Hi Zusammen,
ich schleiche wegen einer generalisierten Angststörung auch Sertralin seit fast 2 Wochen ein - start mit 50mg und jetzt auf 75 mg.
Vorher hatte ich Venlafaxin und über ein Jahr ausgeschlichen, die letzten 12,5mg habe ich abgesetzt und dann mit dem Sertralin angefangen.
Mir geht es einfach nur beschissen, Panikzustände, ganz komische, verworrene und sehr negative Gedanken. Ich bin eigentlich kurz davor das Sertralin abzusetzen und wieder zurück zu Venlafaxin zu gehen.
Habe auch bei meinem Neuro angerufen und ihm erzählt, dass sich mein Zustand deutlich verschlechtert hat, seit ich das Sertralin einnehme.
Er hat mich dann zusammengestaucht ich solle mich gefälligst zusammenreissen und so schlimm kann das nicht sein, ich muss da durch etc.
Wirkung verspüre ich eigentlich keine, außer diese ganzen Nebenwirkungen.
Das kann es doch nicht sein, dass es einem so dermaßen schlecht geht durch ein AD. Hab schon das ein oder andere AD gehabt aber das ist echt übel. Ist jemand von euch von Sertralin schon mal zurück zu Venlafaxin?
Venlafaxin hatte auch seine Nebenwirkungen aber gegen Sertralin sind die echt ein Witz

.