App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hat hier jemand Erfahrung mit einem Medikament gegen ADHS in Verbindung mit Rhythmusstörungen?

Mit wurde Lisdexamfetamin verschrieben und was da an Nebenwirkungen mit dem Herzen stehen, füllt ein halbes Buch, weswegen mich Erfahrungsberichte diesbezüglich interessieren würden.

Da ich ungern wegen einem Medikament hops gehen möchte aber auch sehr gerne ein bisschen Ordnung in mein Kopfchaos bekommen möchte, bin ich ein wenig ratlos. Würde mich freuen, wenn hier jemand seine eigenen Erfahrungen (oder auch hören sagen) preisgeben möchte.

29.09.2025 20:16 • 29.09.2025 #1

3 Antworten ↓

Ohhhh genau das hindert mich grad an mein Methylphenidat was im Schrank steht ich hab’s mal geschafft 3 Tage zu nehmen…. Klappte super alles tippi aber dann meinte meine Angst, uffff du hast ja immer herzstolpern…. Zack, Angst.

A

Lisdexamfetamin bei Rhythmusstörungen

x 3

Schöner Mist. Ich werds mal ausprobieren, wenn hier keine Horrorstorys zu dem Thema kommen, aber kann mir gut vorstellen, dass es mir genau wie dir gehen wird.
Wäre ja auch zu schön, wenn mal einfach was funktionieren würde...

Das richtig dumme ist ja, bei mir war endlich Ruhe im Kopf! Fühlte mich richtig wohl. Und trotzdem kann ich es nicht nehmen, so wie jede sch. Tablette mache ich mir jedes Mal n Riesen Kopf ‍️

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore