Pfeil rechts
1

blue1979
Hallo zusammen,
mir wurde heute von der Psychiaterin Naltrexon low dose vorgeschlagen gegen Dissos. Zugelassen ist dieses Opioid Antaganist bei Alk. doch es gibt Studien oder Erfahrungsberichte, dass bei sehr niedrigen Dosen der Wirkstoff sich günstig auf die Endorphinausschüttung auswirkt. Meine Dissos sind natürlich eine Flucht aus der Realität und in dieser Zeit schüttet mein Körper massig Glückshormone (Endorphine) aus und ich kann mich gefühlsmässig selber gut betäuben. Nur bin ich dann nicht in der Gegenwart präsent. Das Naltrexon soll die Dissos vermindern und dennoch Endorphine ausschütten, ohne dass ich geistig dann weg bin. Alles off label. Ich habe den nächsten Termin im Mai und kann mir das überlegen.

Hat jemand Erfahrung mit Naltrexon auch im Zusammenhang mit anderen Krankheiten ? Das kann man wohl auch bei CFS, MS unterstützend geben. Mich interessieren besonders die Nebenwirkungen.

06.01.2020 21:23 • 08.01.2020 #1


3 Antworten ↓

D
Hallo blue,

ich habe jetzt direkt keine Erfahrungen damit. Allerdings habe ich eine Freundin gefragt, die Borderlinerin ist, und dieses Medikament noch aus der Klinik kennt. Bei ihr wirkte es gut gegen SSV und die Dissos. Sie schrieb, daß die Dissos besser zu managen waren, und keinen so großen Einfluss mehr auf sie hatten.
Auch die SSV wurde dadurch weniger, bzw. es kam kaum noch vor.

Zu den Nebenwirkungen sagte sie Kopfschmerzen und Übelkeit, das war bei ihr das, was ihr in Erinnerung blieb. Es soll aber schnell vorbei gehen.

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

LG

08.01.2020 10:33 • #2


A


Naltrexon low-dose Erfahrung - wer kennt sich aus?

x 3


blue1979
Vielen Dank Dominik für das Nachfragen,
das hört sich sehr positiv an!
Es gibt kaum Langzeitstudien dazu, weil es halt off label benutzt wird. Hat sie das Medikament abgesetzt, weil sie es nicht mehr gebraucht hat (das wäre ja super) ?
Dir einen schönen Abend

08.01.2020 20:04 • #3


D
Zitat von blue1979:
Vielen Dank Dominik für das Nachfragen, das hört sich sehr positiv an!Es gibt kaum Langzeitstudien dazu, weil es halt off label benutzt wird. Hat sie das Medikament abgesetzt, weil sie es nicht mehr gebraucht hat (das wäre ja super) ?Dir einen schönen Abend


Ja, das stimmt die Studienlage bei off-label ist immer dürftig. ^^ Genau, also insgesamt hat sie es für 7 Monate genommen. Danach war sie soweit wieder stabil.
Dir auch einen schönen Abend, und viel Glück.

08.01.2020 20:10 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf