3079
• Seite 149 von 154 • <1 ... 148, 149, 150 ... 154>
RK1986 Mitglied
4683
3
3907
@Greta__ ich werde auf jeden Fall machen. Ich weiß halt nur noch nicht, wie es aussehen soll. Wenn es wirklich der erste Schritt ist, die Pille abzusetzen. Schon wieder alles durcheinander zu bringen und das Schlimmste, was ich ja jetzt schon weiß, was passiert ist das Thema mit meinen Haaren. Also das reicht jetzt schon durch das absetzen. Ich hab keine mehr. Das ist für mich die Hölle auf Erden
•
x 1#2961
Molly1605 Mitglied
2648
3147
@RK1986 ich verstehe dich da. Auch ich hab ja mit Haarausfall zu tun 😔 Ich würde auch gerne die Pille absetzen um alles mal wieder in Einklang bringen zu können. Ich habe leider mit Polyzystischen Ovarien zu kämpfen. Die Zysten werden so groß, dass sie operiert werden müssen. Das kann ich im Moment überhaupt nicht und deswegen lasse ich die Pille noch drin. Ich hab aber auch dringend das Bedürfnis meine Hormone mal checken zu lassen. Irgendwie hat man so viele Baustellen, das dauert ja ewig bis man da mal auf einen grünen Zweig kommt.
•
x 3#2962
A
Tagebuch Escitalopram absetzen
x 3
RK1986 Mitglied
4683
3
3907
@Molly1605 genau es ist einfach zu viel
•
Molly1605 Mitglied
2648
3147
Guten Morgen ihr Lieben. Heute muss ich auch mal etwas Frust ablassen 😏 Meine Kopfschmerzen und der üble Kopfdruck machen mir mit dem Tinnitus zusammen echt Beschwerden. Ibu hilft leider auch nur bedingt. Es fühlt sich an als ob ich den ganzen Tag kopfüber hänge. Mein Osteopath sagt, dass ist der gestörte Lymphablauf aus dem Hirn, der durch die massiven Nackenverspannungen verursacht wird. Tja, das verstehe ich natürlich aber ich mache schon für den Nacken alles mir mögliche. Diese Muskelverspannungen durch das Esci haben es wirklich in sich. Ich kann nur hoffen, dass das bald wieder entspannt😔
•
x 1#2964
RK1986 Mitglied
4683
3
3907
@Molly1605 guten Morgen, ich hab das gleiche Problem. Ich war jetzt gestern auch bei der Mass. 1 Stunde deswegen. Mir geht auch immer alles zu und das verbessert alles andere auch nicht. Ich bin seit gestern auch wieder nur am Denken und genau das ist das, was überhaupt nichts bringt. Man ist irgendwann nur noch total verwirrt.
•
x 1#2965
Sprotte Mitglied
1429
15
1929
@Molly1605 Guten Morgen, ihr Tapferen. Kopfdruck war bei den unteren Dosierungen auch das Symptom, was mir am meisten Angst gemacht hat, weil dadurch der Tinnitus wahrscheinlich entstanden ist. Als ich beim zweiten Mal bei 4 mg war, fing das wieder an und weil ich solche Angst bekommen habe, habe ich wieder aufdosiert. Ich wünsche euch so sehr, dass ich das schafft und die Symptome wieder verschwinden!🌹🌹
•
x 3#2966
Molly1605 Mitglied
2648
3147
@Sprotte vielen Dank du Liebe. Ja du hast recht, die unteren Dosierungen haben es in sich. Der Kopfdruck und Tinnitus war vorher nicht so schlimm. Ich weiß aber, dass das mein Osteopath wieder hinkriegen wird.😊 Ich halte durch💪🏼 ich hoffe einfach, dass der Tinnitus wieder leiser wird. Dann komm ich damit zurecht
•
x 1#2967
Sprotte Mitglied
1429
15
1929
@Molly1605 Wie ist dein Tinnitus? Hörst du ihn 24/7?
•
x 1#2968
RK1986 Mitglied
4683
3
3907
Als meiner ist immer da. Aber super oft richtig laut bis Ohr zu geht
•
x 1#2969
S
Stusa22 Mitglied
189
5
122
@RK1986 ich hatte den mal kurz nachdem ich von 8 auf 7 gegangen war. Habe praktisch meinen eigenen Puls im Ohr gehört. War zum Glück nur ein Tag.
•
x 1#2970
Molly1605 Mitglied
2648
3147
@Sprotte ja er ist 24/7 da. Es ist ein fiepen und Rauschen. Kann es schwer beschreiben
•
RK1986 Mitglied
4683
3
3907
@Molly1605 genauso ist es bei mir auch. Je leiser es ist desto mehr hört man es halt
•
x 1#2972
RK1986 Mitglied
4683
3
3907
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich komme mit sehr vielen klar aber diese 24/7 Unruhe, die beunruhigt mich am meisten. Mir ist es wirklich nicht klar, wie so etwas sein kann.
•
Molly1605 Mitglied
2648
3147
@RK1986 das war auch für mich das schlimmste. Gerade abends, wo es sonst immer besser geworden ist. Auf einmal war ich da auch super nervös und unruhig. Ich habe es ja noch auf die gleichzeitige Reduzierung vom Opi geschoben.. aber wenn du das jetzt bei 2 mg auch hast. Dann war es vielleicht gar nicht wegen des Opis.
•
RK1986 Mitglied
4683
3
3907
@Molly1605 ich verstehe aber auch nicht, wie das immer sein kann. Es muss doch auch mal ruhiger sein. Das kann doch nicht dauerhaft so getrieben sein. ich mach noch nicht mal Hektik oder beeile mich oder sonst was. Ich will alles in Ruhe machen und mir Zeit lassen und innen drin geht die Post ab
•
S
Stusa22 Mitglied
189
5
122
@RK1986 ja das sind immer noch die Überreste der Antriebsteigernden Wirkung du nimmst sie jetzt allerdings nicht als Antriebsteigerung sondern eher als Unruhe war.
•
RK1986 Mitglied
4683
3
3907
@Stusa22 das wäre schön wenn es das wäre und sich legt.
•
Molly1605 Mitglied
2648
3147
@RK1986 Ich glaube eher nicht, dass das nur vom Medikament kommt. Ich hatte das in der Phase wo es meiner Tochter so schlecht ging und ich nicht wusste wie es weitergeht. Da war ich auch bei 2mg und hatte das Opipramol-Thema. Ich hab es alles auf das Reduzieren geschoben aber wenn ich drüber nachdenke, dann fällt mir dazu doch mehr ein.
Ich kann mir vorstellen, dass diese Unruhe bei dir auch ein Stückweit daher kommt, dass du einfach gedanklich sehr angespannt bist. Du hast Angst, dass diese Unruhe bzw. die einschränkenden Symptome nach dem Absetzen nicht weggehen. Das belastet dich innerlich sicher sehr und daher ist dein Nervensystem im Moment auch am Anschlag.
Eine Art von fliehen wollen aus der Situation spielt da vielleicht auch eine Rolle.
Die Unruhe ist genau wie die Angst ein Signal unseres Körpers, dass er sich in einer vermeintlich gefährlichen/ belastenden Situation befindet. Und das ist ja auch tatsächlich im übertragenen Sinne gerade der Fall.
Du hast Ängste und Sorgen, was die Zukunft angeht. Das ist völlig normal.
Jetzt heißt es versuchen dem Körper und Geist Sicherheit zu symbolisieren. Alles in Ruhe machen und das Tempo rausnehmen ist natürlich schon super! Das machst du genau richtig. Jetzt braucht vielleicht dein Kopf noch ein paar positive Gedanken an denen er sich orientieren kann. Schau wie viel du schon an Weg zurückgelegt hast, die letzten Jahre. Wie oft warst du an dem Punkt, an dem du dachtest, dass wird vielleicht nie wieder besser und was soll ich nur tun, wenn es immer so bleibt. Und was ist passiert? Es ist nicht so geblieben und das wird es auch diesmal nicht! Es wird sich verbessern, sobald du dich mehr in Sicherheit fühlst.
Vielleicht wenn du einen Arzt/ Heilpraktiker/ Menschen triffst, der dich erst nimmt und dir neue Wege aufweisen kann. Vielleicht findest du auch selbst bei Recherchen neue Inputs, die du ausprobieren kannst. Es kann so viel passieren, was wir nicht vorher nicht wissen oder erahnen.
Manchmal hilft vielleicht auch ein wenig Vertrauen. Auf sich und seinen Körper.
Das ist natürlich alles leichter gesagt als getan, das weiß ich selbstverständlich.
Aber ich glaube daran, dass du und dein Körper ein gutes Team seid, nun muss nur noch der Kopf dazu stoßen und dann kommt ihr wieder in Einklang und dein Nervensystem fühlt sich sicherer und die Unruhe (Flucht und Gefahrgefühl) hören auf.
Hört sich vielleicht komisch an aber das ist meine Überzeugung...nach viel miesen Dingen darf auch mal wieder die Sonne scheinen. Es braucht nur leider oft ein wenig mehr Zeit, Geduld und Vertrauen um auch innerlich zur Ruhe zu kommen.
•
x 2#2978
RK1986 Mitglied
4683
3
3907
@Molly1605 du hast mit allem recht, was du sagst. Auch wenn man versuchte im Hier und jetzt zu leben und zu viel geschafft hat, hat man trotzdem immer noch Angst, weil wir ja schließlich immer noch am absetzen sind und man weiß nicht was danach kommt oder übrig bleibt. Dann weiß man nicht ob und wo man Hilfe findet oder ob man überhaupt noch weiterkommt und dann die Angst wieder so tief zu fallen. Das wird eine große Rolle spielen
Deswegen versuche ich auch den Plan den Ball flach zu halten zu befolgen so gut es geht. Erst absetzen dann zur Ruhe finden und dann schauen was Sache ist. Man kann sich in alles rein steigern und das verschlimmert die Situation. Und wenn man das mal erlebt hat, dass man selbst die Situation verschlimmert hat sollte man das nicht vergessen. Die Ängste sind so fiesen Sachen in der Lage