Pfeil rechts
31

Black-Sheep
Was ich geschrieben habe bedeutet nicht das man keine Tabletten nehmen sollte, es heißt das man nicht die Lösung in einer Tablette sehen soll......sie sollte dich in der ersten schweren Phase so weit beruhigen das du die Initiative ergreifen kannst und anfangen kannst dich kennenzulernen und deine Probleme zu lösen.

Das selbe gilt für Therapie, viele Menschen warten Händeringend auf einen Therapieplatz in der Hoffnung der Therapeut würde sie gesund machen, und sind dann enttäuscht das das nicht klappt, im besten Fall kann dir ein Therapeut helfen dir selbst die richtigen Fragen zu stellen, die Verbesserung deines Zustandes führst du dann ganz allein herbei.

Der erste Schritt ist die Erkenntnis, das dir niemand helfen kann außer du selbst, danach musst du die Entscheidung treffen weiterzuleben, und dann musst du aufstehen und es tun.

Zitat:
Es ist schön, dass du die Probleme nicht hast oder gegen ankommst, das Glück hat aber nicht jeder.


wenn dich interessiert wer ich bin, lies dieses Thema

tagebuecher-f97/diary-of-a-mad-man-t58260.html

23.07.2015 12:37 • x 1 #201


S
Und irgendwann merkt man , dass Tabletten effizienter sind. ..

23.07.2015 12:41 • #202


A


Sertralin Kommt da noch was?

x 3


Dragonlady_s
Zitat von Serthralinn:
Zitat von Dragonlady_s:
Widersprüchlich sind deine Aussagen.

Ich möchte bitte einen deutschen aktuellen Artikel sehen, dass es bei Gas nicht zugelassen ist.


Sertralin Packung öffnen, Gebrauchsinformation lesen!



Habe ich und dort steht auch angstStörung!

23.07.2015 12:41 • #203


Hazy
Zitat von Black Sheep:
Also da es hier ja nun in jedem 2 Thema um Tabletten geht muss ich wohl auch mal dazu was schreiben.....

Die Zahnschmerztablette

Wenn man einen entzündeten Weisheitszahn hat wird der von ein auf den anderen Moment fürchterlich weh tun, man weiß vor lauter schmerz kaum noch den eigenen Namen, weiß nicht was da eigentlich weh tut, weil der gesamte Kopf nur aus Schmerzen besteht.....

Also was tut man, man nimmt erst mal eine anständige Zahnschmerztablette (kryptische Namen bitte jetzt googlen) der Schmerz wird besser, er ist nicht ganz weg, aber besser, an das was jetzt noch da ist kann man sich zu Not auch gewöhnen, also nimmt man jetzt einfach jeden Morgen eine, Nebenwirkungen und enthaltene Schadstoffe, ignoriert man so gut es geht.....Hauptsache man hat eine einfache Lösung gefunden, für die man selbst nicht aktiv werden muss.

Nach einer Weile fängt es aber an das der Zahn wieder mehr weh tut....kein Problem oder, dann nimmt man halt Morgens 2 Tabletten...easy come and easy go.....

Warum um Himmels Willen sollte man wohl selbst Initiative ergreifen und sich diesen Zahn ziehen lassen....tut doch weh.

Wie um alles in der Welt kommt ihr nur darauf das eine Tablette eure Gefühle heilen könnte?


Ich gebe dir in der Hinsicht Recht, dass die Tabletten nicht dafür sorgen, dass eine psychische Störung dauerhaft verschwindet, wenn man das Problem nicht an der Wurzel packt.

Jedoch finde ich die Einnahme von Medikamenten therapiebegleitend durchaus sinnvoll und auch notwendig, um den Betroffenen überhaupt auf ein Level der dafür erforderlichen Entspannung zu bringen. Deshalb ist es falsch, die Einnahme von Antidepressiva und/oder Bedarfsmedikation generell zu verurteilen. Das ist mir zu kurzsichtig gedacht.

23.07.2015 12:44 • #204


S
Sertralin wird angewendet zur
Behandlung von
- Depression und zur Verhinderung eines Wiederauftretens der Depression (bei Erwachsenen),
- Sozialer Angststörung (bei Erwachsenen),
- Posttraumatischer Belastungsstörung (PTBS) (bei Erwachsenen),
- Panikstörung (bei Erwachsenen),
- Zwangsstörung (bei Erwachsenen und Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 17 Jahren).

23.07.2015 12:47 • #205


S
Gas? Ich finde es nicht



1.3 Escitalopram wird angewendet zur
Behandlung von depressiven Erkrankungen (Episoden einer Major Depression) und Angststörungen (wie Panikstörung mit oder ohne Agoraphobie, sozialer Angststörung, generalisierter Angststörung und Zwangsstörung).

23.07.2015 12:48 • #206


Black-Sheep
Zitat von Serthralinn:
Was sind denn Gefühle?
Zitat:

Das wogegen du dir Morgens die Pille einwirfst, das weswegen die Menschheit so auf Dro. und Alk. abfährt, das was alle Menschen hierhergeführt hat, vielleicht solltest du einen Abend in der Woche mal Gefühle Googlen, anstatt, Pharmazie.

Zitat:
Bist du Esoteriker?


Ich bin was ich bin, ich habe da keine Bezeichnungen für mich, und was andere darüber denken, ist mir egal.

23.07.2015 12:49 • x 1 #207


S
Es gibt mindestens 5 verschiedene Angststörungen

23.07.2015 12:50 • #208


S
Zitat von Black Sheep:
Zitat von Serthralinn:
Was sind denn Gefühle?
Zitat:

Das wogegen du dir Morgens die Pille einwirfst, das weswegen die Menschheit so auf Dro. und Alk. abfährt, das was alle Menschen hierhergeführt hat, vielleicht solltest du einen Abend in der Woche mal Gefühle Googlen, anstatt, Pharmazie.



Ich bin was ich bin, ich habe da keine Bezeichnungen für mich, und was andere darüber denken, ist mir egal.


Jo. Am ende zählt , dass es einem besser geht. Was hilft ist doch egal. Deine Methoden helfen bei schweren Störungen vermutlich nicht und bei leichten Störungen braucht es vermutlich keine Antidepressiva

23.07.2015 12:54 • #209


Dragonlady_s
Zitat von Serthralinn:
Gas? Ich finde es nicht



1.3 Escitalopram wird angewendet zur
Behandlung von depressiven Erkrankungen (Episoden einer Major Depression) und Angststörungen (wie Panikstörung mit oder ohne Agoraphobie, sozialer Angststörung, generalisierter Angststörung und Zwangsstörung).


Zu den Anwendungsgebieten (Indikationen) von Sertralin gehören:

depressive Erkrankungen
chronische Schmerzen
Zwangssyndrome
Panikattacken
Angststörungen


Unter angstStörung zählt auch Gas !

23.07.2015 12:58 • x 3 #210


G
Zitat:
Jedoch finde ich die Einnahme von Medikamenten therapiebegleitend durchaus sinnvoll und auch notwendig, um den Betroffenen überhaupt auf ein Level der dafür erforderlichen Entspannung zu bringen. Deshalb ist es falsch, die Einnahme von Antidepressiva und/oder Bedarfsmedikation generell zu verurteilen. Das ist mir zu kurzsichtig gedacht.




Zitat:
durchaus sinnvoll und auch notwendig


Ab einem gewissen Grad der Erkrankung sag ich mal ZWINGEND

23.07.2015 13:43 • #211


S
Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Serthralinn:
Gas? Ich finde es nicht



1.3 Escitalopram wird angewendet zur
Behandlung von depressiven Erkrankungen (Episoden einer Major Depression) und Angststörungen (wie Panikstörung mit oder ohne Agoraphobie, sozialer Angststörung, generalisierter Angststörung und Zwangsstörung).


Zu den Anwendungsgebieten (Indikationen) von Sertralin gehören:

depressive Erkrankungen
chronische Schmerzen
Zwangssyndrome
Panikattacken
Angststörungen


Unter angstStörung zählt auch Gas !


Keine Lust auf Diskussion. Es gibt 5 Angststörungen und sertralin ist für Gas nur Off Label verfügbar. Kannst ja beim Bundesinstitut nachfragen. ...

23.07.2015 16:06 • #212


Black-Sheep
Zitat von hazyhue:
Jedoch finde ich die Einnahme von Medikamenten therapiebegleitend durchaus sinnvoll und auch notwendig, um den Betroffenen überhaupt auf ein Level der dafür erforderlichen Entspannung zu bringen. Deshalb ist es falsch, die Einnahme von Antidepressiva und/oder Bedarfsmedikation generell zu verurteilen. Das ist mir zu kurzsichtig gedacht.


Ich gehe davon aus das du den zweiten Beitrag den ich geschrieben habe gelesen hast, aber wir können uns ja auch noch mal kurz der Zahnschmerztablette zuwenden....

Wenn man Samstag Nacht mit unerträglichen Zahnschmerzen aufwacht, ist die Zahnschmerztablette der Himmel auf Erden, und um bis Montagmorgen zu Überleben auch durchaus zu vertreten, allerdings sollte man dann am Montag den A.r.s.c.h von der Couch kriegen, und sich den entzündeten Zahn ziehen lassen......das ist unangenehm, tut weh, und dauert danach noch eine ganze Weile bis es verheilt, aber es ist im Gegensatz zur Zahnschmerztablette eine Lösung.

Ich verurteile Tabletten nicht.....was mich aber extrem ankotzt ist das Tabletten hier in Hunderten von Threads als Lösung angesehen und angepriesen werden, und das alle auf der Suche sind nach der richtigen Tablette, die das Elend beendet ohne das man selbst was dafür tun muss.....

23.07.2015 16:19 • x 1 #213


S
Das würde ich sogar teilweise unterschreiben .

23.07.2015 16:21 • #214


Hazy
Zitat von Black Sheep:

Ich gehe davon aus das du den zweiten Beitrag den ich geschrieben habe gelesen hast, aber wir können uns ja auch noch mal kurz der Zahnschmerztablette zuwenden....

Wenn man Samstag Nacht mit unerträglichen Zahnschmerzen aufwacht, ist die Zahnschmerztablette der Himmel auf Erden, und um bis Montagmorgen zu Überleben auch durchaus zu vertreten, allerdings sollte man dann am Montag den A.r.s.c.h von der Couch kriegen, und sich den entzündeten Zahn ziehen lassen......das ist unangenehm, tut weh, und dauert danach noch eine ganze Weile bis es verheilt, aber es ist im Gegensatz zur Zahnschmerztablette eine Lösung.

Ich verurteile Tabletten nicht.....was mich aber extrem ankotzt ist das Tabletten hier in Hunderten von Threads als Lösung angesehen und angepriesen werden, und das alle auf der Suche sind nach der richtigen Tablette, die das Elend beendet ohne das man selbst was dafür tun muss.....


Ja, irgendwie hatte mein Handy Probleme, meinen beitrag abzusenden und ich habe deinen quasi verpasst

Ja, ich teile deine Meinung, dass man auf jeden Fall an seiner Situation arbeiten muss. Ansonsten wird sich auch nichts ändern.
Klar gibt es auch die, die sehr schwer bis gar nicht therapierbar sind. Diese werden wahrscheinlich zeitlebens auf Tabletten zurückgreifen zu müssen. Aber das bildet ja eher die Ausnahme. Wer nicht mindestens einige Jahre in Therapien investierten will, kann auch nicht behaupten, dass nichts geholfen hat.

23.07.2015 18:01 • #215


C
Wie geht's dir Dragonlady? Jetzt sind wieder ein paar Tage vergangen, hat sich schon was positives getan mit dem Sertralin? Hoffentlich klappt es bei dir. Man steckt ja immer viel Hoffnung in die Medikamentenversuche.
Hab jetzt einiges über Lyrica gelesen, dass ist auch für Angsstörungen zugelassen und kein AD. Ich ärger mich, dass mein Neurologe nie auf die Idee kam, mir das mal zu verschreiben als Versuch. Vielleicht hätte ich mir das ein oder andere Medikament dadurch sparen bzw. ersparen können...

26.07.2015 20:39 • #216


G
Uii Coco,
da würde ich erstmal froh sein, dass sich dein Arzt nicht gleich ein Antikonvulsiva ausgesucht hat.
Lyrica wird hauptächlich gegen neuropathische Schmerzen und als Begleittherapie bei epileptischen Anfällen verwendet.
Ja man kam drauf, dass Pregabalin auch bei Angst helfen könnte. Aber als Mittel erster Wahl ist es bei Angst trothdem nicht, da sind nach wie vor SSRI.

26.07.2015 20:48 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Dragonlady_s
Zitat von Coco86:
Wie geht's dir Dragonlady? Jetzt sind wieder ein paar Tage vergangen, hat sich schon was positives getan mit dem Sertralin? Hoffentlich klappt es bei dir. Man steckt ja immer viel Hoffnung in die Medikamentenversuche.
Hab jetzt einiges über Lyrica gelesen, dass ist auch für Angsstörungen zugelassen und kein AD. Ich ärger mich, dass mein Neurologe nie auf die Idee kam, mir das mal zu verschreiben als Versuch. Vielleicht hätte ich mir das ein oder andere Medikament dadurch sparen bzw. ersparen können...


Danke der Nachfrage. Ich glaube es wird langsam. Zumindest habe ich wich heute besser gefühlt als sonst.

Wie geht's dir?

26.07.2015 22:09 • #218


C
Zitat von Not Helpless:
Uii Coco,
da würde ich erstmal froh sein, dass sich dein Arzt nicht gleich ein Antikonvulsiva ausgesucht hat.
Lyrica wird hauptächlich gegen neuropathische Schmerzen und als Begleittherapie bei epileptischen Anfällen verwendet.
Ja man kam drauf, dass Pregabalin auch bei Angst helfen könnte. Aber als Mittel erster Wahl ist es bei Angst trothdem nicht, da sind nach wie vor SSRI.


Okay, dann bin ich wirklich froh, wobei im Internet steht, dass es einigen Angstpatienten gut geholfen hat.

Das freut mich für dich, dass es aufwärts geht Bei mir hat sich noch nichts verändert, mal so und mal so, aber zusammenfassend eher schlecht. Hast du eigentlich schon mal ne Therapie gemacht?

27.07.2015 20:53 • #219


S
Pregabalin mag ja helfen. Aber von den Nebenwirkungen her ist es meines Wissens nach deutlich schlechter

28.07.2015 21:18 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf