Pfeil rechts
7

SaraLinton
Nachdem es mich gerade so beutelt und Medikamente wegen meiner Blutverdünner ein Problem darstellen, suche ich Alternativen.

Es steht gerade neurodoron im Raum, wo meine Ärztin meint, dass da viele gute Erfahrungen hätten.

Da sie bei mir über Sertralin nachdenkt bin ich beim googeln auf serotalin gestoßen. Nun überlege ich, ob das auch eine Idee wäre.

Hat jemand mit den beiden Medikamenten Erfahrung?

Ich glaube viel hängt bei mir an den Verspannungen. Die Physio meinte, dass bei mir alles total hart wäre im Bereich HWS und BWS. Und wenn dadurch Schwindel auftritt, dann geht die Angstspirale vollends los.

16.08.2022 12:45 • 26.08.2022 #1


9 Antworten ↓

rednaxela
Zitat von SaraLinton:
serotalin

Ich schieb das Thema mal wieder nach oben.
Hatte es auf beobachten gesetzt, weil mich das Thema interessiert, ich aber nichts beizutragen habe.

Bin schon mehrmals auf der Seite gelandet.
Sie werben ja damit, den Serotoninspiegel natürlich zu erhöhen.
Was sicher bei mir auch eine gute Sache wäre, das Sertralin damals bewirkte wahre Wunder.

Bin mir nur unschlüssig, wie viel man sich davon erhoffen darf.
Sicher keine Wirkung wie vom Sertralin, denn das ist ja eine Chemiebombe (auch wenn sie gut hilft).

Aber wie sehr hilft da Serotalin?
Vielleicht meldet sich hier ja noch wer.

22.08.2022 09:52 • #2


A


Neurodoron oder Serotalin?

x 3


SaraLinton
Ich habe mich übers Wochenende ausgiebig belesen und bin von serotalin abgekommen.

Stattdessen nehme ich L-tryptophan. Daraus bildet der Körper Serotonin und Melatonin. Zusätzlich braucht er B3 und B6, sowie vitamin d, Magnesium und Zink. Diese Stoffe sind in meinen centrum drin.
L-tryptophan ist eine Aminosäure und kann nicht zuviel im Körper sein bzw. Nebenwirkungen haben.

Ich bin gespannt und werde berichten

22.08.2022 10:58 • x 2 #3


rednaxela
Danke dir.
Ein Bericht fände ich schön, wenn du ihn geben könntest.

Habe zu Hause 5-HTP-Kapseln liegen, wovon ich allerdings wenig bis nichts merke leider.

22.08.2022 11:22 • #4


SaraLinton
@AlexF die hatte ich auch angesehen, mich dann aber nach Stundenlangem lesen für l-tryptophan entschieden.
Werde berichten

22.08.2022 12:22 • x 1 #5


E
Ich hätte das auch gern genommen, darf aber nicht aufgrund des Escitalopram.

Ich bin auch gespannt was du berichten wirst.

22.08.2022 14:03 • x 1 #6


rednaxela
Zitat von Grace_99:
Ich hätte das auch gern genommen, darf aber nicht aufgrund des Escitalopram. Ich bin auch gespannt was du berichten wirst.

Genau.
Hab's mit dem Sertralin zusammen auch nicht nehmen dürfen, weil beides das Serotonin wohl erhöhen soll.

22.08.2022 14:04 • x 1 #7


SaraLinton
Also gestern die erste Tablette genommen. Steht drauf 30 Min vor dem Schlafengehen. Einschlafen ist eigentlich nicht mein problem. Eher durchschlafen.
Bin recht schnell müde geworden nach der Kapsel und habe gefühlt auch sehr gut geschlafen.
Dazu kommt der Placeboeffekt, dass ich heute frohen Mutes aufgestanden bin, dass alles besser wird.

24.08.2022 12:40 • x 1 #8


SaraLinton
Ich habe das L-tryptophan nun 3 Nächte genommen. Geschlafen habe ich definitiv besser.
Die Tage kann ich noch nicht so recht beurteilen

26.08.2022 16:15 • x 1 #9


Acanthurus
Die Einnahme von L-Tryptophan kann z.B. bei Entzündungen im Körper evtl. problematisch sein.

Das Video erklärt den L-Tryptophan/Serotoninstoffwechsel und mögliche Probleme ganz gut m.M.n.

26.08.2022 18:17 • #10


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf