Pfeil rechts
3136

M
Danke euch beiden , dann werde ich heute damit anfangen

04.11.2020 10:59 • #741


Schlaflose
Zitat von Mirlj:
Meine Frage ist jetzt ob ich man die 50mg einfach nochmal teilen kann ?


Ja, nimm ein Messer und schneide sie durch.

04.11.2020 11:38 • x 1 #742


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


S
Ich habe die Opipram 100mg. Die kann man Halbieren und Vierteln. Die Viertel habe ich am Anfang auch noch geteilt, was aber nicht so gut klappte. Wurde dann immer ein kleineres und ein größeres Stück und viel Gebrösel. Beim runterschlucken blieben die kleineren Stücke auch schonmal irgendwo im Hals hängen. Ich habe das Einschleichen dann mit Tropfen (Insidon) weiter gemacht.

07.11.2020 13:59 • x 1 #743


K

08.11.2020 19:41 • #744


polly75
Ich finde nicht, dass Opipramol einen negativen Einfluss auf den Magen hat. Wenn es dir hilft zu entspannen und besser zu schlafen, eher einen positiven.

08.11.2020 23:01 • #745


K
Ja es hilft damit ich nachts nicht mehr total nervös und unruhig aufwache. Somit hoffe ich das ich endlich meine Gastritis beruhigt.

Ich war/ bin mir nur unsicher wenn der Magen angegriffen ist und ich dann Opipramol nehme ob das einen negativen Einfluss auf den Magen hat.

09.11.2020 09:35 • #746


squashplayer
Ich hatte auch oft Magenprobleme (auch Gastritis) und Opipramol finde ich sehr gut verträglich. Schlecht sind nur Aspiriin, Voltaren etc., die reizen den Magen sehr. Aber Opipramol eigentlich nicht. Also nimm es ruhig und entspann dich damit ein bisschen

09.11.2020 13:16 • #747


M
So ich hab am Donnerstag mit 12,5mg mittags angefangen und wurde so gegen 15 Uhr sehr müde und hab geschlafen . Abends hab ich ebenfalls 12,5 mg genommen aber müde würde ich diesmal nicht .

Am Freitag hab ich Mittags auch 12,5mg genommen und Abends 25mg . Bei beiden Einnahmen wurde ich nicht müde .

Am Samstag hab ich 25 mg mittags und abends genommen und wurde ebenfalls nicht müde .

Am Sonntag 25 mg mittags und 50 abends und ebenfalls nicht müde .

Heute am Montag mittags 25mg und bis ebent um 21:30 keine genommen und deutlich gemerkt das ich wieder starke Ängste und Panik hatte und gleich 50 mg genommen da es einfach nicht besser wurde. Jetzt nach der Einnahme bin ich etwas beruhigt.

Anscheind hilft Opipramol doch ganz gut zumindest gegen die Ängste und Unruhe. Aber müde werd ich eigentlich nicht davon

09.11.2020 23:09 • #748


Schlaflose
Ich wurde noch nicht einmal bei 200mg auf einmal genommen nicht müde. Dabei wollte ich es nur zum Schlafen und sonst gar nichts nehmen.

10.11.2020 08:57 • x 1 #749


Hellspawn78

11.11.2020 16:21 • #750


S
Mirlj, wenn du von dem Opipramol nicht müde wirst und es gegen Unruhe und Ängste wirkt, dann ist doch super, dann kannst du auch noch höher dosieren. So bei 150 bis 200 mg soll es ja laut Ärzten erst richtig gegen Angststörungen wirken. Aber ist letztendlich doch sehr individuell.

Bei mir ist die Tagesmüdigkeit inzwischen etwas weniger geworden. Angstreduzierung/Beruhigung bemerke ich nach Einnahme von 50mg deutlich, bei 25mg kaum.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit dem Medikament

11.11.2020 17:11 • x 1 #751


M
Zitat von silberauge:
Mirlj, wenn du von dem Opipramol nicht müde wirst und es gegen Unruhe und Ängste wirkt, dann ist doch super, dann kannst du auch noch höher dosieren. So bei 150 bis 200 mg soll es ja laut Ärzten erst richtig gegen Angststörungen wirken. Aber ist letztendlich doch sehr individuell. Bei mir ist die Tagesmüdigkeit inzwischen etwas weniger geworden. Angstreduzierung/Beruhigung bemerke ich nach Einnahme von 50mg deutlich, bei 25mg kaum. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit dem Medikament


Das mit der Müdigkeit ist so eine Sache. Abends würde ich gerne müde davon werden ,da ich Schlafstörungen habe. Allerdings liegt es auch oft an den Ängsten das ich nicht schlafen kann und ich denke,dass wenn die Ängste weniger sind ich auch wieder besser schlafen kann .

Ich werde es aber noch höher Dosieren und mal schauen wie es wirkt .

Danke , das wünsche ich dir auch

11.11.2020 17:43 • #752


Schlaflose
Opipram und Opipramol ist dasselbe. Die einen Hersteller nennen es so die anderen so.

11.11.2020 17:57 • #753


K
Wenn die nicht die Gastritis verschlimmern, dann nehme ich sie einfach paar Tage um mein Nervenkisüm zu beruhigen. Ansonsten werde ich das Magendrücken nicht los

12.11.2020 09:37 • #754


S
Also, meine Reizmagen/Darm Probleme haben sich durch Opipramol zum Glück sehr gebessert. Vor der Einnahme konnte ich kaum noch was essen und jeder kleinste Stressauslöser schlug mir auf den Magen.

19.11.2020 10:56 • x 1 #755


N
Hallo zusammen,
Ich habe Opipramol 8 Jahre genommen.3 x 75mg.
Hatte mit dem Magen nie Probleme.

19.11.2020 22:55 • #756


N
Ich wollte mal in dir Runde fragen wie bei euch die Erfahrung mit dem absetzen von Opipramol ist/war.
Ich habe leider den Fehler gemacht und sie nach 8 Jahren schlagartig abgesetzt.Das ist jetzt 8 Wochen her.
Die ersten 2 Tage war alles super aber dann fing es langsam an.
Ich bekam immer abends beim einschlafen einen leichten Krampf im hinterkopf und in der linken Brust für 2 oder 3 Sekunden.
Das ganze hat bis vorgestern täglich zugenommen.Und am Dienstag Nacht kamen die Krämpfe so wahnsinnig schmerzhaft und gingen nicht mehr weg das ich mit dem KRKW in die Stroke Unit kam mit Verdacht auf Schlaganfall.

19.11.2020 23:02 • #757

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Oh weh..... Psychopharmaka sollte man grundsätzlich langsam ausschleichen, vor allem nach so langer Einnahme und höherer Dosis. Durch plötzliches Absetzen kann im Körper einiges durcheinander geraten. Wie geht es dir jetzt, nimmst du die Opipramol wieder? Was haben die Ärzte im Krankenhaus dazu gesagt?

24.11.2020 12:22 • #758


K
Guten Morgen!
Ich habe auch wieder mit Opipramol angefangen und fühle mich recht gut damit.
Was ich allerdings bemerkt habe ist, dass ich nachts zeitweise ziemlich stark schwitze. Kennt das jemand? In den Nebenwirkungen steht nichts darüber ....

26.11.2020 10:21 • #759


K
Zitat von silberauge:
Also, meine Reizmagen/Darm Probleme haben sich durch Opipramol zum Glück sehr gebessert. Vor der Einnahme konnte ich kaum noch was essen und jeder kleinste Stressauslöser schlug mir auf den Magen.


Wie macht sich dein Reizmagen bemerkbar?

28.11.2020 20:41 • #760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf