Pfeil rechts
23

butterfly07
Hallo Kathi! Nicht aufgeben ... In ein paar Tagen siehst du die Welt anderst...
Was machst du den ganzen Tag? Forderst du die Angst wohl heraus ? Oder bist die meiste zeit im Zimmer....

14.07.2015 18:08 • #121


S
Bitte durchhalten. Ich hatte anfangs auch mit escitalopram teilweise kurze heftigE Schübe und heftige Unruhe. Mut steigender dosis hörte das plötzlich auf und die Angst und Unruhe ist weg. Eigenartig , aber laut dem , was ich gelesen hab , ist das wohl relativ normal so. Daher nur vorsichtig die Dosis steigern und bei einem Rückfall nicht denken , dass das so bleiben wird.

14.07.2015 18:21 • x 1 #122


A


Ich drehe fast durch

x 3


S
Zitat von butterfly07:
Nein ... Hab es mal vor Jahren probiert wo ich wieder einen Schub hatte.. Sie helfen einem schon ...nur der Einstieg und die Nebenwirkungen ... Hab ich heute noch einen Schock ...


Welches medi nimmst du jetzt?

Welche Dosis und wie lange hast du cipralex genommen und welche nebenwirkungen hattest du?

14.07.2015 18:24 • #123


K
Kann es sein,dass mir das Cipralex diesmal gar nicht mehr helfen wird? Vor 5 Jahren kam ich ja nach einer schweren Startphase sehr gut damit zurecht. Ich hab mal sowas gelesen,dass es beim 2. Mal ganz anders sein kann.nicht dass ich noch mal mit was anderem beginnen muss....die Kraft habe ich nicht.

Heute waren fast alle Therapien ausgefallen und ich war die meiste Zeit auf meinem Zimmer damit beschäftigt in mich rein zu horchen. Ich bin einfach nur mutlos

14.07.2015 19:15 • #124


G
Zitat:
Kann es sein,dass mir das Cipralex diesmal gar nicht mehr helfen wird?


Kathi, in der Medizin gibt es nichts was es nicht gibt...aber trotz allem bin ich davon überzeugt, dass dir Cipralex wieder helfen wird.
Es müssen schon bei einer Behandlung einige Dinge zusammen spielen.

* Vertrauen zum eigenen Körper
* Vertrauen zum Arzt
* Vertrauen zum Medikament, dass es helfen wird

Du wirst sehen, alles wird gut, gib dir und dem Medikament noch ein paar Tage Zeit, bald wird sich für dich die Bewölkung lichten und die ersten Sonnenstrahlen werden dich beglücken

14.07.2015 20:42 • #125


S
Hab das zwar auch mal gelesen , aber das ist die ziemliche Ausnahme und ich hab das noch nie festgestellt. Sei geduldig .

14.07.2015 20:53 • #126


S
Außerdem nimmst du gerade mal 10 mg seit 3 Tagen .

Manche nehmen bis zu 60 mg. Das wirst du sicher nicht benötigen , aber für ein Fazit ist es noch gewaltig zu früh.

14.07.2015 20:56 • #127


K
Lieben Dank,dass ihr da seid!

14.07.2015 21:32 • #128


G
Nichts zu danken Kathi, Selbstverständlichkeit

14.07.2015 21:34 • #129


butterfly07
Zitat von Serthralinn:
Zitat von butterfly07:
Nein ... Hab es mal vor Jahren probiert wo ich wieder einen Schub hatte.. Sie helfen einem schon ...nur der Einstieg und die Nebenwirkungen ... Hab ich heute noch einen Schock ...


Welches medi nimmst du jetzt?

Welche Dosis und wie lange hast du cipralex genommen und welche nebenwirkungen hattest du?



Du ich weiss gar nicht mehr welche dosis... aber die ängste waren unerträglich, ich hab aber praxiten dazugenommen, dadurch war es erträglicher. Aber nach 2 wochen war es besser.

14.07.2015 21:56 • #130


butterfly07
Kathi genau das hab ich gemeint... du musst raus aus dem zimmer... setz dir irgendein ziel wo du hingehst.. mal ein paar meter und umdrehen schauen was passiert. Wenn die panik kommt horch rein... frag dich was fühl ich? Dann frag dich was will ich? Was kann ich dazu tun.

Ich weiss es ist knochenarbeit... aber das schlimmste was du tun kannst ist jede situation aus dem weg zu gehen. Am abend geht es dir eh besser, geh spazieren! nimm das handy mit.. du kannst ja sofort hilfe rufen! Was nicht der fall sein wird

Mir ist heute früh auch nicht so gut gegangen wie ich zur arbeit gefahren bin, aber ich halte durch. Ein schritt zurück und du kannst von vorne anfangen. Das ist leider die wahrheit. Manchmal am tag könnte ich aufstehen und ins auto springen und heimfahren. Aber dann weiss ich wenn ich das tue, ist wieder alles am Anfang.
Denk darüber nach was der grund sein kann, warum die angst wieder gekommen ist! Es hat seinen grund.! Sie kommt nicht weil es grad lustig ist und sie dich quälen will! Sie ist dein freund! Sei dankbar dafür!
Wir angstpatienten sind sehr einfühlsame liebevolle menschen die sich sehr viele dinge zu herzen nehmen. Leiden im stillen und kränken uns oft weil wir oft zu viel erwarten, aber nichts retour kommt. Die mit der ellbogentechnik durchs leben gehen, haben keine panikattacken.

Und mach dir keine sorgen wegen den medikamenten... ich glaub gar nicht das es jetzt noch nebenwirkungen sind. Du musst mit der angst arbeiten!

Hoffe ich konnte dir ein wenig mut machen.

Wünsche dir einen wunderschönen morgen! Ohne schwindel ohne angst und einen wunderschönen tag!

Martha

14.07.2015 22:08 • #131


S
Zitat von butterfly07:
Zitat von Serthralinn:
Zitat von butterfly07:
Nein ... Hab es mal vor Jahren probiert wo ich wieder einen Schub hatte.. Sie helfen einem schon ...nur der Einstieg und die Nebenwirkungen ... Hab ich heute noch einen Schock ...


Welches medi nimmst du jetzt?

Welche Dosis und wie lange hast du cipralex genommen und welche nebenwirkungen hattest du?



Du ich weiss gar nicht mehr welche dosis... aber die ängste waren unerträglich, ich hab aber praxiten dazugenommen, dadurch war es erträglicher. Aber nach 2 wochen war es besser.



Warum hast du es dann abgesetzt?

14.07.2015 22:16 • #132


butterfly07
Zitat von Serthralinn:
Zitat von butterfly07:
Zitat von Serthralinn:

Welches medi nimmst du jetzt?

Welche Dosis und wie lange hast du cipralex genommen und welche nebenwirkungen hattest du?



Du ich weiss gar nicht mehr welche dosis... aber die ängste waren unerträglich, ich hab aber praxiten dazugenommen, dadurch war es erträglicher. Aber nach 2 wochen war es besser.



Warum hast du es dann abgesetzt?




Weil es mir wieder gut gegangen ist. Ich bin sogar mit dem Motorrad Urlaub gefahren hatte überhaupt kein Problem mehr alles zu machen . Mein Problem ist das ich dann auf zeit so übertreibe bis es dann wieder so weit bin ! Und dann kommt sie wieder die Angst und zwingt mich in die Knie !

14.07.2015 22:23 • #133


Icefalki
Kathi, wenn uns die Angst so im Griff hat, dann fühlen wir uns alle so hilflos. Und das macht uns noch mehr Angst. Auch Veränderungen, jetzt der Klinikaufenthalt tut noch das übrige dazu.

Aber.. Schau, jetzt wird dir geholfen..es dauert eben, bis die Medikamente helfen. Also, vertraue den Fachleuten, den medis, der Hilfe.

Übe dich auch in Geduld. Wenn du innerlich dagegen anrennst, bleibt dein adrenalinspiegel nochmals oben. So blöd es klingt, nimm deine Situation an, ergebe sich.

Ja, ich habe Angst. Jetzt bin ich an der richtigen Stelle. Natürlich fühle ich mich nicht wohl, aber ich will Vertrauen haben. In alles. Ich lasse mich darauf ein.

Und dafür drücke ich dich mal ganz fest..

14.07.2015 22:25 • x 1 #134


S
Zitat:
Weil es mir wieder gut gegangen ist. Ich bin sogar mit dem Motorrad Urlaub gefahren hatte überhaupt kein Problem mehr alles zu machen . Mein Problem ist das ich dann auf zeit so übertreibe bis es dann wieder so weit bin ! Und dann kommt sie wieder die Angst und zwingt mich in die Knie !



? Es ist dir dank cipralex gut gegangen. Wenn du es absetzt , kommt logischerweise die Symptomatik zurück

14.07.2015 23:19 • #135


butterfly07
Guten Morgen .... Nein ich möchte nicht jahrelang Medikamente nehmen , mir ist es auch fast 6 Jahre super gegangen aber! Ich hab so ziemlich alles dafür getan dass es mir wieder schlecht geht wer nicht hören will muss fühlen!

15.07.2015 06:40 • #136


K
Kleines Update. Visite ist vorbei. Ich hab Rotzblasen geheult wegen der vielen Angst. Tavor wird jetzt ausgeschlichen. Dafür bekomme ich gegen die Unruhe Doxepin. Das Cipralex wird noch auf 20 mg erhöht... schrittweise. Wenn es dann Passt kann Doxepin wieder raus. Oh Gott wie abhängig man von dem Mist jetzt ist.

15.07.2015 10:13 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Kathi du bist nicht abhängig von dem Zeug, es ist eine vorübergehende Notwendigkeit einer Behandlung, so wie jeder mal ein Medikament benötigt, aber abhängig davon ist weit entfernt. Ein AD ist wie eine Gehhilfe, bis du wieder alleine gehen kannst

15.07.2015 13:08 • #138


S
Und wenn man noch nie gehen konnte alleine?

15.07.2015 15:13 • x 1 #139


butterfly07
Serthralin.. dann muss man es lernen... ist leider so.... weiss nur zu gut davon...

15.07.2015 20:42 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf