Pfeil rechts
16

D
Zitat von püppi2207:
Zitat von DieAlex:
Zitat von püppi2207:
Sorry,steht unter häufig..
Da steht Gähnen..

Gähnen lustig
Das hat aber doch jetzt nix mit dem Zusammenbeißen der Zähne zu tun?

Achso
Steh voll neben mir..
Ich muss ständig Gähnen und das steht als Nebenwirkung drin..

Das es sowas als NW gibt,witzig.
Ha,mein Vater nimmt seit einiger Zeit viele Medis,aber keine Psychopharmaka.
Als ich mal paar Tage da geschlafen habe,dachte ich er braucht ein Sauerstoffzelt.
Das war nich normal.Das ging in einer Tour.
Muss mir das mal alles durchlesen bei ihm.
Gibt bestimmt auch schnarchen und so ein Zeug,oder?Haste noch was komisches gelesen?
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich mal i wo gelesen,dass es als NW Stinknase gibt.
Weiß aber nich mehr,ob das bei einem meiner Medis war.
Hab das aber i wie in meinem Kopf.

18.05.2016 22:33 • #81


püppi2207
Zitat von DieAlex:
Zitat von püppi2207:
Zitat von DieAlex:
Gähnen lustig
Das hat aber doch jetzt nix mit dem Zusammenbeißen der Zähne zu tun?

Achso
Steh voll neben mir..
Ich muss ständig Gähnen und das steht als Nebenwirkung drin..

Das es sowas als NW gibt,witzig.
Ha,mein Vater nimmt seit einiger Zeit viele Medis,aber keine Psychopharmaka.
Als ich mal paar Tage da geschlafen habe,dachte ich er braucht ein Sauerstoffzelt.
Das war nich normal.Das ging in einer Tour.
Muss mir das mal alles durchlesen bei ihm.
Gibt bestimmt auch schnarchen und so ein Zeug,oder?Haste noch was komisches gelesen?
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich mal i wo gelesen,dass es als NW Stinknase gibt.
Weiß aber nich mehr,ob das bei einem meiner Medis war.
Hab das aber i wie in meinem Kopf.

Stinknase..ha ha...witzig..
Ne,sonst steht da nix komisches weiter...
Schnarchen?dabb würde mein Mann immer dann das er nix für sein schnarchen kann,sondern es sind die Tabletten die er nicht nimmt

18.05.2016 22:41 • #82


A


Soll ab heute Citalopram nehmen Angst

x 3


D
Schade lustige NW wären auch mal ein schönes Thema.
Hab vorhin geguckt und mich nicht geirrt.
Es gibt die Stinknase

Ich geh gleich mal hier raus und wünsche dir später ne Gute Nacht!

18.05.2016 22:48 • #83


püppi2207
Fühle mich heute schlapp,müde..zitter...habe kein Hunger
Und muss gleich zum Hausarzt zum EKG...
Ich denke das ich das nicht schaffe und aufm weg dahin in Panik verfalle

19.05.2016 10:07 • #84


D
Du wirst das schon schaffen,denn das kann dich beruhigen,wenn alles okay ist.

19.05.2016 10:14 • x 1 #85


WegdaichbinArzt
Quatsch, dass schaffst Du.

Dein Gehirn erzählt Dir Lügengeschichten, versuche nicht darauf zu hören. Mach Dein Ding und lass die Gedanken
einfach Gedanken sein.

Du bist der Chef

19.05.2016 10:18 • x 1 #86


püppi2207
EKG ist ok...
Soll jetzt 3 Wochen 10 mg erstmal nehmen

19.05.2016 11:09 • #87


D
Das is doch super.beruhigt dich das jetzt wenigstens?

19.05.2016 11:12 • #88


WegdaichbinArzt
Das heißt du bist trotz das Du zittrig und schlapp bist zum Arzt gegangen? Und es ist nichts passiert?

Ich dachte Du weißt schon das Du Panik kriegen würdest

19.05.2016 11:13 • #89


püppi2207
Hatte ne Panikattacke aufm weg zum Arzt..,

19.05.2016 11:48 • #90


püppi2207
Zitat von DieAlex:
Das is doch super.beruhigt dich das jetzt wenigstens?

Ja klar...
Versteh nur nicht warum ich 3wochrn 10 mg nehmen muss

19.05.2016 11:50 • #91


WegdaichbinArzt
Aber Du bist dennoch zum Arzt gegangen und hast dich nicht wieder anders entschieden.

Würde ich mal als Erfolg verbuchen.

Weißt Du warum Du die Panik bekommen hast?

19.05.2016 11:50 • x 1 #92


püppi2207
Ja ..Angst das mir schwindelig wird ..
Ich hoffe das der Schwindel mit den Tabletten weg geht

19.05.2016 11:53 • #93


WegdaichbinArzt
Der Schwindel ist nur ein Symptom, nicht Dein Problem.

Die Panik kam deswegen, weil Du schon bevor Du in die Situation gegangen bist auf Deine Gedanken gehört hast.
Dein Gedanke war bestimmt hoffentlich wird mir nicht schwindlig. Der Gedanke versetzt Deinen Körper in Alarmbereitschaft,
der Stress der dann im Körper aufkommt löst den Schwindel aus.

Den Schwindel löst Du mit Deinen Gedanken aus.

Citalopram wird Dir helfen, solange Du sie nimmst. Du darfst nur nicht denken das damit das Problem gelöst ist.

19.05.2016 11:57 • #94


püppi2207
Zitat von WegdaichbinArzt:
Der Schwindel ist nur ein Symptom, nicht Dein Problem.

Die Panik kam deswegen, weil Du schon bevor Du in die Situation gegangen bist auf Deine Gedanken gehört hast.
Dein Gedanke war bestimmt hoffentlich wird mir nicht schwindlig. Der Gedanke versetzt Deinen Körper in Alarmbereitschaft,
der Stress der dann im Körper aufkommt löst den Schwindel aus.

Den Schwindel löst Du mit Deinen Gedanken aus.

Citalopram wird Dir helfen, solange Du sie nimmst. Du darfst nur nicht denken das damit das Problem gelöst ist.


Durch den Schwindel,der vor Wochen plötzlich da war und eine Panikattacke daraus wurde,habe ich jetzt immer Angst das es passiert..
Mir ist komisch..dauerduselig/benommen..
Ich gehe schon los mit der Angst,mir wird draußen komisch..das stimmt..

Fühle meine Beine nicht...meine Hände..eigentlich mein ganzen Körper nicht...herzrasen..Schwindel und alles mögliche noch.,,
Ich hoffe das Citalopram hilft dann irgendwann

19.05.2016 12:07 • #95


WegdaichbinArzt
Ich kenne das nur zu gut, mir geht es ähnlich. Zumindest war das früher ganz schlimm bei mir, mittlerweile komme ich besser
damit klar. Wird aber auch mal Zeit nach fast 9 Jahren

Die ganzen Symptome die du aufzählst sind typische Angstsymptome.

Das wichtigste ist zu wissen das Schwindel, Kribbeln etc. keine Panik auslösen!

die Panik löst Du mit Deinen Gedanken aus, nämlich in dem Du den Schwindel als bedrohlich bewertest. Diese Bedrohung
veranlasst jetzt die Maschine anzuwerfen in dem Adrenalin ausgeschüttet wird damit Du gegen die Bedrohung kämpfen kannst.

Dumm nur das es nichts zu kämpfen gibt.

Dein Gehirn kann aber dazwischen nicht unterscheiden ob die Bedrohung real oder nicht real ist. Weil es ja von Dir den bewerteten Gedanken
erhalten hat das es bedrohlich ist. Also versucht dich Dein Körper zu schützen, dummerweise mit einer Panikattacke vor der Du ja eigentlich Angst hast.
Dein Körper wird immer alles daran setzen zu überleben, er ist nie Dein Feind immer Dein Freund.

Durch diese ständigen Gedanken Bitte kein Schwindel oder Hoffentlich wird mir dort nicht schwindlig oder schlecht etc, versetzt Du Dein Körper
in diesen Alarmzustand. Das löst Stress im Körper aus, nichts anderes ist eine Panikattacke, einfach eine sehr starke Stressreaktion.

Durch das, dass Du aber nicht mehr abschalten kannst und Du immer wieder denkst Lass mir bitte nicht schwindlig werden bleibt dieser Stresslevel sehr hoch
im Körper.

Der Stress führt dann zu Muskelverspannungen, daraus resultieren dann Taubheitsgefühle oder Kribbeln oder auch Schwindel. Diese Symptome versetzen Dich wieder
in Angst, weil das ist ja genau das was Du nicht möchtest.

Merkst was? Das ist ein einziger Kreislauf.

Ziel des Spiels ist es da wieder raus zukommen. Das ist oft nicht immer ganz einfach aber machbar.

Das Citalopram ist jetzt Deine Krücke aber nicht das Heilmittel. Das Heilmittel bist Du selber.

19.05.2016 12:22 • x 2 #96


püppi2207
Zitat von WegdaichbinArzt:
Ich kenne das nur zu gut, mir geht es ähnlich. Zumindest war das früher ganz schlimm bei mir, mittlerweile komme ich besser
damit klar. Wird aber auch mal Zeit nach fast 9 Jahren

Die ganzen Symptome die du aufzählst sind typische Angstsymptome.

Das wichtigste ist zu wissen das Schwindel, Kribbeln etc. keine Panik auslösen!

die Panik löst Du mit Deinen Gedanken aus, nämlich in dem Du den Schwindel als bedrohlich bewertest. Diese Bedrohung
veranlasst jetzt die Maschine anzuwerfen in dem Adrenalin ausgeschüttet wird damit Du gegen die Bedrohung kämpfen kannst.

Dumm nur das es nichts zu kämpfen gibt.

Dein Gehirn kann aber dazwischen nicht unterscheiden ob die Bedrohung real oder nicht real ist. Weil es ja von Dir den bewerteten Gedanken
erhalten hat das es bedrohlich ist. Also versucht dich Dein Körper zu schützen, dummerweise mit einer Panikattacke vor der Du ja eigentlich Angst hast.
Dein Körper wird immer alles daran setzen zu überleben, er ist nie Dein Feind immer Dein Freund.

Durch diese ständigen Gedanken Bitte kein Schwindel oder Hoffentlich wird mir dort nicht schwindlig oder schlecht etc, versetzt Du Dein Körper
in diesen Alarmzustand. Das löst Stress im Körper aus, nichts anderes ist eine Panikattacke, einfach eine sehr starke Stressreaktion.

Durch das, dass Du aber nicht mehr abschalten kannst und Du immer wieder denkst Lass mir bitte nicht schwindlig werden bleibt dieser Stresslevel sehr hoch
im Körper.

Der Stress führt dann zu Muskelverspannungen, daraus resultieren dann Taubheitsgefühle oder Kribbeln oder auch Schwindel. Diese Symptome versetzen Dich wieder
Angst, weil das ist ja genau das was Du nicht möchtest.

Merkst was? Das ist ein einziger Kreislauf.

Ziel des Spiels ist es da wieder raus zukommen. Das ist oft nicht immer ganz einfach aber machbar.

Wow!
Dankeschön...
Das schlimme ist,ich weis das..aber ich komme nicht auf andere Gedanken..
Selbst mich ablenken ist schwer...
Und das Macht Citalopram weg?
Kann man sich nicht vorstellen..

Aber 9 Jahre?!?!
Wie hälst du das aus?
Nimmst du Tabletten?

19.05.2016 12:27 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

WegdaichbinArzt
Zitat von püppi2207:
Aber 9 Jahre?!?!
Wie hälst du das aus?
Nimmst du Tabletten?


Wie ich das aushalte? Ganz ehrlich ich versuche wieder zu leben. Das fällt nicht immer leicht aber der Gedanke daran genau nur ein Leben zu haben treibt mich an.
Es gibt viele schönere Sachen im Leben als sich immer wieder mit dieser Angst zu beschäftigen. Ich habe auch aufgehört in Selbstmitleid zu zerfließen, oder mich immer
wieder zu fragen Warum ich?. Gegen Medikamente hab ich ich mich immer gewehrt, ich wollte s aus eigener Kraft schaffen. Ich bin aber kein Gegner von Medikamenten,
im Gegenteil manch einer braucht das um wieder einigermassen in die Spur zu kommen. Ich für meinen Teil hab keine genommen.

Mir geht es auch besser wie früher, ich meide zwar noch einige Dinge aber auch die fallen meinem Leben irgendwann zum Opfer

Die Angst wird leiser je mehr man wieder am leben teilnimmt (Hört sich total esoterisch an )

-------------------------

Das Citalopram wird Dich ruhiger machen und dadurch wird der Stress im Körper auch wieder etwas abgebaut, so das Deine
Symptome auch schwächer bzw verschwinden werden.

19.05.2016 12:44 • #98


D
Zitat von püppi2207:
Ja klar...
Versteh nur nicht warum ich 3wochrn 10 mg nehmen muss

Ich kann mir vorstellen,dass der Arzt das wegen deiner Angst langsam machen möchte.
Damit du nicht im Dauerstress bist,wegen der Angst der NW.

19.05.2016 16:38 • #99


püppi2207
Zitat von DieAlex:
Zitat von püppi2207:
Ja klar...
Versteh nur nicht warum ich 3wochrn 10 mg nehmen muss

Ich kann mir vorstellen,dass der Arzt das wegen deiner Angst langsam machen möchte.
Damit du nicht im Dauerstress bist,wegen der Angst der NW.

Na Nebenwirkungen sind auszuhalten..
Wenn es denn welche sind..
So matschig fühle ich mich..schlapp..müde...trockenen Mund..
Schwindel..duselig...
Leichte Kopfschmerzen manchmal ...
Muss mich konzentrieren wenn ich schreibe über Handy oder beim Fernsehen gucken..ist anstrengend für die Augen..

Manchmal bin ich voll klar in Kopf und denke ohhh..schön.,dann ist es wieder weg.

19.05.2016 17:14 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf