App im Playstore
Pfeil rechts
3462

S
@RK1986 deshalb ist es auch so schwer du hast viel mehr Angst und auch Klarheit.
Und trotzdem schießt das Serotonin nicht oder manchmal sogar zu viel das führt dann zu regelmäßigen Up and Downs.
Einen Tag bist du Depressiv und am nächsten Tag genau das Gegenteil.
So wie ich es erlebt hatte war das wie ein Muster ich hatte einen schlechten Tag und darauf wieder einen guten Tag.

x 1 #3001

RK1986
@Stusa22 kann ich bestätigen. Gestern war das völlige Gegenteil von heute.
Als wäre man verrückt

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

S
@RK1986 bist du noch bei 2 mg?

RK1986
@Stusa22 ich bin seit drei Tagen bei 1 mg aber merke da noch nichts von.
Denke das kommt jetzt.
Aber ich merke das ich nicht mehr normal bin. Heute hab ich eine besseren Tag. Dann geht’s bald Berg ab.

S
@RK1986 bleib jetzt erstmal besser eine Zeit lang auf 1 mg glaube das wird sich auszahlen wenn du dann auf 0 gehst

x 1 #3005

RK1986
@Stusa22 das ist alles total verrückt. Das glaubt einem keiner wenn er das nicht selbst erlebt. Jeden Tag ein neues los das man da zieht. Heute so morgen so. Morgens so. Abends so.
Man weiß gar nicht mehr wer man ist und was man hat

x 1 #3006

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
@RK1986 das glaubt einem auch keiner und die Ärzte wollen davon auch nichts wissen.

x 1 #3007

S
Hier eine Übersicht

Greta__
Ist doch ein Kreuz mit den AD's.

Meine Psychiaterin sagte mir das Escitalopram fiese Absetzsymptome machen kann und man lieber noch mal erhöhen soll, wenn es einem zu schlecht geht.

x 2 #3009

Molly1605
@StefanP ist ja wirklich herrlich, dass man erst von einer guten Wirkung bei 80% Belegung ausgeht und man die aber gar nicht erreicht mit dem Medikament 🤔

x 2 #3010

S
@Molly1605 ich weiß ehrlich gesagt nicht ob überhaupt 100 % belegt sein müssen um eine 100 %ige Wirkung zu erzielen

Molly1605
@StefanP ne 100% kann man wohl nicht erreichen. man sagt immer so 80 % müssen es sein um eine gute Wirksamkeit zu haben.

RK1986
@Greta__ ja und dann nimmt man es ein Leben lang. Die absetz Probleme verschwinden ja nicht.

x 1 #3013

RK1986
Ich hatte anfangs den Spiegel mit Blut messen lassen. Der war zwar am Anfang vom Referenz Bereich aber ob das sinnvoll ist frage ich mich auch schon ewig.

x 2 #3014

RK1986
@Molly1605 wie geht’s dir ?

RK1986
@Greta__ gibt’s was neues von deinem Arzt ?

Molly1605
@RK1986 ich hab den damals auch testen lassen. Der Arzt sagte aber gleich, dass das in der Realität nichts aussagt. Ein Patient mit einem niedrigen Wert kann sogar besser auf das Medikament ansprechen als jemand, der mitten drin oder oben dran ist. Also ich habe langsam das Gefühl, niemand weiß so wirklich was handfestes über die Wirkung von dem Medikament 😂

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Molly1605
Zitat von RK1986:
@Molly1605 wie geht’s dir ?

Danke der Nachfrage, mir geht es so lala. Mein Tinnitus ist wirklich unfassbar nervig und meine Augen sind auch wieder schlimm. Die Kopfschmerzen sind sehr viel besser und auch alles andere ist ok. Psychisch sowieso aber auch körperlich geht es ganz gut soweit. Wie geht es dir? War es vor dem reduzieren wieder so gut, dass du den nächsten Schritt starten konntest oder hast du einfach gedacht, sch. drauf… Symptome habe ich so oder so? 😂

x 1 #3018

Molly1605
Ach ein neues Symptome habe ich noch dazu bekommen… dieses Unwirklichkeitsgefühl. Das ist ja vielleicht mal ekelhaft 😂Man redet und fragt sich ob man das gerade wirklich macht. Oder so Situationen wo man gerade nicht weiß ob das wirklich ist oder nicht. So wie einen Traum, wo man überlegt ob das gerade in echt passiert. Wirklich widerlich 😂

x 1 #3019

RK1986
@Molly1605 ja ich versteh wirklich nichts. Wozu gibt es einen Spiegel.

Also ehrlich gesagt hab ich gedacht sch. drauf. Es ist eh alles da und chaotisch.

Die Nächte wurden auch nicht besser. Aber das scheint auch normal zu sein. Hab gelesen das es auch ein absetz Syndrom ist super früh wach zu werden.
Dann diese Alpträume.
Die Unruhe. Das Herzklopfen.
Schwindel. Schwarz werden vor augen.
Tinitus

Und negativ Denken kann ich auch schon wieder. Außer heute geht’s. Bis auf Unruhe und Herzklopfen das ist Standart mittlerweile.

Gestern dachte ich ab heute ist das Leben vorbei. Heute ist alles völlig anders. Ich kann nichts ernst nehmen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore