App im Playstore
Pfeil rechts
3463

RK1986
@Sprotte Gute Besserung. Das Wetter ist auch wirklich mies. Wird Zeit für Sonne und Wärme

x 1 #2941

RK1986
Heute hab ich auch wieder mehr Verdauung Probleme.
Es ist die ganze Zeit nicht so gut. Heut ist der Darm wieder sehr dick und zwischendurch tut alles weh.

Es ist wie Molly sagt es kommt irgendwie auch teilweise später und dauert länger.

Ich bin so froh das es nachmittags besser wird. Aber morgens fluche ich ohne Ende.

x 1 #2942

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

RK1986
Und tinitus den ganzen Tag

x 1 #2943

MeisterEder
Zitat von RK1986:
Und tinitus den ganzen Tag

Das kenne ich auch

Molly1605
@RK1986 den habe ich auch wieder sehr laut😏

x 2 #2945

RK1986
Guten Morgen, heute Morgen drehe ich nicht so ganz am Rad. Das ist doch schon mal etwas. Die Träume waren zwar mal wieder total verrückt, aber wenigstens nicht psychisch nervlich verrückt. Da spielen nämlich oft auch private Dinge noch rein in das ganze Chaos und dann wird das Träum fies. Heute Nacht sind mir nur komische Sachen aus den Ohren gewachsen. Also was da alles zusammenkommt da kann man nur den Kopf schütteln

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
@RK1986 kenne ich auch nur zu gut

x 1 #2947

Greta__
Hallo ihrs.

Endokrinologe: Habe angerufen. Er war letzte Woche krank. Die MFA weiß nicht wann und ob er anrufen wird.
Auf meine Frage, das er sagte er ruft an und ich wissen muss, wie die Behandlung aussieht, kam selbige Antwort von ihr.
War ja klar... Was mach ich jetzt?!?

Ich bin maximal angefressen. 🫤

x 1 #2948

RK1986
@Greta__ vielleicht in zwei Tagen nochmal anrufen und fragen.
Wenn er krank wird er wohl alles nacharbeiten müssen und jeder möchte als erstes sein. Mehr fällt mir da auch nicht ein.
Im warten sind wir ja Mittlerweile Weltmeister

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ vielleicht in zwei Tagen nochmal anrufen und fragen. Wenn er krank wird er wohl alles nacharbeiten müssen und jeder möchte als erstes ...

Ja, hab mir Donnerstag als Deadline gesetzt.
Bin ab Donnerstag Abend wieder zuhause, ich bin so froh darüber 🙏

RK1986
@Greta__ ich würd das auch so machen. Grad wenn du dann wieder heim kommst.
Ewig warten will man ja nicht.
Aber ja krank ist halt krank. Mies aber dann muss man nacharbeiten. Kennt ja jeder.
Ich hoffe du kommst schnell hin.
Vielleicht geht’s dir auch wieder etwas besser sobald du zu Hause bist.

x 1 #2951

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ ich würd das auch so machen. Grad wenn du dann wieder heim kommst. Ewig warten will man ja nicht. Aber ja krank ist halt krank. Mies aber ...

Ich frage mich, ob die schlimme Angst auch damit zu tun hat, das ich das Escitalopram wieder erhöht habe von 2 auf 5 mg?
Ich hatte das früher nie dadurch, aber jetzt in Kombination mit Bupropion? Ich habe so wenig Antworten auf meine Fragen 🫤

x 1 #2952

RK1986
@Greta__ das versteh ich. Und solange Man so verwirrt ist und so wenig Antworten hat dreht man innerlich durch.
Es kommt eigentlich alles nur noch auf den Haufen oben drauf.

Ich hatte heute Morgen das selbe Gespräch mit meiner Therapeutin. Sie ist auch der Meinung das viel an den Hormonen hängt bei Frauen und man nicht alles einfach nur auf die Psyche schieben kann. Hat aber auch gesagt das sie nur die Erfahrung macht das alles veraltet ist. Zu wenig behandelt wird. Jeder tappt im Dunklen vor sich hin und kämpft.
Die Gedanken verschlimmern alles. Die Psyche verschlechtert sich mit.

Das macht Angst. Mir auch.

Man weiß nicht was richtig oder falsch ist und will keinen Fehler machen

x 2 #2953

RK1986
Wenn meine Sitzungen rum sind bekomme ich auch nicht verlängert weil meine Therapeutin der Meinung ist das ich die Mittel und Wege kenne und damit klar komme. Außerdem denkt sie soll ich wie ich es vor habe einige Monate nach dem absetzen wieder schauen was übrig ist und Wege finden. Nochmal Sachen untersuchen. Andere Ärzte finden.

Ich verstehe sie. Grundsätzlich ist es richtig so.
Ich sehe mich ja als schwach und wenn was passiert bin ich am Ende und stehe wieder vor ein Scherben Haufen. Aber das kann halt nicht tot therapiert werden.

Weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll

x 2 #2954

Greta__
Zitat von RK1986:
Wenn meine Sitzungen rum sind bekomme ich auch nicht verlängert weil meine Therapeutin der Meinung ist das ich die Mittel und Wege kenne und damit ...

Ich verstehe was du sagen willst. 🫂

Ich weiß das du das bis dato immer abgewunken hast, aber: Die Hormone machen wirklich extrem viel mit der Psyche. Ich persönlich denke, das du eine andere Pille (Zusammensetzung) brauchst und einen Endokrinologen, der deine ganzen Hormone checkt.

Lass das nicht außen vor. 🙏

x 1 #2955

RK1986
@Greta__ ne nicht abgewunken weil ich es für Quatsch halte. Ich kann nur grad nichts machen.
Frauenarzt sagt kann nicht sein und wenn soll ich halbes Jahr absetzen.
Schaffe ich grad nicht.
Und endokrinologie komme ich nicht hin.
Der hat gesagt Hausarzt muss vorher Test machen und wenn alles ok ist kriege ich keinen Termin. Das haben wir gemacht und so ist es geendet.

Ich sitze da grad fest und hab dann gesagt ok setz das schrottige Zeug ab und erhol dich erst mal

RK1986
Ich denk halt wenn man im totalen Chaos lebt ist alles Chaos bei den Hormonen.
Das wäre wie den Zucker Spiegel messen während dem Schokolade essen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Greta__
Zitat von RK1986:
Ich denk halt wenn man im totalen Chaos lebt ist alles Chaos bei den Hormonen. Das wäre wie den Zucker Spiegel messen während dem Schokolade essen ...

Jein.
Mein Endokrinologe hat mir das wie folgt erklärt: Sind die Hormone nicht im Einklang, hilft nichts anderes. Kein Antidepressiva, kein nichts. Wenn man sich zu dem Thema beliest, kann ich das nur unterschreiben.

Deine Frauenärztin: Man kann ja mal über den Tellerrand hinaus schauen: Pille wechseln, auf eine Gestagenpille. Kommt man auch drauf, wenn man sich beliest (Arzt).

Ich würde dir raten zu einem Frauenarzt zu gehen, der/die sich mit Wechseljahren auskennt und/oder als Selbstzahler zu einem Endokrinologen.

x 1 #2958

RK1986
@Greta__ ich werde das Thema angehen. Ich würd gern das da erst mal durch ziehen.
Ich Pack das nicht gleichzeitig.
Ich weiß wie Kräfte zehrend das damals war und immer diese dummen aussagen der Ärzte.

Ja selbst Zahler ist mir auch noch egal. Wusste gar nicht das es die in dem Bereich gibt.

Nein Plan ist folgender. Nachdem ich fertig bin warte ich einige Wochen und geh zum Hausarzt nochmal alles checken.
Dann Frauenarzt noch und dann geht’s weiter.
Die Termine kann ich ja zeitig machen.

x 1 #2959

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ ich werde das Thema angehen. Ich würd gern das da erst mal durch ziehen. Ich Pack das nicht gleichzeitig. Ich weiß wie Kräfte zehrend das ...

Mein Endokrinologe hatte seine Kassenzulassung noch nicht und ich hatte innerhalb von 3 Tagen einen Termin bekommen, da Selbstzahler.

Jetzt mit seiner Kassenzulassung dauert es leider länger mit Terminen.

Dein Plan hört sich gut an und ich bin beruhigt das du das mit den Wechseljahren auf dem Schirm hast. 👍

x 2 #2960

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore