App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3995

Molly1605
@RK1986 guten Morgen. Meine Nacht war auch mies. Mein Mann ist gestern gefahren und kommt am Freitag wieder. Es ist schon verrückt, über was ich mir jetzt Gedanken mache, wenn er nicht nicht da ist. Ich meine ich habe 10 Jahre alles mit den Kindern alleine gewuppt und er war fast nie da. Und nun strauchel ich echt wegen so ein paar Tagen. Naja ich werde meinem Kopf jetzt mal klar machen, dass das alles easy wird😂.

x 1 #2881

RK1986
@Molly1605 ja das geht mir genauso. Ich war heute Morgen auch irgendwie total beunruhigt. Normal müsste ich es langsam gewöhnt sein. Aber ich glaub das ist halt ein generelles Problem, dass bald eine Veränderung ist, dass man nicht mehr auf der Höhe ist. Es hat bestimmt nicht unbedingt mit der Situation direkt zu tun.

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

RK1986
Gestern war ich ja total platt von der Nacht. Es kamen viele nervige Momente am Tag dazu. Ich bin abends ins Yoga. Duschen. Bett.
Die Nacht war wieder Nix. Immer noch kämpfe ich seit der Reduzierung mit ab 1 Uhr ist irgendwie Schluss.

Aber meine Zündschnur die lag so gut wie nicht vorhanden. Ich war gestern so verzweifelt ich hab nur geheult im Auto. Sogar im Yoga noch dazwischen.
Ich Vertrag echt 0 Probleme

x 1 #2883

Greta__
Zitat von RK1986:
Gestern war ich ja total platt von der Nacht. Es kamen viele nervige Momente am Tag dazu. Ich bin abends ins Yoga. Duschen. Bett. Die Nacht war ...

Vielleicht ist die Reduzierung zu viel?

RK1986
@Greta__ keine Ahnung. Muss ich durch. Irgendwann pendelt es sich ein.
Nornal kann es nicht sein. Hatte 2 Monate Pause. Hab ein Tropfen reduziert. Das mit dem schlafen ging direkt am 2. Tag so los

RK1986
Das ist halt auch die Zeit in der man lernen muss klar zu kommen und an sich zu arbeiten.
Mehr kann man nicht machen.
Ich werde dieses Teufelszeug nicht mehr anrühren. Ich hab mir so geschlafen bis ich mit dem Müll angefangen habe und jetzt das selbe mit dem aufhören.

x 1 #2886

Molly1605
Ich kann dir wirklich nur den Rat geben, die letzten Tropfen nicht zu schnell zu reduzieren. Ich hatte die 2 mg insgesamt 8 Wochen und bin dann erst auf einen. Klar ist das eine Geduldsprobe aber ich glaube es ist so für den Organismus irgendwie einfacher. Es kommt immer noch recht viel nach einigen Wochen nach und ich denke der Körper kann die Zeit gut gebrauchen. Ich hab mir vorgenommen den letzten Tropfen jetzt auch noch eine ganze Weile zu nehmen, da meine Tropfen dann schon sehr lange offen sind, werden sie eh instabiler in der Wirkung und ich erhoffe mir, dass es dann bei 0 so noch etwas sanfter für meinen Körper wird. Aber ich verstehe natürlich sehr gut, dass du es einfach nur noch weg haben möchtest. Ich denke nach so einer langen Zeit, kommt es dann auf 4 Wochen länger auch nicht mehr an 😉

x 3 #2887

RK1986
@Molly1605 ja ich weiß 😤😭
Ich Krieg die Krise mit dem Gedanken. Ich will nicht mehr. 1 Jahr nur Qual immer wieder von vorne und insgesamt jetzt die ganzen Jahre seit ich krank geworden bin.
Das ist alles so anstrengend. Aber ja du hast recht. Vor allem haben wir die selbe Meinung zu dem Thema und das Selbe Ziel

x 2 #2888

S
@RK1986 da stimme ich Molly zu lass dir jetzt Zeit selbst wenn du nichts mehr nimmst wird es noch keinen Unterschied machen weil immer noch Serotonin Rezeptoren belegt sind.
Habe neulich mal die Apothekerin gefragt welchen Rat sie mir geben kann.
Sie sagte das mir ehrlich das Absetzen ist schwierig und ist ein Prozess.

x 2 #2889

Molly1605
@RK1986 Ich weiß, es ist wirklich frustrierend. Ich kann dich völlig verstehen, dass du nach der ganzen Tortour nicht mehr magst. Das ist ja auch absolut klar. So eine lange Leidenszeit...schrecklich.

Ich war gerade bei meiner Psychiaterin ( 1/4 jährlicher Routinebesuch aufgrund der Medis).
Ich habe sie mal direkt auf meine Theorie mit dem Serotonin und dem Esci angesprochen.
Ich wollte einfach wissen, ob es sein kann, dass ich kein Serotonindefizit hatte und ich deswegen so paradox auf das Medikament reagiert habe.
Sie sagte, das kann man nicht messen und daher auch nicht genau wissen.
Aber ja klar, kann sein. Ich hätte dann zu viel Serotonin gehabt und dadurch eine Art abgeschwächtes Serotonin- Syndrom bzw. die Symptome davon bekommen.

Na vielen Dank auch... das ist ja auch mal gar nicht zermürbend gewesen jeden Tag diese Symptome zu haben und dann auch noch von dem anderen Hirni an Psychiater gesagt zu bekommen, dass das meine Krankheit ist, die diese Symptome macht.
Kann man nichts machen, muss man ausprobieren. Wie gesagt, ist ja nicht messbar... 🤷‍♀

Ach und sie meinte auch, dass die Forschung mittlerweile auf anderen Rezeptoren rumexperimentiert. Nicht nur Noradrenalin und Dopamin sondern wohl auch noch Glutamat. Aber man steht da noch ganz am Anfang die Mechanismen zu verstehen, obwohl man da schon seit vielen Jahren dran ist.

x 3 #2890

RK1986
@Molly1605 Das ist schön, dass du mit ihr so offen darüber reden kannst. Das hört sich auch gut an was sie dazu sagt. Im Endeeffekt hat sie recht man kann es nicht messen. Man müsste ja dann messen was im Gehirn ankommt und das macht man ja nicht

x 1 #2891

RK1986
Ahhhhhhhhhhhhhhh wenn ich nicht auf der Arbeit wäre würd ich mal richtig schreien aber ehrlich gesagt ist selbst das mir grad zu anstrengend.

x 1 #2892

Molly1605
Ja man kann da nichts machen, außer es auszuprobieren. Das finde ich ja nicht mal so schlimm. Ich finde es nur ein Unding, dass einem dann bei massiven Problemen sagen, dass kann nicht vom Medikament kommen, dass sei die Krankheit und man muss da durch. Oder aber, dass wenn die Nebenwirkungen länger als die " normale" Einschleichzeit bleiben, man weitermachen muss, weil das ja nicht vom Medikament kommen kann. Das nervt mich so. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich viel früher wieder ausgeschlichen.

x 1 #2893

Sprotte
@Molly1605 Ja, die Ärzte haben zum größten Teil keinen wirklichen Überblick. Ich war gestern bei einem Internisten, der auch Blut abgenommen hatte und alle inneren Organe geschallt hatte und nun besprechen wollte… erstmal saß ich fast zwei Stunden im Wartezimmer - dann hat er gesagt, meine Schilddrüse sei ok ( t3 hatte er gar nicht abgenommen, bräuchte man nicht….🙄) und ich hätte wohl festigte und da könne man nix machen. Ich habe alles überhört und nur die Ultraschallsachen angehört. Escitalopram, meinte er, könne ich ja absetzen, wenn es mir nicht hilft. ALTER! ! Grrrrrrr

x 1 #2894

Sprotte
Fatigue

S
@Sprotte 🤣 einfach nur noch lächerlich was manche Ärzte so von sich geben.
Mich würde interessieren was dieser Arzt sagen würde wenn er mal einen Monat lang meine Absetzsymptome miterleben würde. Da müsste er sich wahrscheinlich nen Krankenschein nehmen.

x 1 #2896

Molly1605
@Sprotte Ernsthaft?! Auf den hatten wir doch große Hoffnungen gesetzt. Na Fatique entsteht ja nicht einfach so. Hattest du ihm von deinen Blutwerden bezüglich Ferritin usw. erzählt? Oder hatte er das auch noch selbst abgenommen, das weiß ich gerade nicht mehr? Ich meine der Wert war ja schon wieder am steigen aber das würde ja auch die Müdigkeit sowas von erklären. Oh man, das tut mir leid, dass das auch wieder so ein ignoranter Hirni ist. Aber ja, klar warum setzt du das Esci nicht einfach ab?! Das ist doch ein Kinderspiel...NICHT! Wie die sich das immer vorstellen.. Da sieht man, dass sie noch nie selbst so ein Medikament nehmen mussten und auch keine Lust haben sich damit auseinander zusetzen

x 1 #2897

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Molly1605
@Stusa22 Der würde direkt eine Reha beantragen 😁

x 1 #2898

S
@Molly1605 und da er Arzt ist würde er bestimmt sogar sofort eine bekommen 😆

x 3 #2899

RK1986
Die sind alle irre

x 1 #2900

A