Pfeil rechts
3188

Lillibeth
Zitat von Karola20:
Also habe ich jetzt nur deswegen eine angststörung obwohl ich vorher mein ganzes Leben gar nichts hatte? Hilft mir Opipramol da raus?Wenn ich jetzt eine Therapie machen soll, was soll ich denn erzählen? Hab ja keine Vorgeschichte oder sonstige Fälle

Möglicherweise regelt es sich auch so und eigentlich hab ich auch keine Vorgeschichte. Hab ich jedenfalls gedacht. Überlastung, Verantwortung und Kontrolle haben wollen reicht dafür schon aus. Opipramol ist sicherlich nicht falsch weil es sehr leicht ist . Aber nur Medikamente ist nicht der richtige Weg.

22.10.2020 13:39 • #721


S
Ich nehme seit paar Tagen morgens 25mg und abends 75mg Opipramol. Von der morgendlichen Einnahme werde ich nach ca. drei Stunden erst entspannter und danach setzt eine unglaubliche Müdigkeit und Nebenmirstehen ein und schleppe mich dann so durch den Tag.
Momentan bin ja noch krankgeschrieben und frage mich, wie ich so verpeilt arbeiten soll
Lasse ich aber die Morgendosis weg, dann geht spätestens gegen halb zehn/ zehn der Panikknopf los. Allerdings arten die Panikgefühle nicht ganz so aus....Überlege gerade ob ich es morgens mal mit Baldrian probiere und das Opi weiter nur Abends nehme. Hat jemand zufällig Erfahrung mit der Kombination?

22.10.2020 18:30 • #722


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


D
Hallo. Vomex geht über die Blut Hirnschranke und kann Angst und Depressionen auslösen. Ich lasse die Finger von solchen Medikamenten.

22.10.2020 20:23 • #723


Lillibeth
Zitat von silberauge:
Ich nehme seit paar Tagen morgens 25mg und abends 75mg Opipramol. Von der morgendlichen Einnahme werde ich nach ca. drei Stunden erst entspannter und danach setzt eine unglaubliche Müdigkeit und Nebenmirstehen ein und schleppe mich dann so durch den Tag. Momentan bin ja noch krankgeschrieben und frage mich, wie ich so verpeilt arbeiten soll Lasse ich aber die Morgendosis weg, dann geht spätestens gegen halb zehn/ zehn der Panikknopf los. Allerdings arten die Panikgefühle nicht ganz so aus....Überlege gerade ob ich es morgens mal mit Baldrian probiere und das Opi weiter nur Abends nehme. Hat jemand zufällig Erfahrung mit der Kombination?

Hatte ich auch gefragt. Der Psychiater meinte man kann es zusammen nehmen bringt aber nix. Opipramol baut ja keinen Spiegel auf. Wenn dir Baldrian also helfen würde bräuchtest Du es ja nicht. Ich habe hinterher nur 12,5 genommen. Mir hat es gereicht auch wenn es eigentlich kaum mehr ne Wirkung haben kann. Aber es war ok

22.10.2020 20:27 • x 1 #724


K
Zitat von Die:
Hallo. Vomex geht über die Blut Hirnschranke und kann Angst und Depressionen auslösen. Ich lasse die Finger von solchen Medikamenten.



Weißt du zufällig ob sowas wieder weggeht?

22.10.2020 20:30 • #725


D
Das dauert. Tu dir was gutes, esse gesund und mach Sport. Ich hatte das gleiche Problem

23.10.2020 08:34 • #726


K
Zitat von Die:
Das dauert. Tu dir was gutes, esse gesund und mach Sport. Ich hatte das gleiche Problem



Ja das mache ich.
Wie lange soll ich Opipramol nehmen?
Mein Hausarzt ist da nicht die größte Hilfe irgendwie ...

Aber wenigstens habe ich eine Chance, dass es weggeht.
Es kam von einem zum anderen Tag!
Vorher nie Ängste oder Depressionen oder sonst was.
Darf ich fragen wie lange es bei dir bei war und ob du Medikamente genommen hast?

Hab 5 Tage nach der letzten Vomex gewartet in der Hoffnung dass es weggeht, aber wurde eher schlimmer. Deswegen habe ich wieder mit op angefangen..

23.10.2020 08:37 • #727


D
Opipramol ist ein gutes Mittel und du kannst es mit Ruhe nehmen. Setzte dich jetzt nicht unter Druck.
Ich habe mit depression und Ängsten schon über 10 Jahre zu kämpfen. Durch Vomex oder auch MCP wurde es dann immer noch schlimmer. Das hat immer einige Wochen gedauert, bis es wieder wurde.

23.10.2020 11:24 • #728


K
Ich würde so gerne bald wieder schwanger werden, aber das Opipramol hat mir da jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht ...

Hab einfach Angst, dass wenn ich es absetze es wieder kommt mit der Unruhe, nervös sein Usw. (Für mich ein Zustand den ich nicht aushalten kann)

Aber von Vomex lasse ich mein Leben lang nun die Finger von..
Vor 8 Jahren hatte ich eine Leberentzündung und bekam mcp Tropfen und danach mcp verschrieben - hatte damals auch Unruhe und war dauer traurig .. dachte es würde von meiner Leber kommen. Heute weiß ich, dass es das mcp war.

Noch ein Grund, dass ich mir so sicher bin, dass Vomex das jetzt alles mit mir gemacht hat.

Ich hoffe einfach wenn ich (hoffentlich bald) Opipramol absetze ich mit der Sache durch bin ...

23.10.2020 11:28 • #729


Lillibeth
Zitat von Karola20:
Ich würde so gerne bald wieder schwanger werden, aber das Opipramol hat mir da jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht ...Hab einfach Angst, dass wenn ich es absetze es wieder kommt mit der Unruhe, nervös sein Usw. (Für mich ein Zustand den ich nicht aushalten kann) Aber von Vomex lasse ich mein Leben lang nun die Finger von..Vor 8 Jahren hatte ich eine Leberentzündung und bekam mcp Tropfen und danach mcp verschrieben - hatte damals auch Unruhe und war dauer traurig .. dachte es würde von meiner Leber kommen. Heute weiß ich, dass es das mcp war.Noch ein Grund, dass ich mir so sicher bin, dass Vomex das jetzt alles mit mir gemacht hat.Ich hoffe einfach wenn ich (hoffentlich bald) Opipramol absetze ich mit der Sache durch bin ...

Wieviel nimmst Du jetzt vom Opi

23.10.2020 11:29 • x 1 #730


K
Zitat von Lillibeth:
Wieviel nimmst Du jetzt vom Opi



Sei Montag nehme ich 75 mg.
Also morgens mittags und Abends 25 mg.

23.10.2020 11:30 • #731


Lillibeth
Zitat von Karola20:
Sei Montag nehme ich 75 mg.Also morgens mittags und Abends 25 mg.

Ok, das ist ja noch nicht viel. Man kann bis 300 am Tag. Ich bin aber auch mit Max 100 immer ausgekommen

23.10.2020 11:35 • #732


K
Zitat von Lillibeth:
Ok, das ist ja noch nicht viel. Man kann bis 300 am Tag. Ich bin aber auch mit Max 100 immer ausgekommen



Wenn es bei meinen Beschwerden hilft, werde ich es auch denke ich nicht erhöhen..
denke werde es auch dann meldet mit dem
Absetzen haben?

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem absetzen?

23.10.2020 11:39 • #733


Lillibeth
Ich habe schrittweise reduziert. Immer über 3 Wochen um die Hälfte weniger. Zum Schluss dann 12,5 und dann weggelassen. Hatte keine Probleme

23.10.2020 11:52 • #734


S
@karola 20
Ich nehme ja auch Opipramol, seit ca. zwei/drei Wochen. Zum Absetzen kann ich deshalb nix sagen. Soll aber einfach sein, was ich gelesen habe. Ich habe das Problem, dass mich das Medikament tagsüber so müde macht, dass ich fast nix mehr geregelt bekomme. Dabei nehme ich morgens nur 25mg und abends 75mg. Wie lange nimmst du Opipramol schon und warst/bist du auch so müde? Und wirkt sich das Opipramol auf deine Stimmung positiv aus? Mir hilft es sehr gut beim schlafen, aber meine Stimmung ist eher schlechter als besser geworden, vielleicht auch weil ich mich immer so verpeilt fühle.

23.10.2020 12:09 • #735


K
Zitat von silberauge:
Ich nehme ja auch Opipramol, seit ca. zwei/drei Wochen. Zum Absetzen kann ich deshalb nix sagen. Soll aber einfach sein, was ich gelesen habe. Ich habe das Problem, dass mich das Medikament tagsüber so müde macht, dass ich fast nix mehr geregelt bekomme. Dabei nehme ich morgens nur 25mg und abends 75mg. Wie lange nimmst du Opipramol schon und warst/bist du auch so müde? Und wirkt sich das Opipramol auf deine Stimmung positiv aus? Bei hilft es sehr gut beim schlafen, aber meine Stimmung ist eher schlechter als besser geworden, vielleicht auch weil ich mich immer so verpeilt fühle.



Ich weiß nicht ob ich gemeint bin, aber ich antworte dir mal.

Das erste mal habe ich Opi 1,5 Wochen genommen und nach 1 Woche gings mir gut und meine Stimmung war wieder fast oben.
Aber ich habe keine Depressionen oder Ähnliches, bei mir kamen diese Angst und Unruhe Zustände.. und wenn sie weg sind geht es mir auch dementsprechend gut.

Werde dieses Mal Opi nicht so schnell und sofort absetzen UND nicht wieder eine Vomex nehmen..

Die Müdigkeit hält sich bei mir in Grenzen, da ich aber auch in Elternzeit bin und zu Hause habe ich es da leichter

Das Stimmungaufhellende soll ja später kommen nach 3-4 Wochen frühestens

23.10.2020 12:16 • x 1 #736


S
Ja ich meinte dich, danke für die Antwort.
Ich habe eigentlich auch keine Depressionen, hatte erst extreme Anspannung im ganzen Körper und dann grässliche Panikattacken, außerdem Magen/Darm Probleme. Ist auch alles etwas besser geworden, vielleicht wird es mit der Stimmung ja noch. Ich kann es halt nicht so gut aushalten, wenn ich so gar nix auf die Reihe bekomme. Kriege auch den Popo nicht mehr hoch zum Sport, weil ich so müde bin. Habe die Morgendosis heute mal weggelassen und versuche mal so über den Tag zu kommen und heute abend erst wieder OPI zu nehmen. Bin jetzt auch schon wieder nervöser aber noch nicht panisch.
Das Vomex kenne ich gar nicht, dachte immer das wäre so was homöopatisches. Nehme immer Iberogast bei Übelkeit etc. hilft mir ganz gut.

23.10.2020 12:39 • #737

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo, ich habe opipramol schon vor einem halben Jahr bekommen aber bis jetzt nicht genommen aus Angst vor den Nebenwirkung.



Da es im Moment wieder alles schwieriger wird hab ich mich entschieden sie doch nehmen zu wollen und mich hier durchgelesen , was mir sehr mut gemacht hat sie zu nehmen. Ich würde gerne erst mit 25mg anfangen, jedoch habe ich Opipramol neuraxpfarm 150 mg und die lassen sich nur 3 mal teilen.

Meine Frage ist jetzt ob ich man die 50mg einfach nochmal teilen kann ?

04.11.2020 01:28 • #738


Lillibeth
Zitat von Mirlj:
Hallo, ich habe opipramol schon vor einem halben Jahr bekommen aber bis jetzt nicht genommen aus Angst vor den Nebenwirkung.Da es im Moment wieder alles schwieriger wird hab ich mich entschieden sie doch nehmen zu wollen und mich hier durchgelesen , was mir sehr mut gemacht hat sie zu nehmen. Ich würde gerne erst mit 25mg anfangen, jedoch habe ich Opipramol neuraxpfarm 150 mg und die lassen sich nur 3 mal teilen. Meine Frage ist jetzt ob ich man die 50mg einfach nochmal teilen kann ?

Ich habe auch mehr geteilt. Bis auf 12,5 runter bei 50 mg

04.11.2020 03:48 • x 1 #739


Mondschein86
Ich habe mit 25 mg angefangen
Keine Probleme

04.11.2020 10:19 • x 1 #740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf