigentlich sehr gut und umfassend

x 1 #3085

S
@RK1986 wann planst du auf 0 zu gehen?

RK1986
@Stusa22 ich habe keinerlei Plan diesbezüglich. Ich möchte jetzt einfach nur Ruhe haben und schauen wie es sich entwickelt und ob die Symptome sich zurückbilden. Ich denke in vier Wochen bin ich schlauer

x 1 #3087

levana
@RK1986
Du machst das sehr gut! Ich würde dir empfehlen, 3 Monate zu warten, bevor du auf Null gehst. Danach kann man die Symptome besser abschätzen.
Vll. wäre sonst noch ein Zwischenschritt mit 0,5mg angebracht.
Ich kann aber auch verstehen, wenn man endlich fertig sein möchte zwinkern

x 1 #3088

Molly1605
@RK1986 das könnte ja wirklich ein Schritt in die richtige Richtung sein 😊 es wird besser 💪🏼

Ich weiß gar nicht, wie lange ich jetzt schon auf dem 1 mg bin aber bei mir ist alles an Nebenwirkungen zurückgegangen bis auf der Tinnitus. Der ist zwar leiser aber immer noch vorhandnen. Schränkt mich aber nicht wirklich ein, nervt nur 😂
Die Wassereinlagerungen sind zwar auch vorhanden aber da weiß ich nicht, ob das wirklich die Tropfen verursachen oder einfach mein generell durcheinander geratenes Hormonsystem. Das muss ich unbedingt nach dem absetzen endlich angehen 😔

RK1986
@levana ja ich versuche so lang wie möglich zu warten. Es ist ja wirklich nur noch der letzte Schritt. Da ich den Zustand der momentan ist sowieso nicht gut aushalten kann, hab ich auch keinerlei Drang etwas dran zu verändern. Das ist mir dann doch eine Spur zu extrem. Ich versuche jetzt grad irgendwie ein Mittelweg zu finden, den Alltag aufrecht zu halten und gleichzeitig genug Ruhe zu haben, weil es extrem anstrengend ist.

x 1 #3090

RK1986
@Molly1605 ich gehe davon aus, dass wir noch einige Zeit Nachwirkungen haben. Das kann ja nicht einfach von heute auf morgen weg sein. Der Körper braucht bestimmt lange, um sich wieder zu regulieren. Da sind bestimmt einige Schiefstände im Körper. Deswegen sag ich immer, ich warte mit dem Blut holen, weil was bringt es mir jetzt, wenn ich irgendeinen Zwischenstand habe, der überhaupt kein Endstand ist. Wie gesagt, das ist wie wenn ich jetzt einen Kuchen esse und geh dann meinen Zuckerwert prüfen. Natürlich wird der katastrophal sein.

x 1 #3091

S
@RK1986 wie levana geschrieben hat würde ich auch den letzten Tropfen nochmal halbieren wenn du reduzierst.

RK1986
@Stusa22 dann muss man es in Wasser auflösen und irgendwie gut dosieren. Das glaube ich wird nicht so gut funktionieren.

x 1 #3093

S
@RK1986 ihr werdet allein von der Wahrnehmung also vom Erleben her feststellen was der Endstand ist.
Bei mir war es so als wenn ich aus einem Tunnel raus und wieder in der Realität bin.
Irgendwie hatte ich das Gefühl das ich wieder an dem Punkt war bevor ich das Antidepressiva genommen habe.
Hört sich vielleicht komisch und bizarr an aber war bei mir so.

x 2 #3094

RK1986
@Stusa22 warum behältst du es nicht bei, wenn du sagst, es hilft dir so gut?

S
@RK1986 nein da hast du mich Mißverstanden ich habe nicht gesagt es hilft mir so gut.
Die Realität war schöner als dieser Mist.

x 1 #3096

RK1986
@Stusa22 ach so, ich hab den Text zwar mehrfach gelesen, aber ich war mir unsicher, ob ich das jetzt alles richtig verstanden habe.

ich muss ganz ehrlich sagen, wenn das Medikament einem helfen würde, glaube ich, würde ich es auch nicht behalten wollen. Irgendwann kommt der Punkt. Da steht man eh da und muss schauen, wie man Besserung bekommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ewig funktioniert, mit dem Medikament

Mitglied werden - kostenlos & anonym

RK1986
@Stusa22 ich glaub ich hab jetzt verstanden, was du eben sagen wolltest. Das ist wie so eine kleine Wolke, die über einem war und einen irgendwie beschützt hat. Das ist aber auch glaube ich das einzige was das Medikament eigentlich kann. Es nimmt die Spitzen

x 2 #3098

S
@RK1986 ich wollte nur schreiben wie mein Empfinden war als ich wieder alles gespürt hatte ja ich war praktisch wieder ICH.
Es ist schon krass wie so ein Medikament das gesamte Erleben und die Wahrnehmung moduliert.

x 3 #3099

S
Definitiv war ich ohne dem Medikament weniger Ängstlich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore