Pfeil rechts
5

goodmensch
Guten Morgen in die Runde,

vielen Dank für dieses forum wo ich mich gut aufgehoben fühle.
Auch danke für die Dienste, die hier das forum am Laufen halten.

Schleiche gerade tavor aus bzw ab, da ich nächste Woche für 12 Wochen in eine psychosomatische Klinik gehe und das die Bedingung war.

Habe seit dem Tod meiner Mutter 4 mal wöchentlich 1,5 mg tavor zum schlafen genommen.
Mittlerweile bin ich bei 3 mg. Mache es zu Hause in Kontakt mit meiner psychiaterin.

Nun ist mein Schlaf seitdem reduzieren eine Katastrophe.

Bekam nun melperon 10 mg verschrieben.
Kann mir jemand was zu dem Medikament sagen.

Meine Freundin, eine Apothekerin meinte, dass sie es nicht nehmen würde. Bekommen viele alte menschen in Heimen, die nachts auf den gängen rum irren.

Würde mich sehr uber eigene Erfahrungen von euch freuen.

Herzliche Grüße

20.01.2023 07:29 • 21.01.2023 #1


4 Antworten ↓


rednaxela
Zitat von goodmensch:
Bekommen viele alte menschen in Heimen, die nachts auf den gängen rum irren.

Was ist denn daran schlimm?

Melperon wird bei Erregung, Verwirrung und bei Schlafstörungen verschrieben.
Es beruhigt und dämpft.
Das sollte den Schlaf wieder einpendeln, wenn du Tavor ausschleichst.
Zudem gilt es allgemein als gut verträglich.

20.01.2023 09:14 • x 1 #2


A


Melperon 10 mg - nehmen oder absetzen?

x 3


petrus57
Melperon ist eines der leichtesten Neuroleptika. Und 10 mg sind sehr wenig. Brauchst keine Angst vor der Einnahme haben.

20.01.2023 13:22 • x 1 #3


Patrick
Richtig, Melperon ist ein Medikament, das zur Behandlung von Angst- und Schlafstörungen verwendet wird. Wie bei jedem Medikament hat es mögliche Nebenwirkungen und sollte daher nur unter ärztlicher Aufsicht und nach sorgfältiger Abwägung der Risiken und Nutzen eingenommen werden. Wie Petrus bereits schrieb, sind 10mg noch sehr wenig. Ich würde es an deiner Stelle probieren.

Dieses Thema ist für deine gesuchten Erfahrungen wohl besser geeignet

medikamente-angst-panikattacken-f76/melperon-t63507.html

20.01.2023 17:31 • x 1 #4


goodmensch
Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.

Uns allen ein gutes Wochenende

Liebe Grüße aus München

21.01.2023 09:03 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf