Pfeil rechts

Joji
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine frage an euch.
Und zwar habe ich damals, als ich meine ersten PAs hatte Opipram verschrieben bekommen für zwei Wochen (Ende September).
Ich habe dann das wieder abgesetzt (sollte es laut meiner Hausärztin nur zwei Wochen nehmen).
Bekam aber 3 Wochen später wieder eine PA, die Hausärztin war im urlaub, also bin ich zur Vertretung, der hat mir für 4 Wochen opipram gegeben.
Gesagt,getan. Nun habe ich ende Dezember eine neue PA gehabt.. bin hier Mitte Januar zum Arzt und habe bis Mitte Februar opipram genommen, dann allerdings das abgesetzt, weil ich eine starke Erkältung hatte und angst vor Nebenwirkungen mit ibuprofen hatte (wollte wegen der Erkältung nicht wieder zum Arzt..)
Jetzt bin ich mitten im Klausuren stress und bin dadurch labiler.. könnte ich jetzt wenn ich angst habe abends, es wieder nehmen?
Dieses Hin und Her ist ja für den Körper auch nicht so gut?

Würde mich über antworten und Erfahrungen von euch freuen..

Liebe Grüße,

Joji

28.02.2015 19:53 • 28.02.2015 #1


1 Antwort ↓

Schlaflose
Opipramol ist für die dauerhafte Anwendung gedacht. Die eigentliche Wirkung entfaltet sich erst nach 2-3 Wochen. Davor ist nur die sedierende Wirkung zu merken. Viele Leute nehmen es jahrelang. Es ist das schwächste AD, das es gibt und die dauerhaft zu nehmende Dosis ist 150-200mg. Man kann auf bis 300mg gehen.

28.02.2015 20:59 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf