App im Playstore
Pfeil rechts
3462

Sprotte
@Molly1605 Hey, das tut mir Leid, dass der Tinnitus so nervt - kenne ich ….🙄
Ich wünsche euch Tapferen alles Liebe ! 💐

x 2 #3021

Molly1605
@RK1986 ich verstehe das total.mein Herzstolpern hat vor ein paar Tagen nachgelassen, dafür kam dann anderer Mist. Es ist wirklich eine Wunderkiste. Jeden Tag schaut man aufs Neue rein, was es denn heute so schönes gibt. Ich bin zum Beispiel den einen Tag total fit und den nächsten schlafe ich fast im stehen ein. Dann kann ich auch tatsächlich gar nichts mehr aufnehmen und dieses Unwirklichkeitsgefühl haut direkt rein. Auch die Gefühle ändern sich täglich, mal super Aggro, dann wieder geduldig und lieb. Das ist verrückt. Aber ich nehme es NOCH mit Humor. Ich rede dann oft mit mir selbst und begrüße das neue/nächste Symptom. Irgendwann wird es wohl wieder verschwinden 😁

x 2 #3022

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

Molly1605
@Sprotte danke liebes Ich habe am Mittwoch einen Osteopathentermin, da lege ich meine Hoffnung rein . Der wird mir sicher helfen 😊 Wie geht es dir?

x 1 #3023

RK1986
@Molly1605 frage mich wie lang das bleiben wird und wann man mal sagen kann was der endzustand ist

x 2 #3024

RK1986
Mein tinitus ist auch weiter gleich. Durchgehend. Muss immer Geräusche haben sonst wird man verrückt

x 2 #3025

Sprotte
@Molly1605 Gsnz gut eigentlich. Ich bin grad für eine Woche bei meiner Tochter und Familie in der Nähe von Bremen. Tief verschneit und viel Freude mit meiner Enkelin.

x 2 #3026

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Greta__
Der Endokrinologe hat sich nicht gemeldet 🤮 So viel dazu.

Ich habe mir einen Termin am 23.02. ergattert, da werde ich mal fragen was das soll.

Ich bin Tag 7 ohne Bupropion. Unfassbar müde. Depressiv. Aber (!) keine 24/7 Angst und Panikattacken mehr.

Mittwoch bin ich bei meiner Psychiaterin. Ich werde auf nen Fahrplan bestehen.

Ich habe einiges über Opipramol gelesen. @Molly1605 Du nimmst das doch, oder? Ich werde die Psychiaterin fragen was sie davon hält für mich.

x 3 #3027

Molly1605
Zitat von RK1986:
@Molly1605 frage mich wie lang das bleiben wird und wann man mal sagen kann was der endzustand ist

Ich bin ehrlich, ich glaube so 3-4 Monate wird es wohl nach null brauchen. Wenn nicht sogar länger.

x 1 #3028

Molly1605
@Sprotte das hört sich toll an. 😍 viel Spaß und ich hoffe du kannst die Zeit genießen

x 1 #3029

Molly1605
@Greta__ Das ist ja wirklich frech, dass der Endokrinologe sich nicht mehr gemeldet hat! Man wartete ja schließlich nicht aus Spaß, sondern weil es einem nicht gut geht. Unmöglich!

Ja ich nehme das Opi seit Mai glaube ich. Ich weiß die Meinungen über die Wirkung gehen da auseinander aber ich finde es einfach nur super. Mir hat es mit der Unruhe so sehr geholfen. Ich bin ich davon überzeugt, dass es mir das absetzten vom
Esci erleichtert. Gegen Depressionen ist es wohl nichts aber bei Ängsten und Unruhe ist es ein zuverlässiges Medikament. Meine Psychiaterin hat es mir aufgeschrieben und mein Hausarzt hat das gewundert, denn meistens sind es die Hausärzte die das als Einstieg aufschreiben und die Psychiater eher die neueren wie eben Esci und sertralin.

x 2 #3030

RK1986
@Molly1605 denke auch. Hatte auch mit 3-6 Monaten gerechnet

Greta__
Zitat von Molly1605:
@Greta__ Das ist ja wirklich frech, dass der Endokrinologe sich nicht mehr gemeldet hat! Man wartete ja schließlich nicht aus Spaß, sondern weil es ...

Zum Endokrinologen sag ich nichts mehr. Ich bin maximal angefressen.

Wie wirkt das Opipramol? Wieviel nimmst du?

x 1 #3032

Molly1605
@Greta__ ich wäre auch extrem sauer!

Ich nehme 50mg zum Abend. Also vor dem schlafengehen. Das bewirkt bei mir einfach eine angenehme, entspannte Ruhe. Meine Augen werden müde und dann kann ich wunderbar einschlafen. Das hat schon bei der erste Tablette gewirkt. Und ich hatte absolut keinen hangover am nächste Tag. Die quälende Unruhe am Morgen und das Gedankenkreisen ist so nach ca 2-4 Wochen erst besser geworden und dann weggewesen. Ich muss sagen, ich hätte mir gewünscht, das Opi schon vor dem Esci ausprobiert zu haben.

x 3 #3033

RK1986
Mein Mut Macher heute. Vielleicht hilft es euch auch

x 2 #3034

S
@Molly1605 kann man das Opi also mit Escitalopram nehmen?

Molly1605
@Stusa22 ja das ist wohl auch eine gängige Kombi, zumindest laut Psychiaterin

RK1986
@Molly1605 da scheiden sich auch die Geister. Sagen 50% ja und 50% Nein.
Genauso irre. So was müsste klar sein

x 1 #3037

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
ja also sowas wie Quetiapin oder Mirtazapin wird ja auch manchmal kombiniert

RK1986

Sprotte
Escitalopram plus Opipramol kann auf die QT Zeit gehen- am besten ein EKG vorher schreiben. Ich bekomme von der Kombi noch mehr Extrasystolen 🤷‍♀🙄

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore