Pfeil rechts
2838

mystify
Zitat von ZobieLynchbox:
@mystify ja stimmt, man muss permanent an n sich arbeiten, auch wenn man bei sowas dafür kaum entlohnt wird, für die Mühe und den Stress. Um ...

Genau. Ich mache es auch schon zu lange mit, um aufzugeben. Das ist in jedem Fall eine gute Herangehensweise!
Auch wenn es immer wieder schwere Tage gibt.

03.12.2023 16:50 • x 1 #3281


mystify
Kennt jemand von euch auch diese Erwartungsangst? So als wäre der Zustand der Ängste normal und man würde sie herbeiführen wollen, weil man es schon gewohnt ist?

03.12.2023 17:29 • x 1 #3282


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


N
Heute wieder das gleiche will garnicht mehr Autofahren jedesmal muss ich schauen das ich nicht in denn Stau reingehe dann Schwindel und wenn ich mit jemandem unterhalte will dann schnellstmöglich weg und immer kurzgebunden ‍️

03.12.2023 18:11 • x 1 #3283


S
Zitat von ZobieLynchbox:
warum hast du dich nur wieder so blöd angestellt

Du solltest nicht so streng zu dir sein und deinen inneren Kritiker in seine Schranken weisen. Du könntest dir ja auch z.B. sagen, ich kriege das halt noch nicht so gut hin, aber ich arbeite dran und dann wird es mir immer leichter fallen.

Warst du schon einmal in einer Selbsthilfegruppe?

03.12.2023 18:14 • x 1 #3284


mystify
Zitat von Nürnberg:
Heute wieder das gleiche will garnicht mehr Autofahren jedesmal muss ich schauen das ich nicht in denn Stau reingehe dann Schwindel und wenn ich mit ...

Oh das kenne ich sehr sehr gut. Ich mag zum Beispiel keine roten Ampeln, Stau oder Autobahnen.
Alles Situationen, aus denen man nicht sofort flüchten kann.

03.12.2023 18:20 • #3285


N
Zitat von mystify:
Oh das kenne ich sehr sehr gut. Ich mag zum Beispiel keine roten Ampeln, Stau oder Autobahnen. Alles Situationen, aus denen man nicht sofort ...

Was macht’s du da ?

03.12.2023 18:36 • #3286


mystify
Zitat von Nürnberg:
Was macht’s du da ?

Von schnellen Wendemanövern, bis hin zu Fluchtartigem schnell woanders abbiegen, aber auch aushalten und durch war alles dabei.

03.12.2023 18:42 • #3287


N
‍️

03.12.2023 18:42 • #3288


mystify
Zitat von Nürnberg:
‍️

Das ist aber sehr selten. Meistens bleibt einem ja nichts anderes übrig als die Situation zu überstehen.

03.12.2023 18:52 • #3289


N
Ja aber was sagt dein Arzt dazu ? Muss ich mal fragen

03.12.2023 19:07 • #3290


ZombieLunchbox
Zitat von mystify:
Kennt jemand von euch auch diese Erwartungsangst? So als wäre der Zustand der Ängste normal und man würde sie herbeiführen wollen, weil man es ...

Ja, erinnert mich an nen Songtext....lieber ein Unglück das vertraut ist, als ein Zustand den du nicht kennst, lieber Schmerz den du erträgst, als ein Glück dass dich erschlägt

03.12.2023 19:21 • x 1 #3291


mystify
Zitat von ZobieLynchbox:
Ja, erinnert mich an nen Songtext....lieber ein Unglück das vertraut ist, als ein Zustand den du nicht kennst, lieber Schmerz den du ...

Ja, WIZO. Ich kenne den ehemaligen Bassisten von denen. Komme auch aus der Gegend hier in BaWü

03.12.2023 19:23 • x 1 #3292


ZombieLunchbox
Zitat von silberauge:
Du solltest nicht so streng zu dir sein und deinen inneren Kritiker in seine Schranken weisen. Du könntest dir ja auch z.B. sagen, ich kriege das ...

Ja ich denke ich werde das mal so versuchen, aber ob's mein innerer Monk wieder schnallt, ist die andere Frage. Also Selbsthilfegruppe nicht, aber so ne Therapie einzeln würde ich schon ganz gerne Mal angehen. Aber Gruppe, da bin ich wieder kurz vorm umkippen und Krieg kein Wort raus

03.12.2023 19:23 • x 1 #3293


ZombieLunchbox
Zitat von mystify:
Ja, WIZO. Ich kenne den ehemaligen Bassisten von denen. Komme auch aus der Gegend hier in BaWü

Aaah cool, Sindelfingen

03.12.2023 19:24 • #3294


mystify
Zitat von ZobieLynchbox:
Ja ich denke ich werde das mal so versuchen, aber ob's mein innerer Monk wieder schnallt, ist die andere Frage. Also Selbsthilfegruppe nicht, aber so ...

Du brauchst Menschen um dich herum, die das kennen und damit umzugehen wissen.

03.12.2023 19:28 • x 2 #3295


mystify
Zitat von ZobieLynchbox:
Aaah cool, Sindelfingen

Genau.

03.12.2023 19:29 • x 1 #3296


ZombieLunchbox
@mystify ja das stimmt, aber durch meine Sozialphobie isses echt schwierig. Denke aber dennoch es gibt sich auch Mal wieder, wenn mir das Opipramol weiter so gut hilft. Das ist halt leider noch meine größte Baustelle.

03.12.2023 19:46 • #3297

Sponsor-Mitgliedschaft

mystify
Zitat von ZobieLynchbox:
@mystify ja das stimmt, aber durch meine Sozialphobie isses echt schwierig. Denke aber dennoch es gibt sich auch Mal wieder, wenn mir das Opipramol ...

Ich wünsche es dir, dass du mit Opipramol ein weitestgehend beschwerdefreies Leben haben wirst. Seit wann und in welcher Dosierung nimmst du es, wenn ich fragen darf?

03.12.2023 20:02 • x 1 #3298


ZombieLunchbox
@mystify danke, ich hoffe dir hilft es auch möglichst bald. Nehme morgens und abends 50mg. Dann noch Ashwaganda und Reishi dazu, und komm damit gut klar. Zumindest diese dauerhafte Angst vor nichts ist seitdem weg. Nehme es jetzt aber auch erst circa 2Wochen, aber hat schon nach Tag 4 sehr gut angeschlagen. Sogar Fluoxetin konnte ich jetzt absetzen

03.12.2023 20:45 • x 1 #3299


N
Zitat von ZobieLynchbox:
@mystify danke, ich hoffe dir hilft es auch möglichst bald. Nehme morgens und abends 50mg. Dann noch Ashwaganda und Reishi dazu, und komm damit gut ...

Sehr gut
ich hoffe die alle hier sind Schaft auch
ich gehe mal morgen zu Doc das ist echt nicht normal das mich beim Autofahren oder mit Menschen oder beim einkaufen mich erwischt

03.12.2023 21:02 • x 1 #3300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf