App im Playstore
Pfeil rechts
38

ChrisBi
@scaredKitty
Das Problem ist meine Sucht Vorerkrankungen. Muss morgen noch einmal mit meinem Psychiater sprechen und dann entscheiden. Das macht mir zusätzlich noch zu schaffen. Das Promethazin macht zwar müde, aber die Ängste nimmt es nicht…
Tavor ist ein guter Angstlöser aber ich muss wohl besser eine Alternative finden….

• x 1 #21

ChrisBi
Ich habe im psychcast You Tube Kanal gesehen, dass bei Venlafaxin 37,5mg schon fast alle Serotonin Rezeptoren ( oder wie auch immer man das nennt) belegt werden. Dann müsste es doch für die nächsten Steigerungen weniger Nebenwirkungen geben? Im Video wurde beschrieben, dass die Anfangsdosierungen bei den meisten ADs zu hoch ist .
So kann man auch seinen Nachmittag verbringen….schlaue YouTube Videos zu schauen 😌

• x 2 #22

A

Nach13 Jahren Venlafaxin-abgesetzt und wieder zurück

x 3

kadisha
@ChrisBi genauso sieht’s aus. Heißt aber auch, dass viele überdosiert sind du vielleicht garnicht höher dosieren musst. Es gibt bei höher Dosieren meistens nur mehr Nebenwirkung aber nicht mehr viel Wirkung. Ich würde an deiner Stelle den 37,5mg einfach mehr Zeit geben.

• x 2 #23

ChrisBi
Da bin ich gespannt, was mein Psychiater dazu meint. Ne Alternative zu Tavor brauche ich auch noch…..
falls es was verträgliches gibt?
Schön, dass es das Forum gibt….es tut gut sich mit netten Menschen auszutauschen ☺

• x 1 #24

kadisha
Zitat von ChrisBi:
Da bin ich gespannt, was mein Psychiater dazu meint. Ne Alternative zu Tavor brauche ich auch noch….. falls es was verträgliches gibt? Schön, ...

Der Psychiater wird sagen, dass die 37,5mg nur eine Einschleichdosis sind und du hoch musst. Die haben leider keine Ahnung bzw halten sich nur an die alten Leitlinien. Habe ich schon alles durch. Google mal Dr. Horowitz und seine Studien zu Rezeptorbelegung und Entzugssymptome beim Absetzen….

• x 2 #25

ChrisBi
Hab mir ein paar Videos angeschaut…das werde ich morgen mal einbringen. Ich werde erstmal bei der Einstiegsdosierung bleiben. Der Unterschied zwischen 37,5 und 75mg ist minimal : 78% zu 84% „Andockstellen.“ Und beim Absetzen ist ein viel zu großer Sprung von 37,5mg auf 0 mg..das kann ich leider zu 100% bestätigen… Es gibt wohl auch Tropfen , um besser und feiner auszuschleichen
Grüße 👋

• x 2 #26

ChrisBi
Ich war gerade bei meinem neuen Psychiater und er hat verstanden, wie es gerade bei mir aussieht. Er hat sich nicht viel Zeit genommen, aber jetzt hat er wenigstens einen längeren Termin für nächste Woche ausgemacht. Ich fühle mich bei ihm auch nicht so richtig wohl. Er stellt ein paar Fragen und schreibt gleichzeitig seinen Bericht. Das war's dann auch schon.
Ich hab das Thema Rezeptoren und Dosierung kurz angesprochen, da hat er dann doch kurz zugehört und gemeint, wir sollen die Dosierung erstmal beibehalten, bis ich mich stabilisiert habe.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore