Pfeil rechts
2823

N
‍️hab ich mir gedacht das hat mich super kaputt gemacht noch mehr Angstzustände Panikattacken

03.12.2023 23:44 • x 2 #3321


mystify
Zitat von Nürnberg:
‍️hab ich mir gedacht das hat mich super kaputt gemacht noch mehr Angstzustände Panikattacken

Frag deinen Arzt mal nach. Einschleichen 25mg nach einer Woche auf 50mg und dabei bleiben.
Für die erste Zeit während des Einschleichens kannst du dir auch für den Notfall, wenn es gar nicht mehr geht etwas geben lassen. Frag deinen Arzt.

04.12.2023 09:05 • x 1 #3322


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


N
Wiegehts euch heute ?

04.12.2023 15:35 • #3323


mystify
Zitat von Nürnberg:
Wiegehts euch heute ?

Gute Frage. Hatte vorher wieder einen Anflug von Angst weil mir schwindelig und weich in den Beinen war.
Und dir?

04.12.2023 15:46 • #3324


N
Ja passt und was hast dann gemacht ?

04.12.2023 16:08 • #3325


mystify
Zitat von Nürnberg:
Ja passt und was hast dann gemacht ?

Freut mich wenn es dir heute gut geht!
Ich habe dann die Angst zugelassen und abgewartet, bis es besser wurde.

04.12.2023 16:10 • x 1 #3326


G
Zitat von mystify:
Oh das kenne ich sehr sehr gut. Ich mag zum Beispiel keine roten Ampeln, Stau oder Autobahnen. Alles Situationen, aus denen man nicht sofort ...

Schon mal daran gedacht Angst vor Kontrollverlust zu haben? Mir gehts ganz ähnlich oder wenn ich irgendwas mache und das nicht so klappt wie ich das möchte dann beginnt die Unruhe in mir aufzukommen.

04.12.2023 20:14 • x 2 #3327


mystify
Zitat von Grummel72:
Schon mal daran gedacht Angst vor Kontrollverlust zu haben? Mir gehts ganz ähnlich oder wenn ich irgendwas mache und das nicht so klappt wie ich das ...

Ich habe starke Angst vor Kontrollverlust.
Das gebe ich zu.

04.12.2023 20:18 • #3328


G
Zitat von mystify:
Ich habe starke Angst vor Kontrollverlust. Das gebe ich zu.

Das wurde bei mir auch diagnostiziert. Fing an damit das ich Angst hatte nicht aufs Klo zu kommen und dann immer wieder mehr Dinge die mir aufgefallen sind.

04.12.2023 20:34 • #3329


mystify
Zitat von Grummel72:
Das wurde bei mir auch diagnostiziert. Fing an damit das ich Angst hatte nicht aufs Klo zu kommen und dann immer wieder mehr Dinge die mir ...

Also ich mag es zum Beispiel überhaupt nicht, hinten im Auto zu sitzen. Auch Beifahrer sein ist sehr schwer. Ich gebe nicht gerne die Kontrolle ab.
Außerdem kann ich mich nicht sehr gut auf jemanden verlassen. Lieber mache ich alles selbst.
Auch die Entscheidung, wo meine Freunde und ich hingehen oder wer fährt treffe meistens ich. Passt also ins Bild

04.12.2023 20:43 • #3330


G
Zitat von mystify:
Also ich mag es zum Beispiel überhaupt nicht, hinten im Auto zu sitzen. Auch Beifahrer sein ist sehr schwer. Ich gebe nicht gerne die Kontrolle ab. ...

Autofahren kenne ich zu gut und ich mache auch lieber alles selber bevor ich enttäuscht werde.
Wenn ich in der Arbeit was mache und der Rechner nicht richtig funktioniert dann bekomm ich meine zustände weil nicht so läuft wie ich es mir vorstelle. Hast schon mal mit deiner Psychologin oder Psychiater darüber gesprochen?

04.12.2023 21:01 • #3331


mystify
Zitat von Grummel72:
Autofahren kenne ich zu gut und ich mache auch lieber alles selber bevor ich enttäuscht werde. Wenn ich in der Arbeit was mache und der Rechner ..

Ich habe dem Therapeuten das schon gesagt ja. Gehört halt zu meinem Krankheitsbild dazu.

04.12.2023 21:14 • #3332


N
Zitat von mystify:
Ich habe dem Therapeuten das schon gesagt ja. Gehört halt zu meinem Krankheitsbild dazu.

Ja gut was sagt er wie bekommst das weg ? Bin echt nicht sicher ob die pyslogen rentiert

04.12.2023 22:05 • #3333


mystify
Zitat von Nürnberg:
Ja gut was sagt er wie bekommst das weg ? Bin echt nicht sicher ob die pyslogen rentiert

Ganz einfach. Ich soll die Kontrolle immer wieder mal abgeben... Klappt bislang nicht so gut

04.12.2023 22:38 • #3334


Tsentsi
Das mit der Kontrolle....ja,damit hab ich auch so mein Problem
Ich bin hier aber auch von Menschen umgeben,die selber keine Entscheidung fällen wollen oder die Führung übernehmen wollen.Und da fängts schon an.....und dann heißt es,ich bin dominant
Was gucken wir heut Abend im Fernsehn?Entscheide du.. Wohin geht unser Ausflug heute?Entscheide du....etc
Kontrollverlust:ich hab waaaahnsinnig Angst vor dem Zahnarzt!Nicht so sehr vor Schmerzen,als dass der eben macht,was zu machen ist,ohne dass ich Einfluß darauf habe.Ich hab mir selber schon jede Menge Schmerzen zugeführt,weil ich diese Zahnarztphobie habe!Ist echt krass.....

05.12.2023 21:57 • x 1 #3335


mystify
Zitat von Tsentsi:
Das mit der Kontrolle....ja,damit hab ich auch so mein Problem Ich bin hier aber auch von Menschen umgeben,die selber keine ...

Bis auf den Zahnarzt unterschreibe ich soweit alles, was du geschrieben hast.

05.12.2023 22:51 • x 2 #3336


N
Hallo an alle geht’s euch allen gut ?

06.12.2023 21:14 • x 2 #3337

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Ruhig heute hier hoffe geht’s euch alle gut

06.12.2023 21:54 • x 2 #3338


ZombieLunchbox
@Nürnberg Ruhe ist immer gut

Bei mir ist auch ganz gut soweit, nur irgendwie schlapp heute

06.12.2023 23:58 • #3339


M
Hallo zusammen,
bei mir waren jetzt einige gute Wochen am Stück und seit drei Tag ist wieder der Wurm drin. Morgens schon nach dem Aufwachen Schwindel, Übelkeit, zittrige Beine und Herzklopfen. Puls ist seit Tagen auch etwas höher und natürlich ist die Angst wieder ganz stark da. Und ich dachte ich bin weitgehend drüber weg. Naja, es bleibt wohl doch immer etwas übrig und man muss es immer wieder aufs Neue lernen zu Akzeptieren.

Allen einen schönen und hoffentlich entspannten Donnerstag.
LG, Mario

07.12.2023 07:05 • #3340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf