Pfeil rechts
158

Maldur
OK krass was ihr da an Nebenwirkungen habt. Mich nervt aktuell das leicht maddelig in der Birne sein, ab und an so bissel neben der Spur stehen und müde sein. Aber schmerzen oder so nix (habe da auch generell nix). Ich bin gespannt, wie ich meinen Psychiater kenne wird er eh sagen, weglassen und gut ist. Ich hab es ja nur zum Schlafen bekommen. Kp ob ich dann schlafen kann, aber arbeite da lieber mit schlaftee oder Baldrian oder Sport. Mir reichen die 150 MG Venlafaxin wegen der Angststörung und der Depression.

Gestern waren die Nebenwirkungen aber ja schon sehr gering, heut ist es bisher auch gut. Bin um 7 hoch, habe gefrühstückt und nebenbei 2 Broteteige angesetzt und dann gebacken. Dann noch ne Runde geschlafen (danach war ich dezent matschig^^) und erst Mal nen Liter Cola Zero dagegen rein. Dann in die hiesige Bahnhofsmission (bin da ehrenamtlich, aber heute nur zu Besuch) und da 2 h geblieben. Dann noch nen Kollegen zu ner notaugenambulanz gebracht. Wollt eigentlich nach Haus danach, aber dann doch noch spontan zu Oma mit Bus ein Ort weiter. Nun auf dem Rückweg. Denke werde gleich heim und dann bissel siesta machen. Hoffe das bleibt bzgl Nebenwirkungen maximal nun so und nächste Woche geht das absetzen gut.

11.09.2020 14:13 • #221


Maldur
ich war heut mal mit dem rad unterwegs, zu 2 flohmärkten. insg so 45 min rad gefahren, dann noch mal insg so 2 h auf den flohmärkten. bin richtig kaputt nun. vollkommen aus der übung... und was ich wieder gemerkt habe, vor allem beim rad fahren, ich hab das gefühl, ich steh so ein wenig wieterhin neben mir. so nicht ganz bei der sache. hab ich halt erst seitdem ich das mirtazapin nehme. gut, morgen dann endlich wieder termin beim psychiater. und dann hoffentlich weg das zeug.

13.09.2020 12:50 • #222


A


Mirtazapin absetzen?

x 3


mbraduldo
Respekt!

13.09.2020 13:00 • #223


mbraduldo
Wobei ich sagen muss, daß ich mich gestern viel bewegt habe und heute mit meinem Nachbarn Bremsen und Reifen am Auto getauscht hab und schon gut gelaufen bin.
Da bin ich innerlich deutlich ruhiger und mein Schmerzlevel ist tatsächlich niedriger als wenn ich immer am Schreibtisch unter der Woche sitze.
Klar hab ich nach viel Bewegung Muskel und Rückenschmerzen. Aber dann weiss ich wenigstens, daß ich viel gebrasselt habe.
Hatte aber die Tage gelesen, daß Rücken und Muskelschmerzen auch eine häufige Nebenwirkung von Mirtazapin und auch von Pantoprazol sind. Und trotzdem befeuern die Schmerzen immer wieder meine Ängste vor schlimmen Krankheiten.

13.09.2020 13:17 • #224


niklas1206
Hallo ,muss mich auch mal wieder melden. Gestern war ein richtig guter Tag ,hatte nur früh kurz etwas innere Unruhe,Schwindel und brennen. Aber nach einer Stunde war der Spuk vorbei. Habe später eine Ibu 600 genommen gegen die Rückenschmerzen und alles gut keine Symtome den ganzen Tag. Haabe gegen 22.00 Uhr meine Dosis Mirtazapin genommen und ha richtig gut geschlafen. Heute früh nach den Frühstück kamen leider wieder alle Symtome wieder,jetzt um 15.00 Uhr wird es etwas weniger.Ich hoffe mal das es sich langsam wieder bessert.


Lg

13.09.2020 14:04 • #225


Maldur
Ich bin aktuell auch gerade angespannt und innerlich unruhig. habe schon eine Entspannungsübung gemacht, aber nicht viel geholfen. Ich bin zudem sehr müde und kaputt. Habe ja auch einiges gemacht. Dennoch belastet mich das.

13.09.2020 14:17 • #226


niklas1206
Hallo das glaube ich dir. Irgendwann muss der Mist ja mal besser werden. Wie gesagt ging es mir ja richtig gut und ich dachte das wars der Körper hat sich wieder beruhigt und kommt mit den 3,75 mg gut klar. Da hoffe ich mal das heute Abend das Mirtazapin wieder greift und ich schlafen kann. Wie schon öfter berichtet gibt es Wellen und Fenster und gestern war ein Fenster. Ich hoffe es kommen die nächsten Tage viele davon
Lg

13.09.2020 14:34 • #227


Maldur
Ich bin gespannt, was mein Psychiater morgen sagt. Also ansetzen werde ich es definitiv. Und dann schauen, welche seichteren alternativen ich habe. zb schlaftee, Baldrian, ggf wenn es gar nicht geht atosil. Aber kein Mirtazapin mehr.

13.09.2020 14:42 • #228


mbraduldo
Über Tag bin ich leider auch oft mit zitternden Händen, innerer Unruhe und Ängsten unterwegs. Scheußlich ist das.
Allerdings können das auch Nebenwirkungen sein.
Paradox das man Medikamente gegen solche Beschwerden nimmt, die die Beschwerden selbst als Nebenwirkungen haben.
Genau wie Pantoprazol. Man nimmt es bei Reflux etc. Hauptnebenwirkungen sind aber Magen Darm Beschwerden.

Alles Mist irgendwie.

13.09.2020 14:42 • #229


Maldur
Ich habe gerade bombastus nerven- und schlaftee bestellt. Schmeckt reudig, aber hat mir damals in der Klinik 2012 gut geholfen. Allein schon als Ritual jeden Abend, kurz vor dem Schlafen. Als Ersatz schon mal

13.09.2020 15:03 • #230


mbraduldo
Meine Tochter hat mir mal vom DM von Mivolis Ruhe und Gelassenheitstee mitgebracht. Der war genießbar und hat durch die Melisse gut geholfen.
Kann ich also auch empfehlen.

13.09.2020 15:29 • #231


Maldur
Ich habe gerade starke Panikschübe. Habe nun atosil genommen. Wenn das nicht reicht muss tavor her. So schlimm war es lange nicht

13.09.2020 15:55 • #232


mbraduldo
Tief durchatmen! Das geht vorbei! Dir passiert nichts! Es ist nur Panik! Nicht körperlich!

13.09.2020 16:07 • #233


niklas1206
Ja die Panik macht einen Angst.und gestern ging es mir so gut.




Danke

13.09.2020 16:42 • #234


Maldur
Die körperlichen Symptome sind halt so krass. Momentan geht's, denke wg dem atosil. Aber will den Tag nicht vor dem Abend loben...

13.09.2020 16:50 • #235


niklas1206
Das sti



mmt mich macht das auch fertig

13.09.2020 16:59 • #236


niklas1206
Das stimmt macht mich auch verrückt, aber wir werden das überstehen





Danke

13.09.2020 17:01 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Maldur
Mittlerweile wirkt das atosil.

Hoffe, dass es das für heute dann auch war

13.09.2020 17:52 • #238


mbraduldo
Es ist total ätzend. Ich kann es nach vollziehen

13.09.2020 18:01 • #239


Maldur
Guten Morgen. Die Nacht war ganz ok, hatte aber auch insgesamt 60 mg atosil drin. Mirtazapin dezent vergessen dabei... Nun wieder angespannt und unruhig. Habe nun noch Mal 15 mg Mirtazapin genommen. Hoffe, dass reicht erst Mal. Um 1115 habe ich dann meinen Termin beim Psychiater. Mal schauen was der dann sagt

14.09.2020 07:15 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf