App im Playstore
Pfeil rechts
3462

Molly1605
Die Angst spielt immer mit, wenn man mal so eine schlimme Situation erlebt hat in der man nicht mehr für sich selber einstehen, geschweige denn sorgen kann. Das ist absolut verständlich. Ich glaube aber trotzdem daran, dass das tiefe Fallen in der Art und Weise nicht noch einmal vorkommen wird. Nichts ist jemals genau gleich. Ich glaube wir haben alle so viel dazu gelernt, dass wir nie in der gleichen Ausgangslage sein werden. Niemand kann uns vor Tiefschlägen beschützen aber ich behalte die Hoffnung, dass der Umgang damit besser wird. Es werden sicher auch mal Tage kommen an denen wir nur weinen und uns komplett erschöpft und machtlos fühlen aber auch diese werden wir überstehen und mit unserem Erlernten daraus kommen. Heilung ist ein sehr großes Wort und ich bin ehrlich, ich glaube nicht dass Menschen wie wir ( Typ: immer alles alleine schaffen wollen und schwer ruhen können) nie völlig „geheilt“ sein werden.Denn es gibt nichts zum „heilen“ das ist nicht nötig, wir sind nicht „kaputt“. Es gibt aber eine Menge mit dem man bei uns arbeiten kann und was man verändern, anpassen kann. Und das braucht eben Zeit und jede Menge Geduld und eben auch Vertrauen😊

x 3 #2981

RK1986
@Molly1605 ja wir sind keine Typen die je absolute Ruhe und Vertrauen herstellen werden

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

RK1986
Wie sagt meine Mama immer : der Widder ist ein unruhiger Mensch 🙈😃

x 1 #2983

RK1986
Morgen sind es 3 Wochen seit der Reduktion. Hab die letzten zwei Tage das Gefühl langsam legt es sich. Das extreme zumindestens. Ich Krieg in der Nacht weniger mit. Also drehe mich zwar oft und wache oft auf aber unbewusster und kürzer.

Die Unruhe ist glaube ich nachts auch weniger. Dieses schrecklich starke herzrasen.

x 1 #2984

S
@RK1986 Herzrasen hatte ich damals auch häufig gehabt meistens morgens.
Kann mich noch an einen Tag erinnern wo dann noch ein Vorstellungsgespräch dazu kam.
Grauenhaft.
Den ganzen Vormittag bis zum Termin drehte meine Psyche völlig ab.

x 2 #2985

RK1986
@Stusa22 ja die Belastung ist dann zu hoch. Dann geht’s gar nichts mehr.
So Zeiten hab ich auch. Da hilft nur raus ziehen und Ruhe. Oder was einem sonst so gut tut.
Ich könnte mir gar nicht vorstellen momentan ein Vorstellungsgespräch zu haben.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Molly1605
Ich hab weniger Herzrasen, eher so ein stolpern und poltern, das dann richtig doll schlägt. Das ist auch sehr unangenehm. Muss dadurch auch ab und zu husten. Aber die Extrasystolen habe ich schon bei den Schwangerschaften gehabt. Ist dann wohl auch dieses Mal ein hormonelles Problem mit, denke ich.

x 1 #2987

RK1986
@Molly1605 ja das starke schlagen hab ich auch. Das verstehe ich auch teilweise unter der Unruhe. Da liegt man auf der Couch, und das klopft und klopft und klopft.

x 1 #2988

RK1986
Ok ich nehm alles zurück. Die Nacht war wieder unruhig und stressig wie im Kampf.

War gestern beim Sport.
Aber jetzt hör auf wenn das davon ist. Das ist das einzige was mir Kraft gibt so richtig.

x 1 #2989

Greta__
Zurück aus Aschersleben. Wieder zuhause. 🙏🙏

Ich bin auch Tag 3 ohne Bupropion.
Am Dienstag hatte ich es vergessen zu nehmen. Mittwoch habe ich es bewusst nicht genommen, aber "am Mann" gehabt.

Mein Angstlevel und Panikattacken waren 24/7 auf einer 7-8. Gestern war es schon bei einer 5, heute bei einer 2-3. Auch die innere Unruhe ist extrem runter gegangen.

Ich habe heute meine Psychiaterin angerufen und ihr berichtet wie es mir die letzten Wochen ging. Sie sagte, dass absetzen ist die richtige Entscheidung, offensichtlich treibt mich das Bupropion in den absoluten Crash.

Ich bin sehr müde, habe starke Kopfschmerzen, psychisch geht es so lala. Aber ich habe nicht mehr diese schlimme Angst.
Das war so schlimm. 🥺🥺🥺

Mal gucken wie es die nächsten Tage wird. Mittwoch habe ich einen Termin bei meiner Psychiaterin.

Bei 5 mg Escitalopram bleibe ich erstmal, mal gucken was die Psychiaterin sagt.

Vom Endokrinologen habe ich immer noch nichts gehört. 🫤🫤

x 3 #2990

RK1986
@Greta__ das hört sich echt gut an das es so flott besser wurde nach dem absetzen

x 1 #2991

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ das hört sich echt gut an das es so flott besser wurde nach dem absetzen

Dafür bin ich aber echt down. Depressiv. Es war die Hölle für mich die letzten Wochen. Ständig Angst und Panikattacken.
Vielleicht bin ich jetzt so down/depressiv, weil ich wieder zuhause bin und "safe" bin.
Wie auch immer, es ist sch.eisse. Wie bei dir, ich kann mir denken wie es dir geht.

x 1 #2992

RK1986
@Greta__ ja das ist auch ist die extreme Anspannung die danach den Körper so schwer macht und dann ist man einfach total platt

x 2 #2993

Molly1605
Puh, das muss ja wirklich ein großer Kraftakt gewesen sein die letzten Tage 😔 @Greta__ Ich freue mich aber zu hören, dass du etwas weniger Unruhe hast und die Angst auch endlich nachlässt 🙏🏼

Ich habe seit einer Woche so massive Kopfschmerzen, dass mir wirklich übel ist. Das ist nur im Liegen besser. Das Rauschen in den Ohren ist auch mit einem Druck verbunden, das ist echt ekelhaft. Ich habe Mittwoch wieder einen Termin beim Osteopathen und hoffe, dass es bis an endlich besser wird.

x 2 #2994

RK1986
@Molly1605 du Arme. Das es sich so zieht ist das schlimme daran.

x 1 #2995

RK1986
Schon übel

Molly1605
Also diese prozentuale Steigerung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Dann müssten ja alle Patienten mehr als 20 mg nehmen um überhaupt eine adequate Wirkung mit ca 80% Rezeptorbelegung zu erreichen?!🤔

x 2 #2997

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
@RK1986 ja und das ist das Hauptproblem an der ganzen Geschichte selbst wenn man nix mehr nimmt sind immer noch Rezeptoren blockiert.
Praktisch bekommt man Nebenwirkungen von einem Medikament was man gar nicht mehr nimmt.
Und dann kommt noch dazu wenn die Rezeptoren nicht mehr blockiert sind dann brauchen die natürlichen Serotonin Rezeptoren auch nochmal Zeit um sich zu erholen da sie durch die dauerhafte Blockade verkümmert sind.

x 2 #2998

RK1986
Also ich weiß von einer Frau, die hier auch im Forum war und sich sehr gut in allem auskennt, dass das tatsächlich so ist. Deswegen wollte ich das noch mal nachlesen. Aber logisch ist es mir auch nicht. Eine niedrige Dosis ist ja in der Regel keine End Dosis und trotzdem ist die Rezeptorenbelegung so hoch.

x 1 #2999

RK1986
@Stusa22 ja, genauso ist es, wie du schreibst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore