App im Playstore
Pfeil rechts
3463

Greta__
Es tut mir auch leid das zu lesen. 🫂

Ich bin in Aschersleben, noch bis Donnerstag. Jetzt das Wochenende komplett allein ist herausfordernd für mich.

Die Tage im Büro sind semi. Das Wetter ist eine Katastrophe, morgens Eis, extrem glatt. Das in Kombination mit Dunkelheit = Endgegner für mich.

Ich versuche tgl. mindestens 10 Minuten nach der Arbeit spazieren zu gehen. Das ist mehr Angsttraining als alles andere. Ich habe derzeit ständig mit Angst zu tun 😢

Der Endokrinologe hat letzte Woche nicht angerufen. Ich rufe Montag an und frage nach, immerhin ist das wichtig für mich.

Liebe Grüße, Greta.

x 3 #2921

Sprotte
@Greta__ Spazieren gehen hilft . Hoffentlich hört das mit der Glätte bald auf. Da bist du aber lange in Aschersleben, oder warst du zwischenzeitlich zuhause? LG

x 1 #2922

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

Molly1605
Ihr Lieben. Ich tut mir ebenfalls leid zu lesen, dass es alles so zäh verläuft und die Rückschläge immer wieder wüten.

@RK1986 ich hoffe du kannst dich das Wochenende etwas ausruhen und vielleicht Sachen machen, die dir etwas Regeneration verschaffen. Spazierengehen, lesen, ein schö nes Puzzle oder vielleicht was leckeres Kochen (oder bestellen 😁). Eine schöne warme Dusche oder vielleicht ein paar Dehn/Mobilisation- und/oder Kraftübungen zu Hause? Dann brauchst du nicht ins Fitnessstudio und kannst deinem Körper die Reize ersparen. Du weißt natürlich am besten, was dir gut bekommt 😊 Aber vielleicht hilft es, heute die Reize so gering wie möglich zu halten.

@greta_ Du hast es schon bis heute geschafft, das ist toll 😊 Und du hast deiner Angst schon so viele Tage mutig gezeigt, dass du es trotzdem kannst und das ist fantastisch. Du wirst die restlichen Tage auch noch schaffen und deiner Angst zeigen, dass sie sich keine Sorgen machen muss, du kannst das schon allein einschätzen 😉 Halte durch💪🏼

x 3 #2923

Greta__
Zitat von Sprotte:
@Greta__ Spazieren gehen hilft . Hoffentlich hört das mit der Glätte bald auf. Da bist du aber lange in Aschersleben, oder warst du ...

Nein, bin nicht nachhause gefahren, vom 01. - 12.02. bin ich hier.

Ich habe Angst beim Spaziergang, beim Einkaufen, ach überall. Es ist derzeit sehr schlimm.

x 1 #2924

RK1986
@Greta__ weißt du was dir Angst macht ? Ist es das alleine sein ?
Denkst du wenn jemand da wäre wäre das einfacher ?

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ weißt du was dir Angst macht ? Ist es das alleine sein ? Denkst du wenn jemand da wäre wäre das einfacher ?

Es hat viel mit dem Alleinsein zu tun. Unsicherheit, Nervosität, Kontrollverlust und vielleicht auch mit der Medikation und Hormonen.

x 1 #2926

Mitglied werden - kostenlos & anonym

RK1986
@Greta__ ich versteh dich. Kann mir das genau vorstellen. Ich hab oft Angst davor irgendwann alleine zu sein. Auch im Alter

x 2 #2927

RK1986
@Sprotte wie geht’s dir momentan. Ich sehe du bewegst dich sehr viel. Sehr gut

x 1 #2928

Sprotte
@RK1986 Hey, ja, ich versuche mein Bestes, weil Bewegung wirklich hilft- besonders Ausdauer und Krafttraining. Bisschen besser geht es mir allgemein. Sobald der Schnee weg ist, reduziere ich auf 6mg. 😎

x 1 #2929

RK1986
@Sprotte die Bewegung tut gut. Auch wenn man keine Kraft hat irgendwie bringt es trotzdem positives mit sich.

x 2 #2930

RK1986
Fühle mich wie beim einschleichen.
Morgens Katastrophe. Nachmittags wird es dann etwas besser.

Ich find das da ist die anstrengendste Zeit in dem ganzen Jahr. Glaub ich zumindestens.

RK1986
Grad im Moment sind die Träume richtig richtig fies. Ich hab damit ja die ganze Einnahme über zu kämpfen. Mal mehr Mal weniger aber die letzten zwei Tage geht richtig die Post ab. Das muss man erst Mal verdauen

Molly1605
@RK1986 Guten Morgen, diese wilden Träume habe ich auch schon eine ganze Weile wieder. Mal richtig schlimm, dass ich morgens total k.o. bin und erst mal klar kommen muss uns manchmal einfach nur wirr.

Seit gestern habe ich wieder die Bauchthematik mit Blähbauch und Schmerzen. Na, wenn das durch ist, hab ich wieder eine Station abgehakt 😂

x 1 #2933

RK1986
@Molly1605 geht’s dir auch schlechter als vorher und es zieht sich länger ?
Ich frag mich grad echt ob das eher meine Probleme sind als die absetz Problematik.
Ich Blick hier gar nicht mehr durch.

x 1 #2934

Molly1605
@RK1986 also ich habe nicht das Gefühl, dass es mir schlechter geht. Es zieht sich alles etwas, da die Symptome erst später angefangen haben diesmal. Außer die Schmerzen gleich am Anfang. Die waren wirklich schlimm. Alles andere ist bei mir diesmal wirklich gut auszuhalten. Es schränkt mich nicht wirklich ein. Da habe ich diesmal wirklich Glück. ABER 2 mg waren bei mir auch schlimm und lange. Ich habe bei keinem Schritt so lange gewartet, bis ich den nächsten machen konnte. 8 Wochen waren das. Also die 2 mg waren auch bei mir sehr viel heftiger als die anderen davor

MeisterEder
Hallo
Ich hab abrupt das Escitalopram weglassen. Die erste Zeit hab ich Zopiclon zum Schlafen genommen.
Und nach ein paar Tagen dann gleich voll das nächste AD genommen.
Ja, da gibt’s Nebenwirkungen.
Dafür ist diese Phase dann bald vorbei.

RK1986
@MeisterEder dann ist wieder ein medikamt im Blut. Muss wieder raus. Ich hab gar kein Bock noch was zu nehmen.
Mir wäre es lieb es reguliert sich

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Greta__
Wie ihr wisst waren 2 mg mein Endgegner und ich habe nach roundabout 8/9 Wochen wieder erhöht, weil es mir so schlecht ging.

Jeder reagiert anders. Es wäre schön wenn alles linear ginge.

x 2 #2938

RK1986
@Greta__ ja da hast du recht. Im fallen ist man immer schnell dabei

x 1 #2939

Sprotte
@Greta__ Ja, das wäre schön, gut wäre auch, wenn man wüsste, dass es eine Zeit dauert und dann besser wird. Das Durchhalten wäre dann einfacher. So ist es aber scheinbar nicht. Bei meinem ersten Versuch habe ich trotz der Symptome weiter abgesetzt, weil ich dachte, dass es schon irgendwann besser werden wird; leider war es nicht so; das Eiederaufdosieren hat es aber auch nicht gebracht . Es ist schon echt Mist ! Niemals würde ich jemandem empfehlen, Escitalopram zu nehmen. Das kann ich dazu nur sagen. ( Hab heute aber auch n Hänger…. bisschen erkältet; draußen kalt und grau- ätzend!😫) . Grüße aus dem grauen Norden

x 2 #2940

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore