Pfeil rechts
1

onkelbaerbel
Hallo Hallo,

einige von euch können sich vielleicht noch an mich erinnern
Mir geht es super, mache seit 6 Monaten eine Verhaltenstherapie und bewältige meinen Alltag wieder ganz normal. Meine Angststörung ist nur noch selten zu spüren. Jetzt aber zu meiner Frage, ich bin mir nicht mehr sicher ob ich heute meine Tabletten (Sertralin 100mg) genommen habe und soll bis morgen warten, die doppelte Einnahme wäre nicht gut. Hat jemand von euch schon mal die Einnahme vergessen ? Wenn ja, ist irgendwas passiert?
Angsthase bleibt Angsthase

LG

18.07.2014 18:26 • 19.07.2014 #1


5 Antworten ↓


Hallo,

ich kann dir zwar nicht helfen aber vielleicht darf ich dich etwas fragen:
Ich nehme seit 9 Tagen Sertralin, in den ersten 6 Tagen 25 mg und seit 3 Tagen nun 50mg.
Dabei soll es auch bleiben laut Arzt.
Jetzt lese ich dass du 100 mg nimmst, das macht mich etwas unsicher. Hast du schon immer so eine hohe Dosis genommen?
Wie lange hat es gedauert bevor das Medikament gewirkt hat? Ich hoffe nun nicht dass meine 50 mg zu wenig sind.

Ich glaube aber nicht dass du es groß merken wirst wenn du eine Einnahme auslässt. Nimmst du das morgens? Wenn du bis jetzt nichts merkst dann kommt da bestimmt auch nichts mehr.

18.07.2014 19:05 • #2



Sertralin Einnahme vergessen, was jetzt?

x 3


Vielleicht kannst du die Einnahme morgen ein, zwei Stunden früher machen als sonst? Und dann jeden Tag wieder eine Viertelstunde nach hinten bis zur gewohnten Zeit?

18.07.2014 21:40 • #3


onkelbaerbel
Ja, so werde ich es wohl machen. Nehme sie dann morgen um 8Uhr. Also bis jetzt geht es mir noch gut, nur ein wenig Kopfschmerzen, aber die können auch von der Hitze kommen.

18.07.2014 23:14 • #4


In der Regel macht es nicht viel aus, wenn man sein AD einmal vergisst. Es kommt selten mal vor, dass ich meine Mirtazapintablette einmal nicht nehme und ich merke gar nichts. Von daher ist es nicht schlimm, ich würde auch die Einnahme nicht vorziehen, ich denke, das wäre bei einem einmaligen Vergessen übertrieben.

19.07.2014 11:04 • x 1 #5


onkelbaerbel
Danke
Wenn ich mich damit nicht verrückt gemacht hätte, dann hätte ich wahrscheinlich auch kein Herzrasen gespürt
Alles super!

19.07.2014 17:08 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf